• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Dangerou0s: Gewaltige Rettungsaktion für verschollene Pilotin

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Dangerou0s: Gewaltige Rettungsaktion für verschollene Pilotin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elite Dangerou0s: Gewaltige Rettungsaktion für verschollene Pilotin
 
Ich brauchte die zum Glück noch nicht. :) Die haben aber wohl schon vielen den Hintern gerettet. Vor allem Explorern die sich verkalkuliert haben und dann gestrandet sind. Irre finde ich auch, dass die überall hinkommen. Selbst wenn du zig tausend Lichtjahre entfernt bist. Klasse.
 
Oh Mann... Lass doch die Alte da versauern, wo der Pfeffer wächst. Wenn die zu blöd ist ihre Treibstoffreserven zu checken. Total reißerisch und dumm. Einer der schlechtesten Artikel die ich je auf PCG gelesen habe...
 
Es ist echt schade das das Spiel keine deutsche Vertonung hat. Hätte ich sofort gekauft
Untertitel mag ich nicht so, das Stört das Bild die Aufmerksamkeit und auch die ganze Atmosphäre.
Aber Deutschland ist eben ein kleiner Markt wo man Wirschaftlich nicht so viele Spiele umsetzt.
 
Es ist echt schade das das Spiel keine deutsche Vertonung hat. Hätte ich sofort gekauft
Untertitel mag ich nicht so, das Stört das Bild die Aufmerksamkeit und auch die ganze Atmosphäre.
Aber Deutschland ist eben ein kleiner Markt wo man Wirschaftlich nicht so viele Spiele umsetzt.

eigentlich sind das die Besten Kommentare wo man merkt dass sich einer Nicht ein Bisschen informiert hat :B
ich glaube es gibt wenige Spiele wo es Egaler ist wenn die auf Englisch sind
 
eigentlich sind das die Besten Kommentare wo man merkt dass sich einer Nicht ein Bisschen informiert hat :B
ich glaube es gibt wenige Spiele wo es Egaler ist wenn die auf Englisch sind

Hi, nö bei mir nicht ich mag kein Englisches Gebabbel . da ist jeder gesprochene Ton einer Zuviel :)
Grund: ich verstehe ja auch ein paar Brocken.. Da wäre mir es Lieber es wäre alles Japanisch denn dann würde es irgendwie zum Weltraum passen ;)


PS: Englische Musik ist ne Ausnahme Linkin Park höre ich sehr gerne :)
 
Hi, nö bei mir nicht ich mag kein Englisches Gebabbel . da ist jeder gesprochene Ton einer Zuviel :)
Grund: ich verstehe ja auch ein paar Brocken.. Da wäre mir es Lieber es wäre alles Japanisch denn dann würde es irgendwie zum Weltraum passen ;)
Watt? :B

Warum wäre Japanisch im Weltraum passender?! Wäre mir neu, wenn auf der ISS jetzt "Japanisch" gesprochen würde ... die sprechen, Überraschung!, dort oben Englisch.

Nichts für ungut, aber ich glaube man sollte in der heutigen Zeit durchaus in der Lage sein und Englisch verstehen, sprechen ist ja nochmal eine andere Hausnummer.
 
Mal ne blöde Frage als Noob: Warum "Spritmangel" ? Man braucht doch den Treibstoff eigentlich nur für die Phasen von Beschleunigung/Bremsen/Start/Landung auf Planeten. Den massiven Anteil der Strecke fliegt man doch die ganze Zeit antriebslos durch leeren Raum und nutzt wenn überhaupt die Gravitation von Planeten/Himmelskörpern für Kurswechsel wenn nötig ? Also bräuchte man (jetzt mal vom Standpunkt eines Außenstehenden beurteilt) ja nur Sprit für die Beschleunigung an der letzten "Tankstelle", Sprit für die Landung am Zielort, für den Start von dort, Beschleunigung und Abbremsen am Rückkehrpunkt danach war es das ja eigentlich. Wie kann da der Treibstoffvorrat "so schnell" alle sein ? Oder hat man das bei ED anders "programmiert"/im Spiel anders umgesetzt ? Oder ist die Pilotin auf jedem Himmelskörper gelandet und wieder gestartet ?
 
Watt? :B

Warum wäre Japanisch im Weltraum passender?! Wäre mir neu, wenn auf der ISS jetzt "Japanisch" gesprochen würde ... die sprechen, Überraschung!, dort oben Englisch.

Nichts für ungut, aber ich glaube man sollte in der heutigen Zeit durchaus in der Lage sein und Englisch verstehen, sprechen ist ja nochmal eine andere Hausnummer.

Nja, Englisch und Russisch, aber Japanisch? Höchstens im Kibo Labor :B
Außerdem, wo reden die überhaupt mal großartig in Elite? Das doch kein Vollvertontes Rollenspiel
 
Es ist echt schade das das Spiel keine deutsche Vertonung hat. Hätte ich sofort gekauft
Untertitel mag ich nicht so, das Stört das Bild die Aufmerksamkeit und auch die ganze Atmosphäre.
Aber Deutschland ist eben ein kleiner Markt wo man Wirschaftlich nicht so viele Spiele umsetzt.
Das bischen englisch gequatsche das dort vorkommt ist wirklich zu vernachlässigen. Das sollten selbst Schulabbrecher hin bekommen ;)


Watt? :B

Warum wäre Japanisch im Weltraum passender?! Wäre mir neu, wenn auf der ISS jetzt "Japanisch" gesprochen würde ... die sprechen, Überraschung!, dort oben Englisch.

Nichts für ungut, aber ich glaube man sollte in der heutigen Zeit durchaus in der Lage sein und Englisch verstehen, sprechen ist ja nochmal eine andere Hausnummer.
Heute ist das noch so. Manche vermuten aber das China die USA und die ESA Weltraumtechnisch bald überholen wird. Die USA kürzen doch immer mehr das Budget der Nasa um ihr Militär weiter auszubauen.

Mal ne blöde Frage als Noob: Warum "Spritmangel" ? Man braucht doch den Treibstoff eigentlich nur für die Phasen von Beschleunigung/Bremsen/Start/Landung auf Planeten. Den massiven Anteil der Strecke fliegt man doch die ganze Zeit antriebslos durch leeren Raum und nutzt wenn überhaupt die Gravitation von Planeten/Himmelskörpern für Kurswechsel wenn nötig ? Also bräuchte man (jetzt mal vom Standpunkt eines Außenstehenden beurteilt) ja nur Sprit für die Beschleunigung an der letzten "Tankstelle", Sprit für die Landung am Zielort, für den Start von dort, Beschleunigung und Abbremsen am Rückkehrpunkt danach war es das ja eigentlich. Wie kann da der Treibstoffvorrat "so schnell" alle sein ? Oder hat man das bei ED anders "programmiert"/im Spiel anders umgesetzt ? Oder ist die Pilotin auf jedem Himmelskörper gelandet und wieder gestartet ?

In ED funktioniert das etwas anders. Da die Flugzeiten in ED realistisch sind würde es Monate oder Jahre dauern bis du ein System durchquert hast. Ganz so wie es bei einer echten Weltraum Mission wäre. Deswegen gibt es in ED 2 verschiedene FTL Antriebe. Der Supercrouse ist so was wie ein schwacher Warp Antrieb der bis auf ca 2000 C beschleunigen kann und für reisen innerhalb eines Systems gedacht ist. Der anderre ist für reisen zwischen den Sternensystemen gedacht.

In ED braucht jedes Schiffssystem Energie, die wird vom Generator bereit gestellt der dafür Treibstoff verbraucht. Man kann mit einem Treibstoffsammler zwar an einem Stern seinen Treibstoffvorrat auffülen, das geht aber auch nicht bei jedem Stern. Einige Sterne liefern nicht genug Energie anderre sind zu heiß um dort tanken zu können.
Der Supercrouse Antrieb verbraucht relativ viel Energie. Eine Flugzeit von 48 Realzeit Stunden ist schon sehr sehl viel.
Das Problem liegt darin das es passieren kann das man nicht mehr genug Treibstoff hat um ins nächste system mit einer geeigneten Sonne zu "springen".

So ganz scheint der Artikel aber nicht zu stimmen. Die 65000 LJ sind nicht von der Sonne weg sondern vom "Heimat System".
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Heute ist das noch so. Manche vermuten aber das China die USA und die ESA Weltraumtechnisch bald überholen wird. Die USA kürzen doch immer mehr das Budget der Nasa um ihr Militär weiter auszubauen.[...]
Wobei wir dann aber von Chinesisch sprechen und nicht von Japanisch. Nichts gegen die Japaner, aber ich seh eigentlich "nur" die USA, Russland und China als Anwärter für einen, Achtung Wortwitz, Platz an der Sonne. ;)

Aber das ist mal voll nicht Thema ... was ich noch nicht ganz verstanden habe: verlangen die 'fuel rats' Geld dafür? Bislang hab ich immer nur Anleitungen gelesen wie man Hilfe holt, aber nichts über Vergütung etc. :O
 
Solche Geschichten sind oft viel interessanter, als das Spiel selbst. Sehe ich oft genug bei EVE Online, wenn ich da mal wieder reinschaue.
Das Spiel ist nüchtern betrachtet absolut dröge, aber man kann unglaubliche Geschichten erleben. Muss man aber auch schon mal Glück für haben.
 
Mal ne blöde Frage als Noob: Warum "Spritmangel" ? Man braucht doch den Treibstoff eigentlich nur für die Phasen von Beschleunigung/Bremsen/Start/Landung auf Planeten. Den massiven Anteil der Strecke fliegt man doch die ganze Zeit antriebslos durch leeren Raum und nutzt wenn überhaupt die Gravitation von Planeten/Himmelskörpern für Kurswechsel wenn nötig ? Also bräuchte man (jetzt mal vom Standpunkt eines Außenstehenden beurteilt) ja nur Sprit für die Beschleunigung an der letzten "Tankstelle", Sprit für die Landung am Zielort, für den Start von dort, Beschleunigung und Abbremsen am Rückkehrpunkt danach war es das ja eigentlich. Wie kann da der Treibstoffvorrat "so schnell" alle sein ? Oder hat man das bei ED anders "programmiert"/im Spiel anders umgesetzt ? Oder ist die Pilotin auf jedem Himmelskörper gelandet und wieder gestartet ?

Es gibt doch keine blöden Fragen ;)

Den meisten Sprit verbraucht man für die Sprünge zwischen den Systemen. Der Flug un den Systemen selber, oder Start und Landungen verbrauchen relativ wenig.
Mit meinem Schiff kann ich ca 4 Sprünge zu je 38 Lichtjahren machen (Ohne Fracht), bevor der Tank leer ist.

Tanken kann man entweder auf den Stationen, oder an bestimmten Sonnentypen ( Oh Be A Fine Girl Kiss Me), sofern man die richtige Ausrüstung mit sich führt.
Nur in einem sehr kleinen Teil der Galaxie, der sogenannten "Bubble" gibts von Menschen betriebene Stationen. Ähnlich wie in einer Grossstadt, ist man da selber schuld, wenn einem der Treibstoff ausgeht,
da man mehr als genug Möglichkeiten hat, aufzutanken.

Ist man allerdings auf Erkundungstour, verlässt man die Bubble recht schnell und man kann nur noch an oben genannten Sonnen auftanken.
Dank cleverem Navisystem findet man auch da eigentlich genug Möglichkeiten, seinen Tank zu füllen. Allerdings: Je mehr man in den Aussenbezirken der Galaxie reist,
desto weniger Systeme (Sterne) sind da vorhanden.

Diese Pilotin ist bis zum äussersten Rand geflogen, hat bei der letzten Möglichkeit aufgetankt und ist dann mit dem "normalen" Antrieb weiter geflogen.
Da der ja im Verhältnis zur Zeit relativ wenig Treibstoff verbraucht, konnte sie auch sehr lange fliegen. Aber sie hat sich verschätzt und hatte schlussendlich zu wenig Sprit,
um wieder zu einem System zurück zu springen.
 
Solche Geschichten sind oft viel interessanter, als das Spiel selbst. Sehe ich oft genug bei EVE Online, wenn ich da mal wieder reinschaue.
Das Spiel ist nüchtern betrachtet absolut dröge, aber man kann unglaubliche Geschichten erleben. Muss man aber auch schon mal Glück für haben.

Oder man macht sich sein eigenes Abenteuer ;)
 
Oder man macht sich sein eigenes Abenteuer ;)

Das geht schon, nur sind solche Aktionen wie im Titel eher selten, da die Interaktion mit anderen Spielern für sowas gebraucht wird.
Und EVE Online ist für Solisten/ Wenigspieler absolut gnadenlos. Da passieren nennenswerte Sachen nur im größeren Rahmen bei entsprechender Spielerzahl.
 
Zurück