Seite 1 von 3 123
53Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Zelada
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    4

    Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: EA und DICE reden nicht mehr mit der Community gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Battlefront 2: EA und DICE reden nicht mehr mit der Community

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.926
    Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)
    feylamias hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker




  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    151
    Ich habe mir Battlefront 2 direkt zu release gekauft und mit den beiden bisher veröffentlichten patches, wurde das Spiel nochmals deutlich besser. Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Balancing Patch. Im origin Forum war ich seit Release recht aktiv und anfangs hat einer der Community Manager noch geschrieben wir Spieler sollen Feedback geben. Der Thread wurde sogar ganz nach oben gepinnt. Danach kam allerdings gar keine Rückmeldung mehr. Auch auf Anfrage nicht. Battlefront ist wirklich ein gutes Spiel geworden. Wenn man zu Beginn auf diese Lootbox Scheiße verzichtet hätte, wäre es noch besser geworden.
    LOX-TT und Strauchritter haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    25
    bin auch sehr zu frieden, super Grafik, gute Server, gute Stimmung und keine Mikrotransaktionen

    aber Destiny 2 zb bekam gerade neben kosmetische Mikeotransaktionen auch Rüstungen zum kaufen (teilweise nur zum Kauf per echtgeld)

    Aber hey, weils ja Activision blizzard is, wird nicht abgewertet oder Kaufwarnung ausgesprochen..classic
    LOX-TT, riesenwiesel and Strauchritter haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerGepard
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)
    Sicherlich ist es nur Menschlich genervt zu sein, besonders jetzt da sogar ein Sandkorn einen Shitstorm Ohnesgleichen heraufbeschwören kann.

    Diese Art ist aber bereits seit jeher bei DICE vorzufinden. Gibts es Probleme wird viel Geschwiegen, kommen dann mal Antworten sind sie wenig Hilfreich, sehr allgemein gehalten oder schon geradezu an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß nicht wie es momentan in Battlefront ist, aber im Rahmen von Battlefield war es bisher nicht wirklich anders.

    Gerade in den CTE Foren wurde viel sehr gute Kritik geliefert bis hin zu sehr tollen Vorschlägen und geradezu wissenschaftlichen Auseinandersetzungen für Balance und Co...

    ...und die wird gänzlich ignoriert. Nicht mal ein Toll danke oder ähnlichem.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    20.155
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)
    Dabei vergißt Du mal eben, daß am Status Quo EA und Dice selber Schuld sind. Durch ihre Monetarisierungswut, der jeden Blick auf ein faires Balancing vermissen ließ. Klar gibt es darunter auch Kritiker die es übertreiben und die die Kritik nicht mit anständigen Worten äußern. Aber darüber muß eine Firma stehen können, erst Recht wenn sie die Ursachen hierfür selber gesetzt hat. An der grundlegenden Ausgangssituation sind die Firmen selber dran Schuld.

    Und das Verhalten eines Kleinkindes nach dem Motto "spielen der beleidigten Bockwurst" dazu mit Löschung kritischer Posts verbessert das ganze nicht wirklich. So nach dem Motto "Ihr wollt Euch von uns nicht abzocken lassen ? Dann machen wir auf beleidigte Bockwurst, geben kein Feedback mehr, kein Kundenkontakt mehr und wenn sich einer beschwert wird dessen Post gelöscht. Soll das ernsthaft ein seriöses und gestandenes Firmenauftreten sein ?
    Worrel, SGDrDeath, Drake802 und 9 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)
    Ehrlich gesagt war es höchste Zeit das die Leute nicht jeden Hirnfurz schlucken. Mal ehrlich wie blind, blöd und naiv muss ein Manager oder anderweitig Verantwortlicher sein um zu glauben bzw hoffen das diese Produktpolitik gut gehen wird.
    Star Wars (auch wenn sie noch vor Release zurückgerudert sind) und auch Need for Speed waren so gesehen das I-Tupferl einer längeren strategischen Endwicklungsphase die immer mehr Leute (nicht nur paar Trolle) zum Aufschrei zwingt.
    Statt zu schmollen wäre es wirklich wünschenswert wieder Spiele zu machen statt Investitionen. Anderen Falls kann irgendwann ein Gigant wie EA auch mal fallen und somit für mich auch geniale Spieleschmieden wie zb Bioware oder Dice und das will wirklich keiner.
    MichaelG, Drake802, moeykaner und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.443
    Battlefront 2: EA und DICE reden nicht mehr mit der Community-21mjmf.jpg

    Jap das ist typisch EA. Mal schauen wie die Finanzberichte nächses Jahr ausfallen.

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Verständlich, irgendwann ist man einfach nur noch genervt vom Dauergejammer und egal was man sagt und tut, den Spielern wird es nie recht sein, da sie sich da einfach festgebissen haben wie ein Marder mit Tollwut. Da hilft dann nur noch "einschläfern" (also löschen)
    Wie würdest du denn das glücksspielbasierte Progressystem beschreiben von dem es abhängt ob du +10% oder +40% schaden machst?
    TheQuestionPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9

    Registriert seit
    13.11.2017
    Beiträge
    1
    Ich habe das Game ausprobiert und gleich zurück gegeben, dass ist die reinste Volksverblödung. Das ist ja so eintönig und immer der selbe Müll. Man verblödet dort ja richtig. Von mir aus braucht sich EA auch nicht mehr zu melden, für so ein Schrott den die abgeliefert haben. So viel verschenktes Potenzial , dass man nur noch heulen könnte.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.609
    In meinen Augen ist das keine News wert. Es gibt viele Entwickler/Publisher, die nicht auf ihre Kunden eingehen.
    Egal was sie schreiben, es würde ihnen aktuell wohl eh um die Ohren gehauen werden...

    Das Löschen von angemessenen Posts sehe ich eher kritisch.


    Zitat Zitat von AstorGrand Beitrag anzeigen
    dass ist die reinste Volksverblödung.
    Zitat Zitat von AstorGrand Beitrag anzeigen
    Man verblödet dort ja richtig.
    Zitat Zitat von AstorGrand Beitrag anzeigen
    Von mir aus braucht sich EA auch nicht mehr zu melden

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    59
    Haha geil. EA und DICE Eure nächste Glanzleistung!
    Sehr wohl eine News wert in meinen Augen.
    Community gehört dazu. Ach übrigens EA fangt doch einfach an die schlechten Bewertungen zu löschen oder löschen zu lassen. Dann wird das Spiel wieder gut ^^

    Ich hoffe die Kritik bleibt weiter so schlecht und die Community knickt nicht ein.
    Sowas muss boykottiert werden/bleiben.
    TheQuestionPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    14
    Welche genau ?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.115
    OOOOOOOOOOOH! Sind die armen armen Herrschaften jetzt beleidigt weill ihr TOLLES Spiel mit den TOLLEN Lootboxen nicht so gut bei dr Community angekommen ist und es deshalb keine Millionen der Firma eingebracht hat ? ooooh das tut mir ja SOOOO leid .....
    MichaelG und Drake802 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    33.079
    Blog-Einträge
    10
    Elektronische Arroganz!
    MichaelG, Drake802, Frullo und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    29.895
    naja
    wenn man schon von Haterkiddys dafür beleidigt wird das man EA verteidigen würde in dem man sagt das andere auch scheiße sind und man halt Peinlich wirkt Dinge nur schlimm zu finden wenn EA was macht und die dann aber auch überall ihren Beißreflex bekommen wenn EA was versaut hat

    Nun, mit sowas kann man ja auch nicht reden bzw. ein Tollwütiger Marder ist ein angenehmerer und umgänglicher Zeitgenosse und daher muss man einfach sagen:
    Tja, selbst schuld
    riesenwiesel und feylamias haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.515
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    OOOOOOOOOOOH! Sind die armen armen Herrschaften jetzt beleidigt weill ihr TOLLES Spiel mit den TOLLEN Lootboxen nicht so gut bei dr Community angekommen ist und es deshalb keine Millionen der Firma eingebracht hat ? ooooh das tut mir ja SOOOO leid .....
    Leider hat das Spiel der Firma eben doch Millionen beschert. Verkauft hat es sich ja, soweit ich weiß, relativ gut bisher.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das keine News wert. Es gibt viele Entwickler/Publisher, die nicht auf ihre Kunden eingehen.
    Egal was sie schreiben, es würde ihnen aktuell wohl eh um die Ohren gehauen werden...

    Das Löschen von angemessenen Posts sehe ich eher kritisch.

    EA/DICE haben mit SWBf2 einen der größten Spieleskandale der letzten Jahre geschaffen und dabei einen Erdrutsch in der Spieleindustrie losgetreten.
    Wir stehen gerade an einem Scheideweg, der bestimmt wie Gaming in den nächsten Jahren monetarisiert und dementsprechend auch designt sein wird.
    Dort über die weitere Entwicklung zu berichten, halte ich für richtig und wichtig.
    Worrel, MichaelG, Drake802 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    20.155
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    naja
    wenn man schon von Haterkiddys dafür beleidigt wird das man EA verteidigen würde in dem man sagt das andere auch scheiße sind und man halt Peinlich wirkt Dinge nur schlimm zu finden wenn EA was macht und die dann aber auch überall ihren Beißreflex bekommen wenn EA was versaut hat

    Nun, mit sowas kann man ja auch nicht reden bzw. ein Tollwütiger Marder ist ein angenehmerer und umgänglicher Zeitgenosse und daher muss man einfach sagen:
    Tja, selbst schuld
    Und Du bist diametral davon derjenige, der tollwütig EA verteidigt, egal was EA macht. Wie als würdest Du von EA bezahlt oder persönlich beleidigt, wenn man EA kritisiert. Das wirkt echt nur lächerlich. Bei allem Verständnis.
    Drake802, battschack, Shredhead und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aliman91
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    228
    Will doch hoffen das die Commuity nicht einknickt!
    EA und Dice werden daran schon nicht zugrunde gehen. Hab das Spiel selbst nie gespielt, interessiert mich auch nicht. Mir geht es hier mehr ums Prinzip! Da ich annehme das sie bis jetzt trotzdem fette Gewinne eingefahren haben, hoffe ich doch das es weiterhin ein Desaster bleibt und als abschrekendes Beispiel für andere Entwickler und Publisher wird einen ähnlichen Weg einzuschlagen!

    Hier zeigt sich positiv das die Konsumenten doch noch ein wenig Macht besitzen und nicht hinnehmen müssen was die Konzeren ihnen vorsetzen!! Die Geldbörse als Meinungsäußerung hat ja nicht wirklich hingehauen deswegen muss es jetzt eben so sein!!
    MichaelG und Drake802 haben "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Benutzer
    Avatar von Jokercopy
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    32
    Ich hoffe das sich der Spielemarkt in den nächsten Jahren stark verändern wird. Mich kotzt es derart an dieses gewhine um "PayToWin". Hoffentlich wird es noch extremer das man schön eincashen kann in diversen Titeln und hoffentlich bringen namenhafte Hersteller in den nächsten Jahren Top Titel nicht für unter 100EUR auf den Markt.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •