• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bridge Constructor Portal: Über sieben Brücken musst du gehn'

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Bridge Constructor Portal: Über sieben Brücken musst du gehn' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bridge Constructor Portal: Über sieben Brücken musst du gehn'
 
"Eher Mobile-Game als PC-Spiel"

Kurze Frage, vielleicht bin ich auch einfach zu alt, aber...

...würdet ihr bei Lemmings, Cogs, Braid, the Witness oder Gunpoint auch so einen Kritikpunkt anbringen? Zur Erinnerung: In den Neunzigern war Lemmings in der PCGames noch ein 90%-Spiel.

Puzzlespiele haben es so an sich, das Leute mit geringerer Frustationstoleranz für Knobelaufgaben nur "ab und zu" spielen. Das gilt für Lemmings so wie für Brückenbauer. Aber sie deshalb gleich als "nicht wirklich ein PC-Spiel" zu bezeichnen finde ich geht schon zu weit.

Die Prozentwertung kann ich durchaus nachvollziehen, nicht falsch verstehen, nur diesen Kritikpunkt einfach nicht. Ich finde nicht gut, das PC-Spiele heutzutage anscheinend nur noch open-world-Metzelorgien mit Microtransactions sein dürfen. Da ist mehr drin, und mit Maus und Tastatur spielen sich Puzzlespiele einfach besser als mit Rumgrabschen auf dem Bildschirm.
 
"Eher Mobile-Game als PC-Spiel"

Kurze Frage, vielleicht bin ich auch einfach zu alt, aber...

...würdet ihr bei Lemmings, Cogs, Braid, the Witness oder Gunpoint auch so einen Kritikpunkt anbringen? Zur Erinnerung: In den Neunzigern war Lemmings in der PCGames noch ein 90%-Spiel.

Puzzlespiele haben es so an sich, das Leute mit geringerer Frustationstoleranz für Knobelaufgaben nur "ab und zu" spielen. Das gilt für Lemmings so wie für Brückenbauer. Aber sie deshalb gleich als "nicht wirklich ein PC-Spiel" zu bezeichnen finde ich geht schon zu weit.

Die Prozentwertung kann ich durchaus nachvollziehen, nicht falsch verstehen, nur diesen Kritikpunkt einfach nicht. Ich finde nicht gut, das PC-Spiele heutzutage anscheinend nur noch open-world-Metzelorgien mit Microtransactions sein dürfen. Da ist mehr drin, und mit Maus und Tastatur spielen sich Puzzlespiele einfach besser als mit Rumgrabschen auf dem Bildschirm.




Stimmt schon irgendwie... andererseits: In den 90ern war ich jung... Zeiten ändern sich...

Ich hätte es jetzt allerdings aufgrund der oben vorgebrachten Gründe auch nicht als Kritikpunkt aufgezählt. Eher ein Hinweis, dass man sich überlegen sollte, ob man auf die Mobile- / bzw. Konsolenversion (Switch?) wartet.
 
Es geht doch einfach um die Umsetzung und da kommt es schon drauf an, ob man einfach 1:1 ein Spiel von Mobile zum PC bringt oder diverse Änderungen vornimmt und es besser an die jeweilige Plattform anpasst. Das sollte man schon anmerken und finde es gut, wenn das gemacht wird. Sowohl mit positiver als auch negativer Kritik ;)
 
Es geht doch einfach um die Umsetzung und da kommt es schon drauf an, ob man einfach 1:1 ein Spiel von Mobile zum PC bringt oder diverse Änderungen vornimmt und es besser an die jeweilige Plattform anpasst. Das sollte man schon anmerken und finde es gut, wenn das gemacht wird. Sowohl mit positiver als auch negativer Kritik ;)

genau darum, also die (technische) umsetzung, geht es nicht.
es geht der autorin darum, dass sie diese art von spiel grundsätzlich eher für mobil-geräte geeignet hält.
 
Wenn es danach ginge wäre jedes einfache Mausclick-Spiel ein Mobile-Game, die Aussage dennoch unwahr.

Erinnert sich jemand noch an "World of Goo"? Das Spiel war vom Steuerungsprinzip geradezu smartphone-geeignet, hatte seine Premiere aber am PC gefeiert. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wenn es danach ginge wäre jedes einfache Mausclick-Spiel ein Mobile-Game, die Aussage dennoch unwahr.

Erinnert sich jemand noch an "World of Goo"? Das Spiel war vom Steuerungsprinzip geradezu smartphone-geeignet, hatte seine Premiere aber am PC gefeiert. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

es geht ihr auch nicht um die steuerung, die sie als "idiotensicher" beschreibt, sondern darum, dass sie bridge constructor eher mal 'ne kurze runde zwischendurch spielen würde und das ist bei "always-on"-geräten nunmal mit weniger aufwand verbunden. steht doch alles im text. ;)
 
Zurück