• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 - Hardware Specs und Video mit Mark Hamill

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Squadron 42 - Hardware Specs und Video mit Mark Hamill gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 - Hardware Specs und Video mit Mark Hamill
 
Habe den Trailer gestern gesehen und fand ihn echt gut.
Aber welcher Trailer von SC war nicht gut produziert?

Es hat wohl noch nie jemand an der grafischen Qualität des Games gezweifelt :-D
 
auch hier nochmal: waren star marine und arena commander schon immer bestandteil von squadron 42?

zum gezeigten: jo, nett, wobei ich die gesichter nicht gerade überragend finde tbh.
aber das waren ja hoffentlich NICHT die angeblich versprochenen gameplay-szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier nochmal: waren star marine und arena commander schon immer bestandteil von squadron 42?
Nö, ist wohl neu, um mehr Käufer für SQ42 zu bekommen, oder?

zum gezeigten: jo, nett, wobei ich die gesichter nicht gerade überragend finde tbh.
aber das waren ja hoffentlich die angeblich versprochenen gameplay-szenen.

Das waren wohl vorgerenderte (vorgegebener Pfand) Szenen.
Szenen, in denen man sich nicht frei bewegen kann. Also im Prinzip Ingame-Cutszenes.
 
Nö, ist wohl neu, um mehr Käufer für SQ42 zu bekommen, oder?

oder teil der verteidigungsstrategie gg crytek...

Das waren wohl vorgerenderte (vorgegebener Pfand) Szenen.
Szenen, in denen man sich nicht frei bewegen kann. Also im Prinzip Ingame-Cutszenes.

japp. hat also mit dem spiel an sich genau gar nix zu tun.
sorry an die fans und backer; aber der gedanke, dass es einfach (immer noch) nichts zu sehen gibt, liegt da wirklich nicht sehr fern.
 
japp. hat also mit dem spiel an sich genau gar nix zu tun.
sorry an die fans und backer; aber der gedanke, dass es einfach (immer noch) nichts zu sehen gibt, liegt da wirklich nicht sehr fern.
Das wird heute Abend/Nacht der Stream auf Twitch zeigen ob es InGame Szenen gibt oder nicht. Erst danach kann man das genauer beurteilen. Das jetzt gezeigte Video war meines Wissens nur als Teaser gedacht, nicht als mehr. Entscheidend ist der Stream heute Abend. Ob dort wirklich Spielgrafik gezeigt wird, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Das wird heute Abend/Nacht der Stream auf Twitch zeigen ob es InGame Szenen gibt oder nicht. Erst danach kann man das genauer beurteilen. Das jetzt gezeigte Video war meines Wissens nur als Teaser gedacht, nicht als mehr. Entscheidend ist der Stream heute Abend. Ob dort wirklich Spielgrafik gezeigt wird, weiß ich allerdings auch nicht.
Könnte mir schon vorstellen, dass da eine ganze Mission gezeigt wird.
Allerdings wieder mit dem üblichen Rucksack :
-Es wird eine gescriptete Mission sein (auch ok für SQ42).
-Das ganze wird flüssig laufen, weils in einer "geschützten Umgebung" abläuft. Also Server steht direkt neben Gamingpc.
-Es gibt genau nur diese eine Mission und spielbar/testbar wird die Demo für normale Spieler nicht sein, da die wahrscheinlich in nornaler Umgebung nicht funktionieren wird wegen der Anbindung an SC.

Aber man kann sich dafür jetzt Panzer kaufen. Gute Alternative ;)
 
Könnte mir schon vorstellen, dass da eine ganze Mission gezeigt wird.
Allerdings wieder mit dem üblichen Rucksack :
-Es wird eine gescriptete Mission sein (auch ok für SQ42).
-Das ganze wird flüssig laufen, weils in einer "geschützten Umgebung" abläuft. Also Server steht direkt neben Gamingpc.
-Es gibt genau nur diese eine Mission und spielbar/testbar wird die Demo für normale Spieler nicht sein, da die wahrscheinlich in nornaler Umgebung nicht funktionieren wird wegen der Anbindung an SC.
Ja denke leider auch das es auf so etwas hinaus laufen wird. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist keine gescriptete Version, aber weil ich in anderen Bereichen Vertriebs- und Verkaufsveranstaltungen kenne, denke ich dass Roberts hier wenig dem Zufall überlässt.
Flüssig laufen wird es sowieso, zu not läuft das lokal auf einem fetten Rechner den sich kein normalsterblicher leisten kann.
Ich bin mir nicht sicher ob für SQ42 jemals eine Demo rauskommen wird. Trotz den aktuellen Ankündigungen, denke ich dass man sich vorrangig auf SC 3.0 konzentriert. Trotz unterschiedlicher Teams ist der Aufwand für eine Demo vermutlich zu hoch. Wir als Spieler werden vermutlich erst etwas spielen können, wenn SQ42 erscheint.

Aber man kann sich dafür jetzt Panzer kaufen. Gute Alternative ;)
Das geht mir mittlerweile auch ziemlich auf den Sack. Hier noch ein neues Raumschiff, dort noch ein neues Bodenfahrzeug und vermutlich bald wirklich einen Panzer den man kaufen kann :-D. Naja man ist ja nicht gezwungen etwas zu kaufen.
 
Meiner Meinung nach sieht es Bombe aus und- was viel wichtiger ist- ich hab sofort richtig Bock loszulegen. Mir ehrlich gesagt auch Sch** egal die ganzen Vögel die einem das madig machen wollen :-D
Was die Specs angeht hoffe ich doch inständig, dass man bei SC dann noch 3 Schippen drauf packt und nicht bei sonem gammligen 2014 PC ansetzt, dann kann mans auch gleich auf XBOX rausbringen.
Es hieß ja damals "ein Spiel dass den PC voll ausnutzt und daher auch für Konsolen nicht in Frage kommt" - da erwarte ich eigentlich schon dass man paar mehr Kerne voraussetzt und auch keine 4GB GPU...was soll das?
 
...Es hieß ja damals "ein Spiel dass den PC voll ausnutzt und daher auch für Konsolen nicht in Frage kommt" - da erwarte ich eigentlich schon dass man paar mehr Kerne voraussetzt und auch keine 4GB GPU...was soll das?

Ich denke, dass sich die Systemangaben, eher auf eine mittlere bis abgeschwächte Grafikeinstellung beziehen. Nach oben ist bestimmt genug Luft, um vieleicht auch deinen Rechner zum ruckeln zu bekommen. Wer weiß.

Ansonsten ein sehr schöner Teaser und wenn die letzten Zenen schon wirklich in Gameplay-Grafik sind, dann wird's mit Sicherheit auch grafisch beeindrukend, so wie wir es halt erwarten. Und wer weiß, vieleicht werden wir alle schon bald mit SQ42 Teil 1 beglückt. Nicht heute, nicht morgen, aber vieleicht schon in naher Zukunft.Und ich meine nicht Monate,oder sogar Jahre. Denn es arbeiten ja nicht alle Mitarbeiter nur an der Alpha 3.0. Das mag wahrscheinlich nur 1/3 der Belegschaft sein.
 
Es gibt doch eine Demo in Abständen. Nennt sich Free Flight. Und für Käufer des Spiels gibt es ja die Alpha.
 
Ich denke, dass sich die Systemangaben, eher auf eine mittlere bis abgeschwächte Grafikeinstellung beziehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dennoch hat Luft nach unten auch nicht selten zur Folge dass modernere Technologien draussen bleiben müssen weil man natürlich auch "Low-Specs" mit ins Boot holen will.
 
Meiner Meinung nach sieht es Bombe aus und- was viel wichtiger ist- ich hab sofort richtig Bock loszulegen.
Ich glaube, das geht vielen so. Würde am liebsten auch gleich SO ein Game spielen wollen. Das würde mir sowas von reichen:
Auf dem Trägerschuf umhergehen, mit NPCs interagieren/sprechen, danach coole Cutszenes wie hier gezeigt, Mission in einem Fighter (nein, kein FPS, kein Bodenfahrzeug) absolviere, zurück auf dem Träger den weiteren Storyverlauf miterleben. Topgun im All halt.

Madig macht mich da CIG, die es beinahe jedesmal much wieder wuschig machen, dann aber nicht viel spielbares abliefern.
 
Es gibt doch eine Demo in Abständen. Nennt sich Free Flight. Und für Käufer des Spiels gibt es ja die Alpha.
Es gab mal eine "richtige Demo" mit Startprozedere, etc. Und die lief auch ganz gut. Was zZ eben nicht der Fall ist. Was jetzt grade läuft ust noch immer eine Prealpha mit vielen Bugs.
 
Es gab mal eine "richtige Demo" mit Startprozedere,

Meinst du das "basic flight training" das es mal gab? Das wardamals auch "nur" eine Testumgebung für Trigger, etc., die dann, als Spielmechaniken geändert wurden, nicht mehr gepflegt wurde. So Dinge können sie ja jetzt im "Universe" aka "Crusader Demo" testen.
 
Meinst du das "basic flight training" das es mal gab? Das wardamals auch "nur" eine Testumgebung für Trigger, etc., die dann, als Spielmechaniken geändert wurden, nicht mehr gepflegt wurde. So Dinge können sie ja jetzt im "Universe" aka "Crusader Demo" testen.
Jo. Das wars.
Aber man war da, wenns mir recht ist, alleine in der Umgebung. Darum liefs auch so flüssig. SOWAS möchte ich für SQ42.
Die Frage ist, ob das technisch noch möglich ist. Wird SQ42 als SP-Instanz für jeden Spieler einzeln laufen?
 
So weit ich weiß wird SQ42 offline spielbar sein.

Und Modie wie Pirate/Alien-Swarm gibt es ja weiterhin offline gegen die KI.
 
Zurück