• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Transroad USA: Test des Speditionssimulators aus Hamburg

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Transroad USA: Test des Speditionssimulators aus Hamburg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Transroad USA: Test des Speditionssimulators aus Hamburg
 
Ne richtig geile WiSim wie seinerzeit IndustrieGigant bekommt aber echt niemand mehr auf die Reihe oder? Dabei könnte man heutzutage so geniale Sachen mit reinbauen- zB direkt nen TransportSim mit reincoden wo im Koop dann einer die Vekehrs-InfraStruktur baut und einer die Industrie...
 
Ne richtig geile WiSim wie seinerzeit IndustrieGigant bekommt aber echt niemand mehr auf die Reihe oder? Dabei könnte man heutzutage so geniale Sachen mit reinbauen- zB direkt nen TransportSim mit reincoden wo im Koop dann einer die Vekehrs-InfraStruktur baut und einer die Industrie...

*hust* Cities in Motion
 
Habe mir das Spiel auch angeschaut und direkt wieder zurück gegeben. Wie hier geschrieben, finde ich es unheimlich unübersichtlich und....unattraktiv. Kann es leider nicht anderes beschreiben. Habe mich als gelernter Speditionskaufmann wirklich auf das Spiel gefreut, aber so wird das leider nix.
 
Habe mir das Spiel auch angeschaut und direkt wieder zurück gegeben. Wie hier geschrieben, finde ich es unheimlich unübersichtlich und....unattraktiv. Kann es leider nicht anderes beschreiben. Habe mich als gelernter Speditionskaufmann wirklich auf das Spiel gefreut, aber so wird das leider nix.

Wenn du als Speditionskaufmann eher was komplexes suchst, schau mal in SIMTRANS rein. Ist zwar von der Grafik ziemlich altbacken, aber das Wirtschaftssystem sucht seines gleichen. Einfach mal so schnell eine Strecke bauen ist nicht unbedingt immer empfehlenswert, da musst du schon sehr gut planen. Auch sind z.B. die Kapazitäten von Fabriken beschränkt, also die produzieren nicht ins Unendliche, usw. Ich empfehle auch vorweg eventuell mal das ein oder andere LP anzuschauen damit man einen kleinen Überblick bekommt auf was man sich da einlässt. Das Spiel selbst ist übrigens Gratis. Gibt es für alle gängigen Systeme, Also Windows, Apple und auch Linux.
Richtig Super finde ich auch die Maps die man sich laden kann, also z.B. komplett Deutschland in mehreren Ausführungen. Das sieht dann in etwa so aus. KLICK
Wenn du es runterlädst, bei der Installation Grafikset Pak128German auswählen.
 
Zurück