• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MechWarrior 5: Releasezeitraum bekannt, Koop angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu MechWarrior 5: Releasezeitraum bekannt, Koop angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: MechWarrior 5: Releasezeitraum bekannt, Koop angekündigt
 
Wie geil endlich ein richtiges MechWarrior Spiel, dieses MechWarrior Online Mist kann man sowieso vergessen ... freut mich das nun die entwicklung weiter geführt wird und nun auch ein Zeitraum bekannt ist.
 
Wie geil endlich ein richtiges MechWarrior Spiel, dieses MechWarrior Online Mist kann man sowieso vergessen ... freut mich das nun die entwicklung weiter geführt wird und nun auch ein Zeitraum bekannt ist.
Schlechte Nachricht:
Mechwarrior 5 ist von der gleichen Firma wie der Mech Warrior Online Mist.
 
MechWarrior 5 von den, mit wohlwollen, als drittklassig einzustufenden Entwicklern von MechWarrior online ?
Schade...
Die sind doch schon in MWonline hoffnungslos gameplay- und designtechnisch überfordert, ansonsten würde das Spiel nach 4 Jahren nicht so aussehen wie es momentan aussieht und sich auch nicht mehr verändern wird. RIP Mechwarrior bei diesen Entwicklern.
Sofern die Lizenz/Rechte am Namen MechWarrior noch immer bei Microsoft liegen, hätten sie für den 5.Teil einen anderen und besseren Entwickler finden können.

P.S.:
Habe mir jetzt den Teaser angeschaut...oh man, so ein Teil soll anheizen und Erwartungen schüren. Hier aber das komplette Gegenteil. Wieder scheinen sie keinen vernünftigen Maßstab hin zu bekommen wie schon bei MWO, Grafik soll wohl inGame sein...hm. Warum wechseln sie die Engine von Cryengine auf Unrealengine ? Konnten sie mit der Cryengine nicht umgehen und denken jetzt das Spiel wird besser weil sie den Grafikmotor wechseln ?
In meinem Beitrag schwingt leichte Enttäuschung mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe so sehr dass nicht irgendwann die News kommt dass das Spiel jetzt doch eher pvp lastig wird, der solo/koop Part stark reduziert wird und man seinen Mech mit Gegenständen aus Lootboxen aufrüsten kann. Ach ja und verschiedene Lackierungen gibt's nur für Vorbesteller oder kann mit Glück in premium Lootboxen gefunden werden die man aber nur gegen Echtgeld kaufen kann.
 
ich hoffe so sehr dass nicht irgendwann die News kommt dass das Spiel jetzt doch eher pvp lastig wird, der solo/koop Part stark reduziert wird und man seinen Mech mit Gegenständen aus Lootboxen aufrüsten kann. Ach ja und verschiedene Lackierungen gibt's nur für Vorbesteller oder kann mit Glück in premium Lootboxen gefunden werden die man aber nur gegen Echtgeld kaufen kann.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Free 2 Play (wenn es im Rahmen bleibt...spiele überwiegend F2P durch die freie Entscheidung etwas zu zahlen oder nicht), aber der aktuelle Entwickler ist in meinen Augen nicht in der Lage einen vernünftigen Spielmodus zu kreieren, sei es Mehrspieler oder Einzelspieler. Man hofft immer auf das Beste aber Piranha Games haben bei MWO auf ganzer Linie versagt und gezeigt, das sie überfordert sind mit so einem Projekt. Die Abkehr vom Storymodus hin zum Deathmatch- Free 2 Play Modell oder die Integrierung von anderen Spielmodi die sich vom Deathmatch weitestgehend unterscheiden, nichts hat wirklich funktioniert. Selbst einfachste Sachen die in anderen Spielen Standard sind, haben Jahre gebraucht den Weg ins Spiel zu finden oder wurden nie integriert.
Die Community hat so viele Vorschläge gemacht um das Spiel zu verbessern...Pustekuchen. Stattdessen wurden eigene schlechte Ideen umgesetzt die von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren oder kurz nach Erscheinen eklatante Designmängel offenbarten, irgendwelche Crowdfunding - oder wie das heißt - Dinger abgezogen die negatives vermuten ließen etc. bla bla. Der einzige Grund warum sich die Firma noch über Wasser hält ist die mangelnde oder gar komplett fehlende Konkurrenz in dieser Spielenische sowie das suchtartige Mechsammeln einiger weniger Battletechjunkies.
Man kann immer sehr schön sehen wie relevant ein Spiel noch ist, wenn man sich die Streamzuschauerzahlen auf Twitch und Youtube anschaut. Da rangiert MWO selbst im internationalen Bereich hinter teilweise doppelt so alten oder älteren Spielen in der Bedeutungslosigkeit.
Die werden sich bis zur Veröffentlichung von MW 5 hangeln und wenn das nicht einschlägt ist die Firma Geschichte, denn die wenigsten Spieler werden noch Geld in die Firma stecken wenn sie wissen daß das meiste Geld aus MWO in die Entwicklung von MW5 geflossen und doch wieder nur Mist raus gekommen ist.
 
Schlechte Nachricht:
Mechwarrior 5 ist von der gleichen Firma wie der Mech Warrior Online Mist.

Naja solange es kein Online Spiel mit endlosen Grind wird, ist das für mich okay, die Effekte und das Gameplay sind ja in dem MW Online Spiel gar nicht mal so schlecht, nur das grinden nervt halt total .......
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Free 2 Play (wenn es im Rahmen bleibt...spiele überwiegend F2P durch die freie Entscheidung etwas zu zahlen oder nicht), aber der aktuelle Entwickler ist in meinen Augen nicht in der Lage einen vernünftigen Spielmodus zu kreieren, sei es Mehrspieler oder Einzelspieler. Man hofft immer auf das Beste aber Piranha Games haben bei MWO auf ganzer Linie versagt und gezeigt, das sie überfordert sind mit so einem Projekt. Die Abkehr vom Storymodus hin zum Deathmatch- Free 2 Play Modell oder die Integrierung von anderen Spielmodi die sich vom Deathmatch weitestgehend unterscheiden, nichts hat wirklich funktioniert. Selbst einfachste Sachen die in anderen Spielen Standard sind, haben Jahre gebraucht den Weg ins Spiel zu finden oder wurden nie integriert.
Die Community hat so viele Vorschläge gemacht um das Spiel zu verbessern...Pustekuchen. Stattdessen wurden eigene schlechte Ideen umgesetzt die von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren oder kurz nach Erscheinen eklatante Designmängel offenbarten, irgendwelche Crowdfunding - oder wie das heißt - Dinger abgezogen die negatives vermuten ließen etc. bla bla. Der einzige Grund warum sich die Firma noch über Wasser hält ist die mangelnde oder gar komplett fehlende Konkurrenz in dieser Spielenische sowie das suchtartige Mechsammeln einiger weniger Battletechjunkies.
Man kann immer sehr schön sehen wie relevant ein Spiel noch ist, wenn man sich die Streamzuschauerzahlen auf Twitch und Youtube anschaut. Da rangiert MWO selbst im internationalen Bereich hinter teilweise doppelt so alten oder älteren Spielen in der Bedeutungslosigkeit.
Die werden sich bis zur Veröffentlichung von MW 5 hangeln und wenn das nicht einschlägt ist die Firma Geschichte, denn die wenigsten Spieler werden noch Geld in die Firma stecken wenn sie wissen daß das meiste Geld aus MWO in die Entwicklung von MW5 geflossen und doch wieder nur Mist raus gekommen ist.

ich habe nichts von free 2 play gesagt. Man kann auch Lootboxen verkaufen und trotzdem Vollpreis fürs spiel verlangen.
 
Find ich auch. Aber so wie es klingt, wird es eine Mischung aus "Mech Recon: Warlands" und "Operation Mechpoint"?
Das muss jetzt nichts schlechtes heißen, aber wenn das Spielgefühl davon abhängt, wie sich deine Koop-Kumpels benehmen und wie "ernst" sie das Spiel nehmen... naja, der "Faktor Mensch" war schon immer ein Schwachpunkt. :-D
 
Warum wechseln sie die Engine von Cryengine auf Unrealengine ? Konnten sie mit der Cryengine nicht umgehen und denken jetzt das Spiel wird besser weil sie den Grafikmotor wechseln ?
AFIAK hat PGI noch keinen Grund für den Wechsel der Engine genannt, aber andere Entwickler gehen auch weg von der Cry Engine.
Angeblich ist die Dokumentation der Cry-Engine nicht so gut, der Support durch Crytech mangelhaft, die Lizenskosten höher und man bekommt weniger erfahrene Programmierer als bei der Unreal Engine...

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Free 2 Play (wenn es im Rahmen bleibt...spiele überwiegend F2P durch die freie Entscheidung etwas zu zahlen oder nicht), aber der aktuelle Entwickler ist in meinen Augen nicht in der Lage einen vernünftigen Spielmodus zu kreieren, sei es Mehrspieler oder Einzelspieler. Man hofft immer auf das Beste aber Piranha Games haben bei MWO auf ganzer Linie versagt und gezeigt, das sie überfordert sind mit so einem Projekt. Die Abkehr vom Storymodus hin zum Deathmatch- Free 2 Play Modell oder die Integrierung von anderen Spielmodi die sich vom Deathmatch weitestgehend unterscheiden, nichts hat wirklich funktioniert.
Was für ein Storymodus ?
Für MWO war nie ein Storymodus oder Singleplayer geplant oder versprochen.

2009 wolle PGI tatsächlichen ein Singleplayer/ COOP Mechwarrior machen (für PC und X-Box 360...) hat aber keinen Publisher gefunden der für sowas Geld geben wollte.
2011 wurde dann als Plan B MWO angekündigt weil PGI einen Publisher gefunden hat der aber nur in einen Free 2 Play Titel investieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MW 3 (Story Modus natürlich) mit der aktuellen Unreal Engine o.Ä. würde mir schon total reichen.
Gerne, aber bisherige Infos gehen mMn leider eher in Richtung MW4 :(

- keine Lootboxen (schon mal Klasse)
- ggf. Bonus für Vorbesteller (naja)
- sollte man Erfolg haben, werden wohl Erweiterungen entwickelt (gute Sache)
- Ausrüstung wird sich konfigurieren lassen, allerdings haben bestimmte Mech-Chassis auch gewisse Rollen und gewisse Vorgaben bei der Auswahl der Waffen.

Letzter Punkt finde ich Mist, ich will selber bestimmen wo ich welche Waffensysteme, Munlager und Heatsinks platziere, sonst wirds so Casual wie Teil 4 :(
Da waren Teil 2+3 einfach besser

Vorbei ist die Zeit der Cryengine 3: Nach Mechwarrior Online wird für den fünften Teil der Reihe nun die Unreal Engine 4 verwendet. Die hat bereits einen Artikel zu MW5.

Virtual Reality ist nicht nur möglich, sondern ist ein fester Bestandteil der Entwicklung von Mechwarrior 5. Mehr Details, wie beispielsweise unterstützte Headsets, gibt es noch nicht.
 
Zurück