• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World War Z: Zombie-Actionspiel auf Games Awards 2017 angekündigt

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu World War Z: Zombie-Actionspiel auf Games Awards 2017 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World War Z: Zombie-Actionspiel auf Games Awards 2017 angekündigt
 
Bis jetzt waren alle Zombie - Survival Spiele - Open World abzocke und haben irgendwie nie vor die Entwicklung zu verlassen. Gute Spiele wie Dying Light haben nicht ganz meinen Nerv getroffen mit zu viel Nahkampffocus, waren aber äußerst gut gemacht.

So ein Spiel wird mal gut tun, damit andere Entwickler sehen, dass man ein Spiel fertig machen sollte und Zombie KI funktioniert ohne 25 fps zu haben (was ja meistens an der Unfähigkeit und Enginewahl liegt und deren Editierung) . Aber vorsichtig bin ich mal, gab ja schon War Z xd. oder Just Survive oder H1Z1 man kann es sich aussuchen. Oder andere Titel wie 7dtd.......Dayz......Infestation ^^ Wenn Zombies dabei wären, würde ich sogar Ark wegen der versprochenen / tatsächlichen Performance erwähnen in der Kette der Survival/Openworld/ Verbrecher.. Bezahldlc im EA, KI extrem schwachsinnig, Glitches 24/7........Oh ja bitte ein fertiges gutes Spiel mit realistisch wirkenden Zombiemassen. Wenn man hoffen darf. L4D 1- 2 hatte das gut gemacht- schon sehr alt. Kann mich heute noch an das Anspielen vor Release im Rathaus Wien erinnern. Diese Massen an Zombies waren echt toll und eine Primäre. Da wusste man nach 2 Minuten, dass macht Spaß.

Ich sehe zwar das es ein Arcade? Spiel werden soll also denke ich eher an L4D. Sollte es dennoch den Survivalpart streifen bzw bedienen, hoffe ich, dass alle die bisher dieses Genre aus Profitgründen überschatten und jahrelang vor sich hinentwickeln ohne selbst sagen zu können ob es 2 oder 10 Jahre dauert, in Ihre Höhlen zurückkehren müssen und diese Aufgaben Leuten überlassen, die bisschen Gespür dafür haben. Dem Spieler zuliebe und nicht der AG =)

Bei Dayz bin ich gespannt ob diese "Ansicht" dass es ja nur eine Plattform und kein rundes fertiges Spiel ist durchsetzt. Bei Ark würde dies wunderbar funktionieren. Content gibt es genug im Workshop und wird es bis auf alle Ewigkeiten geben. Die Frage ist, warum Wildcat die so oft angepriesene und versprochene Performance nicht erreicht, und nicht aufhört BezahlDLC (Content) raus zu bringen (unnötig bei dem Workshop), obwohl die Optimierung der KI und Performance eine der größten Verbrechen in der Spielegeschichte ist (da es in jeder Roadmapbespechung dabei war und Worte von 25 % und DX12 gefallen sind.) Nicht nur einmal. Habe echt mal wieder Bock auf ein gutes, fertiges, grafisch i.O Game ohne auf 48 fps zu droppen in einem Shooter .

Also nochmal kurz: Zombies in Massen wenn Game keine Bugfabrik ist, wie oben beschrieben, wunderbar =) Freue mich wenn es aufgeht aber da wird man wie derzeit in der Spieleindustrie üblich erst zu Release beurteilen können. Wie oben erwähnt gibt es zu ähnlichem Genre zu viele profitgierige Entwickler die nur mit der Idee schon genug Geld gemacht haben und ich mir nicht sicher bin, ob Kunden nochmals in die Tasche greifen. Mit dem Thema Zombie sollte man keine Bug oder Performanceleiche mehr präsentieren. Sollte das Game nicht AAA werden in jeder Hinsicht, wird es aufgrund des Genres untergehen. Wenn es alles richtig macht gibt es bestimmt genug Leute, die für dieses Genre nochmals in die Tasche greifen. Aber vermutlich mit übertriebener aber gerechtfertigter Achtsamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt waren alle Zombie - Survival Spiele - Open World abzocke und haben irgendwie nie vor die Entwicklung zu verlassen. Gute Spiele wie Dying Light haben nicht ganz meinen Nerv getroffen mit zu viel Nahkampffocus, waren aber äußerst gut gemacht.

So ein Spiel wird mal gut tun, damit andere Entwickler sehen, dass man ein Spiel fertig machen sollte und Zombie KI funktioniert ohne 25 fps zu haben (was ja meistens an der Unfähigkeit und Enginewahl liegt und deren Editierung) . Aber vorsichtig bin ich mal, gab ja schon War Z xd. oder Just Survive oder H1Z1 man kann es sich aussuchen. Oder andere Titel wie 7dtd.......Dayz......Infestation ^^ Wenn Zombies dabei wären, würde ich sogar Ark wegen der versprochenen / tatsächlichen Performance erwähnen in der Kette der Survival/Openworld/ Verbrecher.. Bezahldlc im EA, KI extrem schwachsinnig, Glitches 24/7........Oh ja bitte ein fertiges gutes Spiel mit realistisch wirkenden Zombiemassen. Wenn man hoffen darf. L4D 1- 2 hatte das gut gemacht- schon sehr alt. Kann mich heute noch an das Anspielen vor Release im Rathaus Wien erinnern. Diese Massen an Zombies waren echt toll und eine Primäre. Da wusste man nach 2 Minuten, dass macht Spaß.

Ich sehe zwar das es ein Arcade? Spiel werden soll also denke ich eher an L4D. Sollte es dennoch den Survivalpart streifen bzw bedienen, hoffe ich, dass alle die bisher dieses Genre aus Profitgründen überschatten und jahrelang vor sich hinentwickeln ohne selbst sagen zu können ob es 2 oder 10 Jahre dauert, in Ihre Höhlen zurückkehren müssen und diese Aufgaben Leuten überlassen, die bisschen Gespür dafür haben. Dem Spieler zuliebe und nicht der AG =)

Bei Dayz bin ich gespannt ob diese "Ansicht" dass es ja nur eine Plattform und kein rundes fertiges Spiel ist durchsetzt. Bei Ark würde dies wunderbar funktionieren. Content gibt es genug im Workshop und wird es bis auf alle Ewigkeiten geben. Die Frage ist, warum Wildcat die so oft angepriesene und versprochene Performance nicht erreicht, und nicht aufhört BezahlDLC (Content) raus zu bringen (unnötig bei dem Workshop), obwohl die Optimierung der KI und Performance eine der größten Verbrechen in der Spielegeschichte ist (da es in jeder Roadmapbespechung dabei war und Worte von 25 % und DX12 gefallen sind.) Nicht nur einmal. Habe echt mal wieder Bock auf ein gutes, fertiges, grafisch i.O Game ohne auf 48 fps zu droppen in einem Shooter .

Also nochmal kurz: Zombies in Massen wenn Game keine Bugfabrik ist, wie oben beschrieben, wunderbar =) Freue mich wenn es aufgeht aber da wird man wie derzeit in der Spieleindustrie üblich erst zu Release beurteilen können. Wie oben erwähnt gibt es zu ähnlichem Genre zu viele profitgierige Entwickler die nur mit der Idee schon genug Geld gemacht haben und ich mir nicht sicher bin, ob Kunden nochmals in die Tasche greifen. Mit dem Thema Zombie sollte man keine Bug oder Performanceleiche mehr präsentieren. Sollte das Game nicht AAA werden in jeder Hinsicht, wird es aufgrund des Genres untergehen. Wenn es alles richtig macht gibt es bestimmt genug Leute, die für dieses Genre nochmals in die Tasche greifen. Aber vermutlich mit übertriebener aber gerechtfertigter Achtsamkeit.

abseits der bekannten,fand ich state of decay überraschend gut gemacht..da kommt auch bald der zweite teil.deren base-system fand ich zb bisher am coolsten gemacht.je nachdem wieviele überlebende sich dir angeschlossen haben musstest du dir was neues suchen..das ging zb mit ner kirche als ersten unterschlupf los,über eine lagerhalle usw.auch dieses stimmungssystem und die speziellen skills die die survivor hatten fand ich sehr gut.für mich bisher das game was walking dead am nächsten kommt..ein mix auf GTA & TWD
 
Freu mich mehr auf Days Gone, auch dort hat man ja Zombie-Massen

Fand den gleichnaigen Kinofilm schon recht mau
 
obwohl ich finde,das mich so flinke zombies eher stressen,als das ich da genießen könnte.will halt nich die ganze zeit unter adrenalin stehen,,da könnt ich mich auch mit meiner freundin unterhalten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich vergessen State of Decay. Aber da hat sich das Charakterfeeling nicht so gut angefühlt. Ja ich bin bei dir GTA von der Welt mit hunderten Zombies. Mein perfektes Zombiespiel wäre: Frostbiteengine, Große Levels wie in Battlefield -> von mir aus auch mit Ladezeiten zu neuen Gebieten. Zombies müssen von der Masse eine Bedrohung sein (langsam aber die Masse). Am besten haben Zombies Spawns wo immer mehr kommen und man hat als Ziel diese "Nester" soweit zu dezimieren, dass man früher oder später Herr der Lage werden kann. Am besten noch mit Hordenevents und Angriffen. Sounds auch gleich wie in BF machen die sind richtig gut. Die Stadt und die Gebiete könnten dann aussehen wie bei Dying Light (wenn Performancetechnisch möglich natürlich Arma 3 Gebiete =) ). Ich brauche auch den PVP nicht, zumindest nicht im Vordergrund. Bei permanenten Toden und Equipverlust sind nun mal Cheater, welche NIE aus Games zu verbannen sind, ein zu großer Schaden. Also wäre ein Respawnsystem light in Basen sehr wichtig für mich womöglich mit einem Global Inventory wie Infestation ( das Spiel ist Pay to Win und extrem mies, Kinderbunnyhop mit Schildern). Basebau ist sehr wichtig und muss sehr Detailreich sein (wie in ARK + Workshop). Ja das wäre das Perfekte Spiel. Aja und Waffenverhalten wie in Escape from Tarkov wäre nice. =pp FPS müssen über 60 sein. UT -Engine vl mal nicht aus Kostengründen nehmen, keiner hat eine flüssige Openworld Variante geschaffen damit welche gut aussieht. Dice sollte es echt wagen mit einem Zombiemodus =) Natürlich nur wenn dies ohne Lootboxen möglich ist =))))))
 
Flinke Zombies mit übernatürlichen Kräften waren für mich immer in den Games, wo die KI zu wenig oder zu dumm war^^. Braucht keiner. Wenn man Dayz Gone sieht, sieht man wie es sich jeder Zombiefan wünscht. Denke das kann ich so behaupten. L4d hat es für das Alter, welches das Spiel hat perfekt gemacht. Natürlich war das ein wenig anders mit Schlauchlevel . Somit mussten Serverweit nicht 1000 gleichzeitig berechnet werden. Aber Vl wird das neue Game ja genau so wie L4D in neu. Auch keine Schande.
 
Zurück