Bis jetzt waren alle Zombie - Survival Spiele - Open World abzocke und haben irgendwie nie vor die Entwicklung zu verlassen. Gute Spiele wie Dying Light haben nicht ganz meinen Nerv getroffen mit zu viel Nahkampffocus, waren aber äußerst gut gemacht.
So ein Spiel wird mal gut tun, damit andere Entwickler sehen, dass man ein Spiel fertig machen sollte und Zombie KI funktioniert ohne 25 fps zu haben (was ja meistens an der Unfähigkeit und Enginewahl liegt und deren Editierung) . Aber vorsichtig bin ich mal, gab ja schon War Z xd. oder Just Survive oder H1Z1 man kann es sich aussuchen. Oder andere Titel wie 7dtd.......Dayz......Infestation ^^ Wenn Zombies dabei wären, würde ich sogar Ark wegen der versprochenen / tatsächlichen Performance erwähnen in der Kette der Survival/Openworld/ Verbrecher.. Bezahldlc im EA, KI extrem schwachsinnig, Glitches 24/7........Oh ja bitte ein fertiges gutes Spiel mit realistisch wirkenden Zombiemassen. Wenn man hoffen darf. L4D 1- 2 hatte das gut gemacht- schon sehr alt. Kann mich heute noch an das Anspielen vor Release im Rathaus Wien erinnern. Diese Massen an Zombies waren echt toll und eine Primäre. Da wusste man nach 2 Minuten, dass macht Spaß.
Ich sehe zwar das es ein Arcade? Spiel werden soll also denke ich eher an L4D. Sollte es dennoch den Survivalpart streifen bzw bedienen, hoffe ich, dass alle die bisher dieses Genre aus Profitgründen überschatten und jahrelang vor sich hinentwickeln ohne selbst sagen zu können ob es 2 oder 10 Jahre dauert, in Ihre Höhlen zurückkehren müssen und diese Aufgaben Leuten überlassen, die bisschen Gespür dafür haben. Dem Spieler zuliebe und nicht der AG
Bei Dayz bin ich gespannt ob diese "Ansicht" dass es ja nur eine Plattform und kein rundes fertiges Spiel ist durchsetzt. Bei Ark würde dies wunderbar funktionieren. Content gibt es genug im Workshop und wird es bis auf alle Ewigkeiten geben. Die Frage ist, warum Wildcat die so oft angepriesene und versprochene Performance nicht erreicht, und nicht aufhört BezahlDLC (Content) raus zu bringen (unnötig bei dem Workshop), obwohl die Optimierung der KI und Performance eine der größten Verbrechen in der Spielegeschichte ist (da es in jeder Roadmapbespechung dabei war und Worte von 25 % und DX12 gefallen sind.) Nicht nur einmal. Habe echt mal wieder Bock auf ein gutes, fertiges, grafisch i.O Game ohne auf 48 fps zu droppen in einem Shooter .
Also nochmal kurz: Zombies in Massen wenn Game keine Bugfabrik ist, wie oben beschrieben, wunderbar
Freue mich wenn es aufgeht aber da wird man wie derzeit in der Spieleindustrie üblich erst zu Release beurteilen können. Wie oben erwähnt gibt es zu ähnlichem Genre zu viele profitgierige Entwickler die nur mit der Idee schon genug Geld gemacht haben und ich mir nicht sicher bin, ob Kunden nochmals in die Tasche greifen. Mit dem Thema Zombie sollte man keine Bug oder Performanceleiche mehr präsentieren. Sollte das Game nicht AAA werden in jeder Hinsicht, wird es aufgrund des Genres untergehen. Wenn es alles richtig macht gibt es bestimmt genug Leute, die für dieses Genre nochmals in die Tasche greifen. Aber vermutlich mit übertriebener aber gerechtfertigter Achtsamkeit.