• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Beta und Release sind für 2018 geplant

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Beta und Release sind für 2018 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: DayZ: Beta und Release sind für 2018 geplant
 
Beta 2018? Ist das Spiel wohl immer noch in der Alpha? :B
 
Lasst das Ding endlich sterben...

Warum? Selbst wenn die Verkäufe nach dem Release nicht groß sind, so kann man den Alpha-Spielern zumindest ein fertiges Spiel gönnen. Und ausserdem sollte nicht vergessen werden, das es ohne Day-Z warscheinlich viele andere Survivel Titel nicht gegeben hätte, denn mit der Day-Z Mod für Arma 2 wurde der Grundstein der heutigen Survivel Games gelegt.
 
2018 Beta? :B
Der Fahrplan war damals schon schwer zu glauben, aber das es so lange dauert? Das ahnte niemand. Inzwischen ist das ja auch in der Community ein Running Gag geworden mit der Entwicklungsdauer.
Es wird halt nur nebenbei betreut und man kümmert sich nicht Vollzeit um das Spiel.
Für das Geld habe ich meinen Spaß aber in dem Spiel gehabt und auch viele lustige Situationen, dank Bugs, Glitches, der Mitspieler usw.

Die Idee des Spiels reizt mich immer noch, aber es hatte ein paar Probleme, die mich dann später am spielen gehindert haben.
Jedes mal neuen Loot suchen ist ja okay, aber es gibt bis heute kein vernünftiges Respawn-System für Items und oft findet man zu 99% auch nur unnützen Kram.
Da geht der Reiz dann irgendwann abhanden. Mal sehen was am Ende daraus wird und ob ich dann wieder einsteige.
 
Warum? Selbst wenn die Verkäufe nach dem Release nicht groß sind, so kann man den Alpha-Spielern zumindest ein fertiges Spiel gönnen.

^^Ich sehe es etwas anders. Mich interessiert es nicht, ob das Game ein Grundstein für andere ist/ oder war.
Gehöre auch zu den Doofen die es gekauft haben und leider musste man feststellen, dass es eine Totgeburt ist. Dh. Habe nicht wenig dafür bezahlt und kaum etwas dafür bekommen.
Und dass ein Entwickler kaum Fortschritt zeigt und nur leere Worte liefert, irgendwann verliert man Intersse an dem miserablem Produkt.
Jedenfalls habe ich aus diesem Reinfall gelernt und versuche solche Blindnieten wie Dayz es ist zu meiden. ;)
 
^^Ich sehe es etwas anders. Mich interessiert es nicht, ob das Game ein Grundstein für andere ist/ oder war.
Gehöre auch zu den Doofen die es gekauft haben und leider musste man feststellen, dass es eine Totgeburt ist. Dh. Habe nicht wenig dafür bezahlt und kaum etwas dafür bekommen.
Und dass ein Entwickler kaum Fortschritt zeigt und nur leere Worte liefert, irgendwann verliert man Intersse an dem miserablem Produkt.
Jedenfalls habe ich aus diesem Reinfall gelernt und versuche solche Blindnieten wie Dayz es ist zu meiden. ;)
Ich habe es länger gespielt als Skyrim und für 20 € wurde ich genug unterhalten.
Aber das ändert nichts daran das diese Art von Games & dazu zähle ich auch Player Unknown Battlegrounds, Titanfall und viele weitere einfach nicht lange Spaß machen.
Für Vollpreis würde ich es nicht kaufen!
 
Habe es nach langer Zeit, ca 1 1/2 Jahre wieder angeworfen, hab's Spiel nicht verfolgt in dieser Zeit. War dann doch positiv überrascht. Grafisch solide, Performance sehr gut 3770k, 6602GB 16GB DDR3. Hab mich noch nicht tiefer damit beschäftigt, sieht aber so aus, als geht es in die richtige Richtung.
 
die mod war damals klasse mit all ihren features.da hab ich bestimmt 800 std drin versenkt.die standalone hingegen hat wohl nur die karte und den selben namen.

mitlerweile gibt es auch einfach so viele survivals die in jedem belang besser sind als dayz.
wo die noch nich mal in der beta sind(obwohl sie als erstes gestartet sind)haben andere komplette spiele released.

so sachen wie basebau,fortbewegung usw sind in so nem spiel elementar,,das hat dayz alles verschlafen vernünftig aufzuziehen.hab gehört da smitlerweile autos in spiel integriert worden sind,,wenn ich für die teile die das ding fahrbar machen,aber erst über die riesige map muss,is das ganze recht sinnfrei.

genau so das basebuilding,,wozu soll ich stundenland über die map zum flughafen rennen,nur um mir zeug zu holen,das ich danach nich mal sicher irgendwo lagern kann?
 
die mod war damals klasse mit all ihren features.da hab ich bestimmt 800 std drin versenkt.die standalone hingegen hat wohl nur die karte und den selben namen.

mitlerweile gibt es auch einfach so viele survivals die in jedem belang besser sind als dayz.
wo die noch nich mal in der beta sind(obwohl sie als erstes gestartet sind)haben andere komplette spiele released.

so sachen wie basebau,fortbewegung usw sind in so nem spiel elementar,,das hat dayz alles verschlafen vernünftig aufzuziehen.hab gehört da smitlerweile autos in spiel integriert worden sind,,wenn ich für die teile die das ding fahrbar machen,aber erst über die riesige map muss,is das ganze recht sinnfrei.

genau so das basebuilding,,wozu soll ich stundenland über die map zum flughafen rennen,nur um mir zeug zu holen,das ich danach nich mal sicher irgendwo lagern kann?

Das macht eben den Unterschied zu den anderen "Survival"-Spielen aus. DayZ versucht wirklich ein Survivalfeeling zu erzeugen, da muss man eben auch mal ewig lange herumlaufen um evtl. brauchbaren Loot zu finden. Die meisten anderen "Survival"-Spiele sind Wer-hat-die-geilste-Base-Sandboxgames, die einen mit unnützem Grinding beschäftigen, nur Survival kommt nicht vor, denn in der Regel gibt es genug Essen etc. um zu überleben. Deshalb habe ich in DayZ auch die bisher schönsten und atmosphärischsten Erlebnisse gehabt.

Base Building kommt auch noch ins Spiel, nur eben nicht in einer Form wie man es aus anderen Spielen kennt. Es wird keine meterhohen Türme, Skybases etc. geben, um der Immersion des Spieles nicht zu schaden. Da allerdings auch Modsupport kommt, wird auch das auf Communityservern möglich sein.

Ja es gibt mittlerweile viele andere Spiele, die sich den "Survival" Stempel geben, nur steckt dort oft kein wirklicher Survival Aspekt dahinter. Ich kenne bisher kein Spiel, dass das Feeling gleich rüberbringt wie DayZ (die Mods wie Epoch etc.), The Forest kommt da noch ran. Alle anderen sind, wie bereits gesagt, Grindfeste um die tollste Base zu bauen.
 
Das macht eben den Unterschied zu den anderen "Survival"-Spielen aus. DayZ versucht wirklich ein Survivalfeeling zu erzeugen, da muss man eben auch mal ewig lange herumlaufen um evtl. brauchbaren Loot zu finden. Die meisten anderen "Survival"-Spiele sind Wer-hat-die-geilste-Base-Sandboxgames, die einen mit unnützem Grinding beschäftigen, nur Survival kommt nicht vor, denn in der Regel gibt es genug Essen etc. um zu überleben. Deshalb habe ich in DayZ auch die bisher schönsten und atmosphärischsten Erlebnisse gehabt.

Base Building kommt auch noch ins Spiel, nur eben nicht in einer Form wie man es aus anderen Spielen kennt. Es wird keine meterhohen Türme, Skybases etc. geben, um der Immersion des Spieles nicht zu schaden. Da allerdings auch Modsupport kommt, wird auch das auf Communityservern möglich sein.

Ja es gibt mittlerweile viele andere Spiele, die sich den "Survival" Stempel geben, nur steckt dort oft kein wirklicher Survival Aspekt dahinter. Ich kenne bisher kein Spiel, dass das Feeling gleich rüberbringt wie DayZ (die Mods wie Epoch etc.), The Forest kommt da noch ran. Alle anderen sind, wie bereits gesagt, Grindfeste um die tollste Base zu bauen.
es geht nich um die tollste base,,von mir aus kann es ne 0815 hütte sein,wo eben nich jeder hinz und kunz sofort reinlaufen kann.letztenendes is es mir auch egal,das spiel is nich erst seit gestern tot.,so ziemlich jedes andere survival macht es besser als dayz.

man läuft teilweise 30-40 min monoton durch die viel zu große(wenn man zufuss unterwegs is) karte um am flughafen anzukommen..trifft auf irgend n camper der seit ner stunde aufm dach liegt,wird abgeknallt,und fängt von vorne an.,hätte man ne feste base,wo man sein zeug zwischen lagern kann,dann wäre das was anderes.jedes andere survival bekommt das hin,und es hat wohl seine gründe warum die das so machen.und aus genau dem grund wird dayz von den ganzen chernokiddys gespielt,wie es gespielt wird.schnell in die erste stadt,waffe besorgen,und jeden abknallen der gerade startet..wow was für ein spielerlebniss....da hab ich bei ark wesentlich geilere momente gehabt
 
Trotz seiner zahlreichen Probleme finde ich die drückende DayZ Stimmung immer noch unerreicht.
Welcher Titel macht das deiner Meinung nach besser?

mal davon abgesehen das es für mich nich unbedingt zombiesurvival sein muss,würde ich zb miscreated nennen.das sieht im grunde genau so aus,hat mmn die bessere map(im sinne von übersichtlicher),hat basebuilding,fahrzeuge usw.
ansonsten hab ich knapp 3000 std in ark ,200 std in 7days2die,300 std in conan exiles ,150std in dark&light versenkt(ok die kann man jetzt nich wirklich vergleichen,haben das genre aber auf das nächste level gehoben und viele sachen zum standart gemacht).
egal welches untergenre man nun spielt,bestimmte dinge gehören mitlerweile einfach dazu.man muss ja auch mal sehen,das es wenn es zb keine fortbewegung oder basebuilding gibt,dann staut sich das spiel an bestimmten orten(zb elektro).die meisten wollen ja auch n bissl was erleben und nich nur wandern.also entweder man gibt den leuten fortbewegungsmittel(wie zb in pubg,hier mal n motorad,da mal n bike,da mal n auto usw)oder man muss halt damit leben,das von 100 spieler 80 in der ersten stadt rumrennen.und wenn es kein basebuilding gibt,wird die spielerfahrung immer bei der aktuellen 0815 erfahrung bleiben,,raids und dergleichen fehlanzeige.man rennt halt rum,sucht sich ne waffe und ballert n paar leute ab,,das is die standalone von dayz.da erwarte ich mir nach allen erfahrungen die ich nach dayz gemacht habe weit mehr von einem spiel
 
Zurück