• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Spieler können nun digitales Land im Weltraum kaufen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Spieler können nun digitales Land im Weltraum kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Spieler können nun digitales Land im Weltraum kaufen
 
Eigentlich sollte jeder Backer relativ zum Betrag, mit dem er Star Citizen unterstützt, Land erhalten. Virtuelles Land, das ja in unendlichen Mengen verfügbar ist, zu solchen Preisen zu verkaufen, ist schon eine Frechheit. Nichts dagegen, Grundstücke später per Ingame-Währung zu verkaufen, aber wenn man schon knappe 170 Mio $ von der Community erhalten hat, muss man nicht auf diese Weise noch Geld scheffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie lassen sich immer wieder was Neues einfallen um die Spieler zu melken. Bin so froh das ich grad mal 33.- vor 2 Jahren bezahlt habe, mehr ist mir das sicher nicht wert. Die 33.- sind wahrscheinlich eh rausgeschmissen, wird eh nie fertig das Spiel.
 
*augenroll - beste idee ever! bitte nicht ea erzählen!

...muss gleich weiterzocken - die 3.0 PTU version.
 
Nichts dagegen, Grundstücke später per Ingame-Währung zu verkaufen, aber wenn man schon knappe 170 Mio $ von der Community erhalten hat, muss man nicht auf diese Weise noch Geld scheffeln.
Doch doch, das müssen die so machen. Es müssen ja die entwickler noch mindestens weitere 7 Jahre bezahlt werden um das Spiel dann endlich im Jahr 2025 (vorsicht! sehr optimistische Schätzung!) zu releasen ;)
 
cig scheint offenbar doch jeden cent zu benötigen.
anders kann ich mir etwas dermaßen absurdes (wahlweise auch geniales, da der aufwand ja gleich 0 ist und quasi unendlich viele parzellen verkauft werden können) nicht mehr erklären.

ist aber natürlich wieder nur dummes gehate von mir, ich weiß...
 
Hehe, ich find's genial. Wer's jetzt fuer Echtgeld kauft ist selber schuld. Aber das Land (dann auch in in-game Waehrung sapeter) nicht ganz billig ist finde ich an sich gut. Ein Stueck Land zu besitzen sollte schon eher was fuer Leute sein, die auch wirklich was damit anfangen wollen, sei es eine Basis zu bauen oder wirklich Rohstofabbau im grossen Stil zu betreiben. Insofern habe ich nichts dagegen, dass es jetzt auch schon recht teuer ist.
 
Nö, hast völlig recht Bonkic.
168 Millionen und er bekommt den Hals immer noch nicht voll.
Mal ehrlich für die Kohle hätte er schon längst das Basis Spiel abliefern können.
Am Ende wirds nen besseres Eve oder Elite weil die Grafik geil ist.
Spielen tuns dann nur die Crowdfunder weil sie ja bezahlt haben.
Der Rest ist dann von den Wertungen der Spiele Zeitschriften abgeschreckt.
Hübsches Game aber Inhaltslos.
Wertungen bei 65 bis 70 %
Haha passt auf so wirds kommen.
 
Langsam wird's echt lächerlich. Da wird schon langsam die Gutmütigkeit der Spieler ausgenutzt.

Und das sage ich, obwohl ich es vor 1, 2 Jahren auch mal unterstützt habe (als es noch sp & mp zusammen gab), aber langsam wird es einfach nur dreist.
 
Ich verstehs auch nicht wirklich.
50 € für 16 km² virtuelles Land um da ein paar Container aka "Außenposten" hinzustellen? Wenn man doch eh meistens im Raum unterwegs ist. Und wenns um Ressourcen geht, Geld macht man wohl eher mit den seltenen Elementen aus Asteroiden als mit dem 0815 Zeug was man auf seinem Flecken Land findet.
 
Warum gleich Gier oder Hazard unterstellen?
Ein viel beunruhigender Gedanke drängt sich mir auf. Was ist, wenn die 180 Millionen US-Dollar schon jetzt nicht mehr ausreichen, um die versprochenen Ziele zu erreichen (Ziele siehe SC-Homepage)?
Die Vision von Chris Roberts ein "Fass ohne Boden" wird? Bei so einer Mammutaufgabe kann es auch jederzeit zu Fehlkalkulationen kommen.

Das lange Warten, die Begeisterung, die Euphorie und die Kohle für weniger als dem Versprochenen?
Na und, 'SC' wird auf jeden Fall um Klassen besser als die 'Seifenblase' "ELITE DANGEROUS" von "Frontier Developments". Die hat mich viel mehr gekostet.
Das Risiko, das etwas schief gehen kann, ist bekannt und sollte Jedem bewußt gewesen sein.
Aus meiner Erfahrung weiß ich was Softwareentwicklung kostet und bin nach wie vor der Ansicht,
das "SC" ein Projekt ist, was in einem wohl dosierten Umfang unterstützen werden sollte, sofern ein Interesse an dem Genre besteht.
 
als nächstes kann man sich Asteroiden in einem Asteroiden-Feld kaufen :B
 
als nächstes kann man sich Asteroiden in einem Asteroiden-Feld kaufen :B

Nene, warte mal, naechstes Jahr stellen sie dann die Moeglichkeit vor, sich auch eine eigene Raumstation bauen zu koennen. Aber wohin damit? Na ist doch klar, man wird sich einfach ein paar Kubikmeter im Vakuum des Weltalls sichern muessen. Dann heisst es 5 km^3 virtuelles Nichts (also noch nicht mal echtes Nichts) fuer $100. Was fuer ein Schnaeppchen! :B :-D

Und wir reden hier von virtuellem Nichts, das noch nicht mal exisitiert ... obwohl, kann Nichts ueberhaupt noch nicht existieren? Und wenn es dann erst mal existiert, ist es dann nach wie vor nichts oder eher etwas, das wir nur als die Absenz von allem definieren? Fragen ueber Fragen...
Da sieht man mal, dass SC sogar eine philosophische Komponente hat. ;)
 
Wirft auch die Frage auf:
Wenn man ganz viel Geld für Nix ausgiebt, besitzt man dann nix, so rein gar nix oder nichtmal das. Und falls man nichtmal nichts hat, hat man im Umkehrschluss dann alles? Znd ist alles nix mehr als kein nix und was hat die Nixe damit zu tun? :-D
 
Warum gleich Gier oder Hazard unterstellen?
Ein viel beunruhigender Gedanke drängt sich mir auf. Was ist, wenn die 180 Millionen US-Dollar schon jetzt nicht mehr ausreichen, um die versprochenen Ziele zu erreichen (Ziele siehe SC-Homepage)?
Die Vision von Chris Roberts ein "Fass ohne Boden" wird? Bei so einer Mammutaufgabe kann es auch jederzeit zu Fehlkalkulationen kommen.

Also wenn man den jetzigen Fortschritt sieht, und ich meine das was man wirklich sieht und auch spielen kann wird das Geld wohl eh nie reichen um alles zu realisieren was da versprochen wurde.
@Bonkic hat es weiter oben schon als erster angesprochen(oder sagen wir mal, auch wenn man den Namen nicht gerne hört war der erste ja D.S. :B), wer sowas macht und die eigenen Fan User mit sowas ausdrückt wie eine Zitrone und sich wohl auch des Shitstorms bewusst ist, also dem muss das Wasser wohl ziemlich Hoch stehen.
Denn machen wir uns nichts vor, auch wenn das ganze natürlich noch lange andauert und ich jetzt nicht auf die Zeitschiene drücken möchte, aber, erschreckend ist nicht das was noch nicht da ist, sondern eher eben das was nach vollmundigen Versprechungen eben schon da ist. Das ist eher das erschreckende, denn viel ist da nicht was wirklich flüssig mal funktioniert.
 
Zurück