• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Kosmetische Inhalte laut EA Gefährdung für den Kanon

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Kosmetische Inhalte laut EA Gefährdung für den Kanon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Kosmetische Inhalte laut EA Gefährdung für den Kanon
 
Bei den Helden hat man vielleicht wenig Spielraum, was kosmetische Optionen angeht.
Aber auch dort geht es, wie die zwei verschiedenen Skins für Rey und Kylo Ren beweisen.
Aber gerade bei den normalen Truppen gibt es genügend Spielraum.
Bei den Rebellen eh, weil die ein wild zusammengewürfelter Haufen verschiedenster Rassen sind.
Aber auch bei den Stormtroopern gäbe es genug Varianten.
 
Ist diese begründung deren ernst? Warum kann ein yoda gegen den kylo ren kämpfen, wenn es sooo kanon mässig sein soll!?
kopf -> tisch
 
Bei den Helden hat man vielleicht wenig Spielraum, was kosmetische Optionen angeht.
Aber auch dort geht es, wie die zwei verschiedenen Skins für Rey und Kylo Ren beweisen.
Aber gerade bei den normalen Truppen gibt es genügend Spielraum.
Bei den Rebellen eh, weil die ein wild zusammengewürfelter Haufen verschiedenster Rassen sind.
Aber auch bei den Stormtroopern gäbe es genug Varianten.
Varianten schön und gut, aber das verkauft sich einfach nicht so gut genug.
Klar, ein Darth Vader in Dunkelgrau statt in Schwarz verkauft sich auch ein paar mal. In Pink wäre die Sache hingegen der absolute Renner, zerstört aber völlig die Atmosphäre, die ein wesentlicher Teil es Spiels ist.
Tatsächlich finde ich es gut, dass man sagt, den Quatsch lassen wir lieber. Von Kanon zu reden ist vielleicht etwas zu übertrieben, aber wie gesagt, die Atmosphäre ist schon Grund genug.

Dann allerdings als Folge die Lootboxen einfach mit Pay2Win-Kram zu füllen, ist natürlich völlig Banane.
 
Wen wollen die bitte damit für dumm verkaufen? Kosmetische Inhalte aus Lootboxen sind gefährlich für den Kanon, aber spielerische Vorteile nicht?

@Matthias: Du bist wohl festerer Star Wars Fan als ich. Würdest du dich irgendwie auf den Schlips getreten fühlen wenn eine bekannte Figur mal ein neues Outfit trägt?
 
LOL. Star Wars The Old Republic läuft auch unter EAs Flagge. Da hat man auch schwachsinnige mounts aller Art und sonstigen kosmetischen Kram reingepackt der für mich das Star Wars feeling wesentlich gestört hat, das war sogar ein wesentlicher Grund warum ich das Spiel nicht mehr spiele. Scheinbar zögert man bei EA keine Sekunde, wenn es darum geht die "Balance zwischen Spielern mit viel Zeit und wenig Geld und Spielern mit viel Geld und wenig Zeit" zugunsten letzterer zu verschieben. Dass der Mann sich nicht schämt solchen Mist zu erzählen (ich weiß, auf moralische Mindeststandards in der Branche zu verweisen ist anachronistisch^^)
 
Aber auch bei den Stormtroopern gäbe es genug Varianten.

Wenn es irgendwelche Kratzer oder Schmutz wäre wärs ok, aber bitte nicht wie anfangs im Vorgänger Sturmtruppen ohne Helm, das war total dämlich. Und auch Küstentruppler-Captains auf Planeten wie Endor und Hoth war irgendwie hohl.

Am besten geht es bei den Rebellen und den Klonen. Droiden und Imperium ist schon schwieriger, abseits von oben schon genannten Abnutzungs-Erscheinungen
 
Ne is klar ... Kanon :B
Nicht nur das die verschiedenen Helden in Epochen in welchen sie nicht existierten und an Orten an denen sie nie waren auftauchen, auch der Ausgang der Schlachten kann wohl kaum Kanon sein in einem Multiplayer-Match wo mal die eine mal die andere Seite gewinnt. Da stört auch ein weiß/pinker Vader nicht.

Kanon können sie sich für den Singleplayer aufheben...
 
"Einige Leute haben mehr Zeit als Geld und einige Leute haben mehr Geld als Zeit. Diese beiden Typen gilt es zu balancieren."

WTF. Nein, da balanciert man eben nichts!
 
Na Gott seih Dank achten die auf den Kanon!

Wer kennt ihn nicht, den aus der ersten Trilogie berühmt berüchtigten Stormtrooper,
der Darth Vader mit seinem zu kurz geworfenen Thermal Detonator in alle Teile zerlegt hat,
während er verzweifelt versuchte dem Blasterbeschuss von Prinzessin Leia auszuweichen...
 
Bei SWTOR müssen sie aber nicht auf Kanon achten, weil das gesamte Szenario nicht zum Kanon gehört.
Schon richtig, aber diverse Outfits a la Tatoine, Hoth, Endor usw wären ebenso drin wie unterschiedliche Sturmtruppen/Scout/Driver/Pilots/imp. Guards dazu Hoth Schürzen und und und...

Ok bei Vader wird es eng, aber auch da könnte man stilistische Feinheiten vornehmen, mit/ohne Helm bzw einige Anakin Outfits
Abgesehen davon, Zeitlinien verquirlen ist doch auch ok ?
 
Schon richtig, aber diverse Outfits a la Tatoine, Hoth, Endor usw wären ebenso drin wie unterschiedliche Sturmtruppen/Scout/Driver/Pilots/imp. Guards dazu Hoth Schürzen und und und...

Das muss dann aber auch zur Map passen wie bereits gesagt. Ich will nicht Schneetruppen auf nem Wüstenplaneten rumlaufen sehen
 
Du hast doch auch Klone auf Naboo rumlaufen, nur haben die dort nie gekämpft.

ja aber die haben wenigstens keine Rüstung an die nicht zum Klima des Planeten passen. Und eine 2. Schlacht auf Naboo in den Klonkriegen ist zumindest denkbar, immerhin war ja Naboo ein republikanischer Planet. Aber Schneetruppen auf dem heißen Wüstenplaneten Tatooine und Jakku, oder die Küstentruppler von Scarif auf dem eisigen Hoth oder dem Waldmond Endor passen halt vom Look so gar nicht dort hin. Ist für mich ein größerer Atmosphäre-Kill als auf Kamino einen erwachsenen Boba Fett oder Kylo Ren mal rumrennen zu sehen, vor allen wenn halt dann mehr Truppen mit "falscher Rüstung" rumrennen sollten, als mit richtiger (also der Standart-Rüstung der jeweiligen Map)
 
Hoffe das DICE sich besinnt und 4 Story Erweiterung den Fans nachreicht. Also noch habe sie ja die Möglichkeit es wieder gut zu machen .
 
Kosmetische Inhalte laut EA Gefährdung für den Kanon

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück