• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: WW2 - PC-Version verliert 20.000 Spieler in 3 Wochen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2 - PC-Version verliert 20.000 Spieler in 3 Wochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2 - PC-Version verliert 20.000 Spieler in 3 Wochen
 
Wer eine 1999 veröffentlichte Engine nutzt, und sie "nur" weiterentwickelt, der muss sich nicht wundern, dass viele Hacker bzw, Hackergruppen diese Grundlage bestens verstehen und von Spiel zu Spiel nur wenige Anpassungen vornehmen müssen. Ein Jahr aussetzen, Zeit und Geld investieren in ein komplett neues Gerüst mit zeitgemäßem Anti-Cheat System, wenn nötig auch länger. Man kann heutzutage nicht zu 100% gewährleisten, dass das Spiel frei von hackern ist. Aber man kann sich wenigstens Mühe geben, zu versuchen die 100% zu erreichen. Allein das reicht schon aus, damit die Spieler ihren Spaß am Spiel haben.
 
fällt euch sonst nix mehr ein @PCGAMES ?? Was sind denn bitte 20k User bei der Menge verkaufter Exemplare ? Sind evtl Leute die im Urlaub sind oder Probleme mit dem Internet haben haha

also ehrlich ... sinnloser Beitrag meiner Meinung nach
 
Wer eine 1999 veröffentlichte Engine nutzt, und sie "nur" weiterentwickelt, der muss sich nicht wundern, dass viele Hacker bzw, Hackergruppen diese Grundlage bestens verstehen und von Spiel zu Spiel nur wenige Anpassungen vornehmen müssen. Ein Jahr aussetzen, Zeit und Geld investieren in ein komplett neues Gerüst mit zeitgemäßem Anti-Cheat System, wenn nötig auch länger. Man kann heutzutage nicht zu 100% gewährleisten, dass das Spiel frei von hackern ist. Aber man kann sich wenigstens Mühe geben, zu versuchen die 100% zu erreichen. Allein das reicht schon aus, damit die Spieler ihren Spaß am Spiel haben.

Eigentlich können sie sich die PC Version komplett sparen. Die Umsetzungen sind meist nur halbherzig und dementsprechend sind die Userreviews am PC auch meist unter den Konsolen. Es ist nunmal ein Konsolenshooter geworden, dort kann er meinetwegen auch bleiben.
 
fällt euch sonst nix mehr ein @PCGAMES ?? Was sind denn bitte 20k User bei der Menge verkaufter Exemplare ? Sind evtl Leute die im Urlaub sind oder Probleme mit dem Internet haben haha

also ehrlich ... sinnloser Beitrag meiner Meinung nach
Du meinst Deinen Beitrag? ^^ Denn der ist ziemlich sinnlos. Wenn ich in der News lese "So zählte das Spiel am vergangenen Samstag, den 25. November 2017, eine Spielerspitze von 27.828 aktiven Spielern. Das ist die geringste tägliche Maximalspielerzahl, die der Weltkriegs-Shooter seit seiner Veröffentlichung bislang vorzuweisen hatte.", und gleichzeitig war das MAXIMUM bei ca 57.000, dann sind die "20.000 Spieler weniger" ja sogar noch eine wohlwollende Zahl und entspricht ca. 35%. Und Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass über 35% der Spieler Probleme mit dem Internet hatte oder zur ach so beliebten Zeit "Ende November" Urlaub machen? ^^

Die 20.000 SIND nun mal bei der Zahl an Spielern, die es seit Release gab, echt viel. Und es ist nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen, dass das vlt auch mit Cheatern zu tun hat. Natürlich wird es AUCH damit zu tun haben, dass viele am Anfang besonders viel spielen und nach 2-4 Wochen etwas weniger häufig zocken, dafür müssten aber wiederum auch mehr "Neulinge" das ein wenig ausgleichen. Die doch stark gesunkenen Zahlen sprechen eher für Cheaterprobleme oder simplen "gefällt mir nicht", was ich allerdings dann nicht verstehen könnte, da der Teil mal endlich wieder eher gut gelungen ist.
 
Zurück