• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neues Schiff, Kopfgeldjäger und mehr

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Neues Schiff, Kopfgeldjäger und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Neues Schiff, Kopfgeldjäger und mehr
 
Alle Schiffe werden auch über Ingame-Credits zu erwerben sein, sobald das Spiel erscheint.
Wehe das Spiel wäre von EA und solch eine Aussage käme von EA, der Shitstorm wäre nicht mehr aufzuhalten. Ich finde das schon ziemlich scheinheilig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird auch und gerade bei einem gewissem Teil der Community.
 
Wehe das Spiel wäre von EA und solch eine Aussage käme von EA, der Shitstorm wäre nicht mehr aufzuhalten. Ich finde das schon ziemlich scheinheilig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird auch und gerade bei einem gewissem Teil der Community.

Und täglich grüßt das Murmeltier :-D
 
Eine berechtige Aussage Batze!
EA und Co nutzen die Lootboxen (man kann sie auch erspielen) um die Spiele rentabel zu machen.
Star Citizen nutzt den Schiffsverkauf (auch erspielbar) um das Spiel finanzieren zu können.
 
Wehe das Spiel wäre von EA und solch eine Aussage käme von EA, der Shitstorm wäre nicht mehr aufzuhalten. Ich finde das schon ziemlich scheinheilig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird auch und gerade bei einem gewissem Teil der Community.

Bei EA regen sich die Leute darüber auf, trotzdem verdient sich EA dumm und dämlich weil es immer noch genug Leute gibt, die zuschlagen.

Bei SC regen sich die Leute auch auf (u.a. du), trotzdem verdient sich ....

Ich finde deine Aussage ziemlich scheinheilig... als ob hier mit zweierlei Mass gemessen würde...
 
Warum bestehen die News Kommentare seit Jahren fast ausschliesslich aus sinnfreiem Rumgetrolle?

"Alle Backer Idioten, das Spiel ist technisch nicht machbar"
"Chris Roberts ist ein Betrüger und ihr Spinner schmeisst ihm euer Geld in den Rachen"
"Schon seit Jahren in Entwicklung, immer noch nicht fertig, CLoud ist ein Laden voller Flaschen"

Und mit schöner Regelmässigkeit liefert Roberts trotzdem ab. Ob das nun schneller gehen kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich arbeite da nicht.

Aber, WAS ich mit meinem Geld mache ist doch einzig und allein MEINE Angelegenheit. Und ja, wenn das Spiel startet, hab ich schon ein paar Schiffe. UND? In JEDEM anderen Spiel gibts doch AUCH zig Spieler, die schon viel weiter sind als ich. Ich beginne das Spiel aber TROTZDEM.

Mir gefällt ganz hervorragend, was ich da bis jetzt in 3.0 gesehen habe und ich freue mich drauf, das gleich selbst auszuprobieren und fleissig die bestehenden Bugs zu reporten, denn, es macht mir SPASS meine Zeit, wohlgemerkt MEINE Zeit, damit zu verbringen, ein kleines bischen an diesem Game mitzuwirken.
 
Was war jetzt bei dieser News negativ? Habe eher das Gefühl, dass manche SC-Fans sehr dünnhäutig sind, wenn das Projekt nicht überschwänglich gelobt wird.
 
Warum bestehen die News Kommentare seit Jahren fast ausschliesslich aus sinnfreiem Rumgetrolle?

ich weiß nicht, in welchen foren du dich sonst rumtreibst, aber hier ist das mal definitiv nicht der fall.

Und mit schöner Regelmässigkeit liefert Roberts trotzdem ab.

richtig. mit squadron 42 haben wir beispielsweise alle schon sehr viel spaß, da der zugesagte release-termin eingehalten wurde. :B
 
Ähm bei wievielen "regulären" Spielen wurden Termine ebenfalls nicht eingehalten ? Ich will da gar nicht erst bei Duke Nukem als Extrembeispiel anfangen. Aber HL2, Mass Effect A, Diablo 3, Die Gilde 3, Outcast: Second Contact, Mafia 3, Sniper Ghost Warrior 3 u.s.w.u.s.f. Es gab in der Vergangenheit viel mehr Spiele, wo die geplanten Releasetermine nicht eingehalten wurden (teils mehrfache Verschiebungen dabei) als welche wo die Termineinhaltung geklappt hatte (eines der wenigen ist Fallout 4). Aber letzteres Spiel auch nur deshalb, weil man überhaupt mit der Ankündigung des Spiels bis 6 Monate vor dem Release abgewartet hatte. Etwas was bei SC aufgrund Crowdfunding nicht möglich ist. Weil jeder fragt wann, wie wo. Obwohl eine seriöse Auskunft zu einem so frühen Zeitpunkt eigentlich nicht möglich ist, zumal sich der Umfang weiter erhöht hatte.

Das mit der fehlenden Termineinhaltung ist mal wieder so ein richtiges Totschlagargument. Zumal SC von dem geplanten bisherige Spiele in den Schatten stellen soll. Und auch nicht zuletzt weil sich der Umfang durch Stretchgoals im Vergleich zum ursprünglich geplanten Projekt erheblich vergrößert hat. Also mal schön ruhig.... Aus dem Grund finde ich es richtig, wenn CR jetzt sagt "Its done when its done". Punkt. Ich persönlich rechne mit SQ42 nicht vor 2019/2020 und mit SC nicht vor 2022. Sollte es eher kommen Surprise. Aber bei dem Umfang rechne ich lieber mit diesem Zeitfenster.

Wenn sollte man bei allem schön fair bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm bei wievielen "regulären" Spielen wurden Termine ebenfalls nicht eingehalten ? Ich will da gar nicht erst bei Duke Nukem als Extrembeispiel anfangen. Aber HL2, Mass Effect A, Diablo 3, Die Gilde 3, Outcast: Second Contact, Mafia 3, Sniper Ghost Warrior 3 u.s.w.u.s.f. Es gab in der Vergangenheit viel mehr Spiele, wo die geplanten Releasetermine nicht eingehalten wurden...

Wenn man vergleichen will, kann man das natürlich auch andersrum machen.
Shroud uf the avatar...
Migihty No 9
Projekt Phoenix
Godus
Ouya
ect ect
Bei Deinen Beispielen war immer ein Publisher hinter dem Projekt, welcher gewillt war noch mehr Geld (und damit Zeit) zu geben.
Wobei DNF schon sehr speziell war.
Hier, bei SC, handelt es sich um ein Projekt, welches sich auf Vertrauen der "Anleger" stützt... den Backern.

Das "gebt genügend Zeit für dieses super Projekt", ist ebenso ein Todschlagargument.
Denn wenn keine Fortschritte erzeugt werden, kommt auch kein Geld von den Backern rein.
Man sieht, dass dieses Jahr um einiges weniger an Geld eingenommen wurde, obwohl man 3.0
gezeigt hat.

Es gibt anscheinend immer mehr Backer, welche sich fragen, was man den CR glauben kann, wenn er Versprechungen über Releasetermine macht und sie nicht einhält.
 
Klar geht das nicht ewig. Aber CR hat auch erst seit 2015 volles Personal zur Verfügung. Das darf man dabei neben der ständigen Erweiterung durch die Stretchgoals nicht vergessen. Wie gesagt ich gebe CR bis ca. 2020 für SQ42 Zeit. Das ist eine akzeptable Zeitspanne und die sollte man ihm zugestehen. Bei SC (MP) selbst glaube ich an das erste Releasebuild erst so 2022. Das ist realistisch.
 
1. Was bedeutet "volles Personal"? Zu Beginn und zum Ende braucht es nicht gleich viel Personal.
2. CIG hatte Mitte 2014 schon über 260 Mitarbeiter.
 
Wenn man vergleichen will, kann man das natürlich auch andersrum machen.
Shroud uf the avatar...
Migihty No 9
Projekt Phoenix
Godus
Ouya
ect ect
Sei doch so nett und nimm wenigstens Beispiele die auch nur annähernd an einen Bruchteil des Umfangs von SC herankommen.

Bei Deinen Beispielen war immer ein Publisher hinter dem Projekt, welcher gewillt war noch mehr Geld (und damit Zeit) zu geben.
Mhmmm... ein Publisher versucht Verschiebungen möglichst nicht passieren zu lassen und opfert dafür lieber das ein oder andere Feature. Wie viele Verschiebungen ein Game bereits hinter sich hat, bevor es überhaupt der Öffentlichkeit präsentiert wurde, wird man nie erfahren und genau das kapieren diese Verschiebungsplärrer einfach nicht.

Wobei DNF schon sehr speziell war.
Dann nimm halt HL2, STALKER, Alan Wake, ect.

Das "gebt genügend Zeit für dieses super Projekt", ist ebenso ein Todschlagargument.
Denn wenn keine Fortschritte erzeugt werden, kommt auch kein Geld von den Backern rein.
Und da Fortschritte erzeugt werden, kommt auch Geld rein...

Man sieht, dass dieses Jahr um einiges weniger an Geld eingenommen wurde, obwohl man 3.0 gezeigt hat.
Ist das so? Das halte ich für eine dreckige Lüge, der Durchschnitt lag immer zwischen 2.5 und 3 Millionen pro Monat:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Es gibt anscheinend immer mehr Backer, welche sich fragen, was man den CR glauben kann, wenn er Versprechungen über Releasetermine macht und sie nicht einhält.
Siehe Statistik oben, du erfindest alternative Fakten...
 
Klar geht das nicht ewig. Aber CR hat auch erst seit 2015 volles Personal zur Verfügung. Das darf man dabei neben der ständigen Erweiterung durch die Stretchgoals nicht vergessen. Wie gesagt ich gebe CR bis ca. 2020 für SQ42 Zeit. Das ist eine akzeptable Zeitspanne und die sollte man ihm zugestehen. Bei SC (MP) selbst glaube ich an das erste Releasebuild erst so 2022. Das ist realistisch.

Das wäre selbst mir als Fan und Unterstützer der ersten Stunde zu lang.
 
die erstmalige ankündigung ist inzwischen übrigens (über) 5 jahre her, fällt mir da grad auf.
wurde vielleicht auch "gefeiert", muss ich verpasst haben.
 
die erstmalige ankündigung ist inzwischen übrigens (über) 5 jahre her, fällt mir da grad auf.
wurde vielleicht auch "gefeiert", muss ich verpasst haben.

Erinnerst du dich daran?
Warum bestehen die News Kommentare seit Jahren fast ausschliesslich aus sinnfreiem Rumgetrolle?
ich weiß nicht, in welchen foren du dich sonst rumtreibst, aber hier ist das mal definitiv nicht der fall.

Ausserdem sind 5 Jahre Entwicklungszeit noch garnichts:
Top 10 Entwicklungszeiten: Besser spät als nie - Seite 1: Platz 10 bis 8 - Special von Gameswelt
 
Können wir nicht aufhören dauernd um das Release-Thema zu kreisen?

Die einen sagen, es wird nie fertig, CR hält keine Termine ein, CR veräppelt uns, CIG melkt die Schafe und sie merkens nicht, blablabla
Die anderen sagen, sie sind Fans, die gerne Geld in die Entwicklung stecken, sie warten gerne - Hauptsache das Spiel wird am Ende gut, CR hat bisher ja doch immer geliefert.

So. Die zweite Seite hat übrigens Recht ^^
 
Zurück