• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Mikrotransaktionen zum Release abgeschaltet - Entwickler reagieren auf Kritik

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Mikrotransaktionen zum Release abgeschaltet - Entwickler reagieren auf Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Mikrotransaktionen zum Release abgeschaltet - Entwickler reagieren auf Kritik
 
Mich würde noch interessieren ob die Spieler, die bereits vorab spielen konnten noch Kristalle kaufen konnten und sich somit einen Vorteil gegenüber den Spielern, die erst ab heute spielen können eine Vorteil haben.
??
Weiß da jemand bescheid?
 
Wach ich oder träum ich??
Ist das jetzt Fakenews??
Ich glaube die wollen wirklich meine 100€ :B
@ Post (Gestern - 16.11.2017)
100 Euro dass, selbst ein Sammelbrief von 10 Mio Unterschriften aus der Community, Sie die Lootboxen nicht entfernen.
http://forum.pcgames.de/kommentare-...batte-um-mikrotransaktionen.html#post10119911

Nun ganz entfernt sind sie zwar nicht aber immerhin ein Anfang und ich hab jetzt auch wieder mehr Hoffnung für Anthem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren ob die Spieler, die bereits vorab spielen konnten noch Kristalle kaufen konnten und sich somit einen Vorteil gegenüber den Spielern, die erst ab heute spielen können eine Vorteil haben.
??
Weiß da jemand bescheid?

Bis zur Deaktivierung heute Nacht war es möglich, Kristalle zu kaufen. Da es keinen Reset geben dürfte also, ja, im Spiel sind sicherlich Spieler unterwegs, die Geld ausgegeben haben für Karten.
 
Mich würde noch interessieren ob die Spieler, die bereits vorab spielen konnten noch Kristalle kaufen konnten und sich somit einen Vorteil gegenüber den Spielern, die erst ab heute spielen können eine Vorteil haben.
??
Weiß da jemand bescheid?

Ja konnte man. Zumindest war es am Marktplatz zum Kaufen. Ich selbst habe 95 Kristalle, da man die auch per Ingame-Challenges (z.b. Arcarde Modus blabla) bekommt. Ka, was sie nun damit machen.

So oder so, jeder der vorbestellt hat und EA Access hat klar einen "Vorteil" weil man früher spielen konnte. Ich bin level 20 und hab schon rund 6 Lila Karten, nur noch Luke und Chewie fehlen mir zum Freischalten.
Aber ich finde das gut, endlich werden Vorbesteller belohnt und dürfen früher spielen.

Und ja ihr Mikro-Hater.. man bekommt gratis Inhalt, ka, vielleicht wünscht ihr euch wieder monatliche Abo Preise wie bei WOW? mir ist es lieber unfähige Kids zahlen brav ein und ich spiel das Spiel ohne fortlaufende Kosten.

Und ja, man kommt sogar blaue/lila Karten per Unlock z.b. Spiele 150h Klasse X.. aber das wussten die tollen Mathe-Genies mit ihren Freischaltberechnungen auch nicht.. wieso? weil sie alle NICHT SPIELEN sondern nur flamen und motzen ohne seine Meinung aufgrund von Fakten gebildet zu haben..
 
Also meine Meinung darüber ist gespalten.
Auf der einen Seite denke, haben Dice und EA schon eine gute Engine, Grafik und Spiel hinbekommen. Dieses sollte natürlich entlohnt werden.
Wie kann man heutzutage sowas entlohnen, wenn nicht nur der Aktionär, sondern auch der Publisher und Entwickler was davon hat?!?
Ja genau, Season Pass oder halt so eine Art F2P....wobei ich auch dnke dass die "Anfangs-Zahlung" aka SPielevollpreis in Lizensgebühr,Marketing und Entwicklung aufgeteilt werden muss.
Ich denke auch dass sie das Game in Scheiben veröffentlichen woll(t)en, soll heißen, solange Geldfluss durch Microtransaktionen vorhanden ist wird Kontent geliefert, sowohl SP als auch MP, deswegen ist mMn nach auch der SP so kurz geraten.
Diese Art von Bezahlmethode bietet sich halt an, und auch die Engine lässt sich über Jahre gut ausbauen, somit bräuchte man halt nicht alle paar Jahre ein neues Game Entwickeln und vor allem verkaufen, was dem Kunden eigtl. auch wiederum gut kommen kann. Ergo einmal 60 Euronen und dann durch kleingeld das Game am kacken halten (auf gut Deutsch)...

Aber dann wiederum sollte man sowas von vornerein komunizieren wie ihr Plan aussieht/sah...
Man kommt nämlich schnell auf den Gedanken, hey hier wird ein 60Euro Game verkauft, dann noch Microtransaktionen, wo im hintergrund schon der Nachfolger entwickelt wird, und sobald kein Geldfluss mehr da ist, wird der neue Neue Teil ausm Hut gezaubert, somit wäre all das Geld was man ins Spiel investiert hat futsch!

Ne echtmal, irgendwie tun die mir ja auch ein wenig leid, dann wiederum weiß man nie was in so einem Geldschlund vor sich geht.

Nunja, jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob BF2 wirklich viele DLCs usw bekommt, sondern weil kein Geldfluss da keine Großartige entwicklung und somit sieht man sich dann doch wieder in drei Jahren wieder wenn es heißt BF3, jeztzt mit noch mehr...."platzhalter"...

PS:Achja, und so eine Lizenz von Disney meine ich kostet bestimmt auch nicht gerade wenig....

Naja, erstmal bin ich froh nur 34 Euronen gezahlt zu haben (vor langer Zeit vorbestellt), und freue mich dann doch jetzt wieder ins Stwar Wars universum einzutauchen.... yeaahhhh
tö tö tö döö dö dö döö dö döööö... (V)(0,,,0)(V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja ihr Mikro-Hater.. man bekommt gratis Inhalt, ka, vielleicht wünscht ihr euch wieder monatliche Abo Preise wie bei WOW? mir ist es lieber unfähige Kids zahlen brav ein und ich spiel das Spiel ohne fortlaufende Kosten.

Und ja, man kommt sogar blaue/lila Karten per Unlock z.b. Spiele 150h Klasse X.. aber das wussten die tollen Mathe-Genies mit ihren Freischaltberechnungen auch nicht.. wieso? weil sie alle NICHT SPIELEN sondern nur flamen und motzen ohne seine Meinung aufgrund von Fakten gebildet zu haben..

Ah du schmeißt also gerne mit deinem Geld rum.
Inhalte sollte eine Ergänzung sein und keine vereinfachung des Spielgeschehens. Ich verstehe auch den Vergleich zu Wow nicht da Blizzard deutlich mehr Leistung für das monatlich Abo für das Spiel erbringt als jetzt EA für Battlefront.
 
was mich am meisten stört ist dieser "blinder Hass" von kleinen Internettrollen gegenüber gewissen Spielen/Publishern .. man könnte schon gewisse Paralleln zu Vorurteilen/Rassimus ziehen.. weil mich wundert es wirklich, ob nun diese Grundeinstellung auch bei anderen Gesellschaftsthemen dann passieren..

Beispiel:
GTA Online.. Spiel muss man kaufen.. Spiel wird seit Jahren nur online weitergeführt.. KEINE SINGLEPLAYER DLCs weil sie sich nicht FINANZIELL Lohnen..

TROTZDEM gibt es keinen echten HASS-Shit-Troll-Storm gegen Rockstar? weil die sind ja so nett und lieb und EA ist so böse..

GTA online ist reines Pay to Win.. Vollpreisspiel usw.. jaja anderes Genre usw. ab aber trotzdem voller Mikrotransaktionen und Reiner Grindmechanik (man muss sogar Muni Kaufen Oo..)

Dice/EA bietet wirklich gute Server (vorallem im direkten Vergleich zu andren Publisher - 2k - Activision peer to peer) . das kostet geld.. entweder Spiele sollen 200€ kosten oder monatliche Abos Mikrotransaktionen oder andre Methoden
 
Gar nicht erst in einem VOLLPREISTITEL (auch wenn es was MP mäßiges ist) so nen Dreck mit Mikrotransaktionen einbauen. Das ist immer etwas, was bei F2P Spielen ist und bleiben sollte (am besten weg mit dem Mist generell, denn diese ganze F2P kacke nervt nur noch). Konzentriert euch lieber mal auf ne Kampagne, die mehr Stunden hat, als nur ca. 4,5 - 7 Stunden. Selbst Wolfenstein ist da länger
 
Ah du schmeißt also gerne mit deinem Geld rum.
Inhalte sollte eine Ergänzung sein und keine vereinfachung des Spielgeschehens. Ich verstehe auch den Vergleich zu Wow nicht da Blizzard deutlich mehr Leistung für das monatlich Abo für das Spiel erbringt als jetzt EA für Battlefront.

Wo bietet Blizzard mehr Leistung? ja in anderer Form aber die Zocken dich auch bei jedem Addon ab.. aber Blizzard GUT EA Böse..verstehe
Und ich schmeisse mein Geld raus, indem ich mir gute Spiele kaufe, aber keine Mikrotransaktionen. Ob welche drin sind, ist mir egal. Da ich erwachsen bin, kein Glückspiel betreibe, mich beherrschen kann und mir es vorbei geht, ob jemand mich mal mit tollen Bling Bling Karten/Waffen umnietet.. battlefront 2: top server = mindeststandard für Multiplayerspiele, kurzweilige Campagne = stört mich nicht, dafür habe ich ELEX 90h bereits gespielt, Freischaltmechanik = mag ich, will ich, das ist eine zusätzliche Langzeitmotivation in Multiplayer Spiele, will ich die nicht, spiele Fortnite Battleroyal

Gar nicht erst in einem VOLLPREISTITEL (auch wenn es was MP mäßiges ist) so nen Dreck mit Mikrotransaktionen einbauen. Das ist immer etwas, was bei F2P Spielen ist und bleiben sollte (am besten weg mit dem Mist generell, denn diese ganze F2P kacke nervt nur noch). Konzentriert euch lieber mal auf ne Kampagne, die mehr Stunden hat, als nur ca. 4,5 - 7 Stunden. Selbst Wolfenstein ist da länger

Wolfenstein ist ein reiner Singleplayer? du vergleichst wieder mal Dreiecke mit Bällen..
 
Wo bietet Blizzard mehr Leistung? ja in anderer Form aber die Zocken dich auch bei jedem Addon ab.. aber Blizzard GUT EA Böse..verstehe
Und ich schmeisse mein Geld raus, indem ich mir gute Spiele kaufe, aber keine Mikrotransaktionen. Ob welche drin sind, ist mir egal. Da ich erwachsen bin, kein Glückspiel betreibe, mich beherrschen kann und mir es vorbei geht, ob jemand mich mal mit tollen Bling Bling Karten/Waffen umnietet.. battlefront 2: top server = mindeststandard für Multiplayerspiele, kurzweilige Campagne = stört mich nicht, dafür habe ich ELEX 90h bereits gespielt, Freischaltmechanik = mag ich, will ich, das ist eine zusätzliche Langzeitmotivation in Multiplayer Spiele, will ich die nicht, spiele Fortnite Battleroyal
Wenn du erwachsen wärst würdest du es nicht extra betonen und weniger agressiv den Dialog suchen. (Sowie Mitmenschen auf irgend ein imaginäres Alter reduzieren weil sie anderer Meinung sind wie du.)
So oder so ich habe genug gelesen um mir ein Bild zu machen.
 
Tja, sobald das Spiel gekauft ist, ist der Spieler wieder vollkommen vom Wohlwollen EAs abhängig. Ob diese Justierungen am Spiel sich dann relevant von dem unterscheiden was jetzt schon geplant war, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich glaube eher, die wollten das bis zum max. ausreizen und zum Glück haben sich so viele beschwert. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, aber das wird diese Lootboxen/Microtransaktionen nicht aufhalten. Zumind. wurde dieses 100% Paytowin Modell erstmal abgeschaltet. Jeder mit dem ich gesprochen habe, war darüber frustriert. Mal schauen was als nächstes kommt. Jetzt bleibt aber immer noch der fade Beigeschmack, das die Leute die sich vorher mit Kristallen eingedeckt haben einen Vorteil haben. Zum Glück habe ich mir diesen Mist nicht gekauft.
 
Ich dachte es ging um die Lootboxen und das ewige Grinden und jetzt lenkt EA mit der vorübergehenden Abschaltung der Microtransaktionen ab.

Was ist das denn für ein Unsinn? :-D
 
Mich würde noch interessieren ob die Spieler, die bereits vorab spielen konnten noch Kristalle kaufen konnten und sich somit einen Vorteil gegenüber den Spielern, die erst ab heute spielen können eine Vorteil haben.
??
Weiß da jemand bescheid?

nein, ich hab das Spiel seit gestern und es ist heute Nacht schon nicht mehr gegangen. Da ich aber eh keine Kristalle kaufen wollte, ist das für mich nicht tragisch.

edit:

Achso du meinst ob die Kristalle bleiben wenn man vorher gekauft hat? Mit Sicherheit, da wurde ja bereits dafür bezahlt. Die wegnehmen können sie nicht bringen (außer man bekäme das Guthaben wieder vielleicht)

Ja konnte man. Zumindest war es am Marktplatz zum Kaufen. Ich selbst habe 95 Kristalle, da man die auch per Ingame-Challenges (z.b. Arcarde Modus blabla) bekommt. Ka, was sie nun damit machen.
Ne, die Kristalle gibt es nicht Ingame, die gibt es nur zum kaufen. Für den Arcade-Modus bekommt man Kredits, also die erspielbare Ingame-Währung
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht zu kritisch bin, aber es kommt mir komisch vor wer worüber kommuniziert.

Community-Manager: Wir finden alles bestens und wir hören euch zu.
Finanz-Chef: Wir hören euch zu und alles befindet sich auf einem guten Weg.
Entwickler: Wir haben Mist gebaut und darum behalten wir unsere schlechten Entscheidungen bei, nur um die Mikrotransaktionen wieder zuschalten wenn sich die Leute über was anderes aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja ihr Mikro-Hater.. man bekommt gratis Inhalt, ka, vielleicht wünscht ihr euch wieder monatliche Abo Preise wie bei WOW? mir ist es lieber unfähige Kids zahlen brav ein und ich spiel das Spiel ohne fortlaufende Kosten.

Yo... dein Vergleich ist nicht so gut. Es gibt KEINE Rechtfertigung für laufende Kosten in einem Shooter. Call of Duty 1 oder 2 usw kannst du alle noch spielen. Server joinen und fertig.
 
Zurück