• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Freischaltung aller Inhalte dauert 4.500 Stunden oder kostet 2.100 Dollar

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Freischaltung aller Inhalte dauert 4.500 Stunden oder kostet 2.100 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Freischaltung aller Inhalte dauert 4.500 Stunden oder kostet 2.100 Dollar
 
Na dann hat man ja echt eine Beschäftigungstherapie.

Oder jemand hat echt zu viel Kohle. 2100 USD?? Irre.
 
Na dann hat man ja echt eine Beschäftigungstherapie.

Oder jemand hat echt zu viel Kohle. 2100 USD?? Irre.

Das war doch irgendwie logisch, dass das irgendwann kommen wird. Schau dir z.B. mal die asiatischen Free-2-Play-MMOs an. Wenn du da etwas haben möchtest, dann musst du grinden, bis du quasi tot umfällst - oder du bezahlst eben.
 
Okay, da wird aus dem Spiel mehr Arbeit, als Spaß. Klingt doch gut. Krieg ich dafür dann auch Gehalt von EA? :B
 
Gibts doch alles schon in anderen spielen und da wird nicht so ein Wirbel gemacht, zumindest nicht so in dem mass wie jetzt um BF2.

Klar ich bin auch nicht zufrieden damit aber da gehen mir die Elite Klassen mehr auf den Sack z.B Boba Fett der wie ne Orbital Plattform über das Schlachtfeld schwebt und alles mit Raketen eindeckt.
 
Gibts doch alles schon in anderen spielen und da wird nicht so ein Wirbel gemacht, zumindest nicht so in dem mass wie jetzt um BF2.
Es macht vielleicht auch einen Unterschied ob man für ein Spiel gar nix zahlen musste und sich dann dort fürs komplette Equipment zu Tode grinden bzw. Microtransaktionen vornehmen muss oder ob man schon 60 - 70€ zuvor fürs Spiel gezahlt hat. ;)
 
Und die Zahlen stimmen nicht mal mehr

Und nja, die ganzen Trolle die sich darüber aufregen kann man doch eh nicht ernst nehmen die Ihre Idiotischen Phrasen wie "schlimmste Firma blablabla" runter rattern, weil dafür kommt man zuspät da das ganze Konzept nicht neu ist und man jeden ernsthaft fragen muss, warum es erst jetzt Schlimm ist, warum nicht bei den ganzen anderen Läden davor?
 
Da weiss man ja, wohin die Pay-2-Win-Abzocke hin geht. Wenn die so ein Scheiss mit den Mikrotransaktionen und Loot-Boxen machen, dann sollen die doch das Spiel Free-2-Play machen aber nicht noch Vollpreis verlangen.
 
Da weiss man ja, wohin die Pay-2-Win-Abzocke hin geht. Wenn die so ein Scheiss mit den Mikrotransaktionen und Loot-Boxen machen, dann sollen die doch das Spiel Free-2-Play machen aber nicht noch Vollpreis verlangen.

ähm, magst du nicht mal anschauen was P2W überhaupt bedeutet? :B
 
Das ist für mich überhaupt kein Problem weil ich so einen Mist nicht spielen werde.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
man braucht ja nicht alles freischalten. Irgendwann hat man seine Lieblings-Karten und bleibt dann eh bei denen, höchstens die Upgrades stehen dann noch an.
 
Und es hat damals alles mit einer verdammten Pferderüstung in Oblivion angefangen....
Damals gab es einen großen Shitstorm und die Entwickler sind vorerst zurückgerudert.
Heute gibt es leider immer mehr Volltrottel die diese Geldgeier zunehmend nähren -__-
Ändern kann man das ganze Lootboxen und DLC gehype nur noch schwer.
Echt traurig das sich die Spieler Gemeinschaft, und vor allem die Entwickler so ins Negative verändert haben.
Jeder der solche DLC/Lootboxen Spiele mit dem Kauf unterstützt, sollte sich im klaren sein wo das noch hinführen kann !
 
die entscheidende frage ist doch, ob ein spiel MIT freischaltkram inkl. "mikro"-transaktionen weniger inhalt bietet als ein vergleichbares spiel OHNE diesen kram.
ist das nicht der fall, könnte man das ganze auch einfach als zusatz-"service" ansehen, den man nutzen kann aber eben nicht muss.
ich kann jetzt nur von rocket league reden. dort merkt man von den lootboxen jedenfalls gar nix, wenn man nicht will. tangiert den gemeinen spieler also null.

mikrotransaktionen in bausch und bogen zu verdammen, halte ich jedenfalls für quatsch.
es gibt ganz offensichtlich eine nachfrage danach, darum müssen wir nicht herumreden. sonst gäbe es sie nicht.
und die hersteller wären geradezu dämlich derlei nicht einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so wie es ausschaut nach DLCs die nächste Stufe den Kunden nach Belieben zu schröpfen. Und wenn der das ohne zu mucken mitmacht und runtersvhluckt... Tja, dann werden Lootboxen so schnell auch nicht verschwinden.

Ist schon traurig dass man nun tatsächlich Spielfortschritt für Bares anbietet. Und sowas schimpft sich auch noch "Service"... *facepalm*

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Und die Zahlen stimmen nicht mal mehr

Und nja, die ganzen Trolle die sich darüber aufregen kann man doch eh nicht ernst nehmen die Ihre Idiotischen Phrasen wie "schlimmste Firma blablabla" runter rattern, weil dafür kommt man zuspät da das ganze Konzept nicht neu ist und man jeden ernsthaft fragen muss, warum es erst jetzt Schlimm ist, warum nicht bei den ganzen anderen Läden davor?

Ich reg mich seit 2013 und Dead Space 3 darüber auf. Und EA ist der schlimmste Publisher für mich jetzt gerade, da gibts keinen Zweifel. Aber in einem stimme ich dir zu, wo waren alle Kritiker als Dead Space 3 rauskam? Jetzt befürcht ich ist es schon zu spät um noch irgendetwas zu machen...
 
Ich reg mich seit 2013 und Dead Space 3 darüber auf.
Reden wir hier über den Story-DLC oder über die ganzen Waffen-Packs? Ersteres war noch ok, zwar überteuert, doch es war tatsächlich eine echte Spielerweiterung die man sich zum reduzierten Preis durchaus antun konnte. Den Sinn der Packs hab ich widerum nicht verstanden, zumal es in DS3 ohnehin Universal-Munition noch und nöcher gab und man seine Wumme auch so selbst zusammenbasteln konnte. Und über diverse Anzüge stolperte man regelrecht, von daher...


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Reden wir hier über den Story-DLC oder über die ganzen Waffen-Packs? Ersteres war noch ok, zwar überteuert, doch es war tatsächlich eine echte Spielerweiterung die man sich zum reduzierten Preis durchaus antun konnte. Den Sinn der Packs hab ich widerum nicht verstanden, zumal es in DS3 ohnehin Universal-Munition noch und nöcher gab und man seine Wumme auch so selbst zusammenbasteln konnte. Und über diverse Anzüge stolperte man regelrecht, von daher...

Waffenpacks. Und es geht mir gar nicht darum wie nötig oder unter Druck man war die Packs zu kaufen. Es geht darum dass es die erste Instanz von Mikrotransaktionen ist soweit ich weiss. Und selbst wenn es nur Skins wären, ist das schon zu viel in einem Vollpreisspiel Single Player Spiel. Ich verstehe es für Spiele wo noch Content finanziert wird und Server erhalten werden die gratis kommen wie bei eben Overwatch. Und deswegen würde ich Skins vielleicht auch noch so akzeptieren in SW Battlefront 2 um die Server zumindest zu bezahlen.

Aber was ich sagen will, man hätte die Mikros ersticken müssen als sie noch harmlos waren. Hat man ein Baby-Krokodil im Haus entfernt man es sofort und wartet nicht erst bis es ausgewachsen ist und den eigenen Sohn gefressen hat. Denn das hat die Spielerschaft mit Mikortransaktionen gemacht.
 
die entscheidende frage ist doch, ob ein spiel MIT freischaltkram inkl. "mikro"-transaktionen weniger inhalt bietet als ein vergleichbares spiel OHNE diesen kram.
ist das nicht der fall, könnte man das ganze auch einfach als zusatz-"service" ansehen, den man nutzen kann aber eben nicht muss.
ich kann jetzt nur von rocket league reden. dort merkt man von den lootboxen jedenfalls gar nix, wenn man nicht will. tangiert den gemeinen spieler also null.

mikrotransaktionen in bausch und bogen zu verdammen, halte ich jedenfalls für quatsch.
es gibt ganz offensichtlich eine nachfrage danach, darum müssen wir nicht herumreden. sonst gäbe es sie nicht.
und die hersteller wären geradezu dämlich derlei nicht einzubauen.

Ich denke das Kernproblem liegt zum einen das es glücksspielartige Mikrotransaktionen sind und und zum anderen das diese spielerische Vorteile bieten.

Bei einem anderen Modell wo man als Spieler genau weiß was man für sein Geld bekommt, wäre das Gemeckere auch nicht so groß.
 
Zurück