• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact - Steam-Release des Remakes & Launch-Trailer

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast: Second Contact - Steam-Release des Remakes & Launch-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Outcast: Second Contact - Steam-Release des Remakes & Launch-Trailer
 
Die Retail kommt afaik erst am 27.11. raus. Ich kanns kaum erwarten, daß ich aus dem KH rauskomme. Werde mir Outcast definitiv umgehend holen.
 
Kurze Frage wegen dem Test, könntet ihr evtl auch ältere CPUs wie den 2500k testen? Ich weiß der erfüllt offiziell nicht mehr die Mindestanforderungen, aber ich vermute er kann es noch mit einigen CPUs der vierten Generation aufnehmen.

Wegen dem Preis auf Steam: Wenn man Outcast1.1 bereits besitzt bekommt aktuell nicht nur 15 % Rabatt, sondern 45 %, womit das Spiel dann aktuell 20 EUR kostet.
 
Kurze Frage wegen dem Test, könntet ihr evtl auch ältere CPUs wie den 2500k testen? Ich weiß der erfüllt offiziell nicht mehr die Mindestanforderungen, aber ich vermute er kann es noch mit einigen CPUs der vierten Generation aufnehmen.

Wegen dem Preis auf Steam: Wenn man Outcast1.1 bereits besitzt bekommt aktuell nicht nur 15 % Rabatt, sondern 45 %, womit das Spiel dann aktuell 20 EUR kostet.

Tolle Aktion! Ich hatte eh vor mir das Spiel zu holen, aber jetzt umso schöner ;)
 
Die Mindestanforderungen sind aber sehr blöd formuliert :/ Was ist denn bitte die vierte/sechste Generation von Intel?!?! :(
 
Die Mindestanforderungen sind aber sehr blöd formuliert :/ Was ist denn bitte die vierte/sechste Generation von Intel?!?! :(

die generation erkennt man (in aller regel zumindest) an der ersten ziffer (X) hinter der serie: also bspw intel core i5 - X123.
 
Kurze Frage wegen dem Test, könntet ihr evtl auch ältere CPUs wie den 2500k testen? Ich weiß der erfüllt offiziell nicht mehr die Mindestanforderungen, aber ich vermute er kann es noch mit einigen CPUs der vierten Generation aufnehmen.
Das kann er ganz bestimmt. Ich bezweifle stark, dass der Prozessor in diesem Fall grossartig bremsen würde, schon gar nicht in Kombination mit einer halbwegs modernen Grafikkarte.
 
Das kann er ganz bestimmt. Ich bezweifle stark, dass der Prozessor in diesem Fall grossartig bremsen würde, schon gar nicht in Kombination mit einer halbwegs modernen Grafikkarte.
... richtig.

Ich selbst hab auch "nur" einen i2600K und konnte bislang noch jedes Spiel mehr oder minder vernünftig spielen. =)
 
Geil. Hab noch bis Montag Urlaub, da weiß ich ja, was ich daddeln kann. Und mit 45% Rabatt ein richtiges Schnäppchen.

Ps: hab auch nur einen i7 2200k aber bisher noch nie Probleme deswegen gehabt. Neue Teile fürn Rechner haben noch Zeit.
 
Hab's gestern Abend noch kurz angetestet und bin ein wenig hin- und hergerissen. Erstens gefällt mir der gezeichnete Stil des neuen Intros nicht. Das Original-Intro war wohl von der Auflösung her zu gering, daher hat man's wohl neu gemacht, aber ehrlich gesagt: Das alte Intro fand ich trotz niedriger Auflösung deutlich schöner. Das Spiel selbst macht grafisch aber einen schönen ersten Eindruck. Ist aber natürlich auch kein Triple-A Titel und das sieht man auch.

Zweiter Punkt: Das Spiel hat Controller-Support. An sich ist das ja erstmal eine tolle Sache, das Problem ist aber, dass man sich den Controller nicht aussuchen kann und in den Optionen auch nicht abschaltbar ist. Da ich insgesamt sieben verschiedene USB-Gamecontroller angeschlossen habe und die nicht einfach nach Lust und Laune an- und abziehen kann, weil Windows die Priorität durcheinander wirft und ich in sämtlichen Spielen sämtliche Einstellungen neu machen muss, ist das Spiel für mich aktuell nicht spielbar. Cutter läuft konstant rückwärts, dreht sich und die Kamera zoomt rein und auch in den Optionen wird automatisch nach unten gescrollt, auch wenn ich mit der Tastatur dagegen arbeite.

Wegen dieser Sache hasse ich die Unity-Engine. Schon wegen des gleichen Problems war für mich auch die Neuauflage von Dear Esther nicht spielbar und es wurde, obwohl man sagte, man würde sich das Problem anschauen, nie gefixt. Ich hoffe, dieses "Feature" wird aus Outcast Second Sun in absehbarer Zeit rausgepatcht. Ansonsten könnte das hier mein zweiter Refund werden, auch wenn ich die Entwickler von Outcast und dieses Projekt eigentlich unterstützen möchte. Aber wenn es für mich aufgrund meiner Hardware gar nicht spielbar ist, sehe ich auch nicht ein, Geld dafür zu bezahlen.
 
Ich habe es jetzt auch mal angespielt und an sich eine feine Sache, nur kommt mir zum einen der Sound etwas "röhrig" vor, zum anderen sind die Bewegungsanimationen ziemlich mies. Also ich finde, dass Slate teilweise schon sehr abgehakt läuft, vor allem bei schnellen Richtungswechseln, da hätte man vielleicht ein wenig mehr dran verbessern können und zu guter letzt. Wieso kann man die Musik nicht abschalten oder zumindest leiser machen? Das nervt mich tatsächlich extrem
 
Ich habe es jetzt auch mal angespielt und an sich eine feine Sache, nur kommt mir zum einen der Sound etwas "röhrig" vor, zum anderen sind die Bewegungsanimationen ziemlich mies. Also ich finde, dass Slate teilweise schon sehr abgehakt läuft, vor allem bei schnellen Richtungswechseln, da hätte man vielleicht ein wenig mehr dran verbessern können und zu guter letzt. Wieso kann man die Musik nicht abschalten oder zumindest leiser machen? Das nervt mich tatsächlich extrem
Die hüftsteife Bewegung wurde wohl 1:1 vom Original übernommen. Sieht (und sah schon damals) natürlich etwas lächerlich aus, aber naja, damit kann man als Kenner des Urspiels gut leben. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück