Seite 1 von 5 123 ...
62Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Rekord-Downvotes bei Reddit & Morddrohungen nach EA-Statement gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Battlefront 2: Rekord-Downvotes bei Reddit & Morddrohungen nach EA-Statement

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.652
    Auf Reddit treibt sich scheinbar echt der Bodensatz der Menschheit rum, was für Idioten.

    Kein Wunder dass EA die Schnauze voll hat von so einer "Community"
    Worrel, McDrake, MichaelG und 6 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    3
    Nuja, da lass uns doch gleich mal alle Nutzer einer riesiger Plattform über einen Kamm scheren, gelle?. Einen offiziellen Kommentar, mit dem man nicht einverstanden ist oder der eine solche Sache betrifft, downzuvoten (im Übrigen zu Recht meiner bescheidenen Meinung nach) qualifiziert einen noch nicht zum "Bodensatz" der Gesellschaft. Stupide Morddrohungen dagegen schon eher, gebe ich Dir recht. Drohungen, die übrigens über Twitter abgesendet worden(was von denen aus mehreren Gründen ziemlich dämlich war), nicht über Reddit, zumindest habe ich dort keine gesehen. Hast Du vielleicht überlesen.... Sind da jetzt alle Twitter-Nutzer auch "Bodensatz"?

    Das Traurige ist, dass diese Dummköpfe mit den Morddrohungen leider die Legitimität der Kritikpunkte (Lootboxen, P2W, Grinding) in den Dreck ziehen und die Diskussion dadurch davon wegdriften wird. Wäre man böse könnte man sagen, dass EA daraus also evtl. sogar einen Vorteil ziehen kann.
    moeykaner, belakor602, Shredhead und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    94
    @Lox-TT
    Sorry aber den Kommentar kannst du dir sparen
    Ich habe mir die Shitshow die letzten Tage mal mit angeschaut und hier gibt es von beiden Seiten echt viel Müll, sowohl Community als auch EA. Da nennen die Community Manager (also die, die für den Kram sogar bezahlt werden) Fans, die normale Kritik an den Tag bringen, Armchairdeveloper und Lügner. Sowas geht einfach nicht.
    Genausowenig kann man irgendwelche Morddrohungen entschuldigen, diese Leute sind einfach krank - ABER entsprechen nicht dem normalen User. Tue dir den Gefallen und schaue mal auf dem Subreddit vorbei. Da steht zu 90% konstruktive Kritik, denn das sind vor allem Fans, die einfach ein gutes Spiel wollen, nicht mehr.
    Und wie man jetzt noch EA den Rücken decken kann, sorry das muss mir wer erklären.

    Quod erat demonstrandum.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.652
    von "alle" war nicht die Rede, nicht die Worte so hindrehen wie sie grad in den Kram passen. Und ja ich meine primär die Morddrohungs-Deppen, nicht die normalen Kritiker, das sollte aber klar sein.
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Auf Reddit treibt sich scheinbar echt der Bodensatz der Menschheit rum, was für Idioten.

    Kein Wunder dass EA die Schnauze voll hat von so einer "Community"
    Das hört sich schon sehr allgemein an, dann solltest du demnächst bei sowas eher vorsichtiger sein. Ich "treibe" mich da nämlich auch rum und habe nix derartiges getan

    Quod erat demonstrandum.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.652
    wenn ich alle meine würde ich aber eher schreiben "besteht (nur) aus". Mit rumtreiben mein ich dass es die dort gibt und halt doch ein paar. Wenn es falsch rüberkam sorry, aber wie gesagt, ich meinte nur die Extremfälle wie etwa solche Typen die Morddrohungen posten
    MrNooP und belakor602 haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    94
    Alles klar, war auch nicht böse gemeint, nur mit solchem Gesocks bin ich halt echt nicht gerne im Topf ^^
    LOX-TT und belakor602 haben "Gefällt mir" geklickt.

    Quod erat demonstrandum.

  9. #9
    Benutzer
    Avatar von Murdoc85
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    61
    Wer Wind sät, wird zu recht Sturm ernten! Obwohl Morddrohungen etc natürlich abzulehnen sind. Am besten nicht kaufen so einen Dreck! Bin schon auf die "objektive" 80+ Wertung gespannt.
    Drake802 hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4.805
    Blog-Einträge
    2
    Eines der Probleme ist wohl, dass viele Spieler nicht in der Lage sind, ihren Unmut und ihre Kritik in Form von sachlichen Argumenten loszuwerden. Da wird dann beleidigt oder sogar gedroht. Ich hoffe, man packt die Typen mit den Morddrohungen, sowas ist kein Kavaliersdelikt und gehört bestraft, unabhängig davon, ob ernst gemeint oder nicht.

    Dennoch sollte sich auch EA mal an die eigene Nase fassen und überlegen, wie so ein Shitstorm zustande kommt. Von Respekt gegenüber dem Käufern merke ich da in den letzten Jahren nicht viel und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit denen.
    Loosa, LOX-TT, Drake802 und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Auf Reddit treibt sich scheinbar echt der Bodensatz der Menschheit rum, was für Idioten.

    Kein Wunder dass EA die Schnauze voll hat von so einer "Community"
    So ein Verhalten ist nicht entschuldbar, obwohl EA mit seinen Entscheidungen über die Stränge schlägt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von moeykaner
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    663
    Wow 0,01 % der Leute können sich nicht benehmen und jetzt machen wir sie zum Thema in 99,99% der Artikel über Battlefront 2, damit wir vom eigentlich Kernproblem ablenken.

  13. #13

    Registriert seit
    13.11.2017
    Beiträge
    2
    Und was ist das Ende vom Lied? Ihr habt so sehr gespammt wie overpowerd und unfair die Käufe sind, das jeder Pleb es sich kauft.

    Danach werden sie merken: Oh Reaktionszeit aim positionierung fehlen, wir sind trotzdem nicht gut weil die Karten so nicht ausreichen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kein Wunder dass EA die Schnauze voll hat von so einer "Community"
    Dann definiere deine Aussage nächstes mal besser, bevor es als so pauschalisiert aufgefasst werden kann. Ich bin auch auf reddit aktiv und sicherlich nicht Bodensatz.
    Gerade als Community-Offizier solltest du solche Aussagen doch besser formulieren können. Und selbst dann ist Bodensatz sehr hart als Ausdruck, da gibt es bessere Worte für.

    Runterwählen kann man ja wohl, die Aussage des Entwicklers ist einfach... schwach.
    EA hat etwas unbeliebtes eingeführt und muss dies halt nun zu spüren bekommen. Auf reddit sind halt immer noch mitunter die aktivsten Fans unterwegs. Den 0815-Casual-Gamer wird das wohl nicht belasten, aber die verführt man auch nicht so zu "Games-As-A-Service".
    Da geben nur der harte Kern ihre Gelder aus und die vergrault sich EA mit der Aktion mal eben.

    Nur die Morddrohungen und Anfeindungen gehen gar nicht. Da verstecken sich die Leute gerne wieder in der Anonymität.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Dann definiere deine Aussage nächstes mal besser, bevor es als so pauschalisiert aufgefasst werden kann. Ich bin auch auf reddit aktiv und sicherlich nicht Bodensatz.
    Gerade als Community-Offizier solltest du solche Aussagen doch besser formulieren können. Und selbst dann ist Bodensatz sehr hart als Ausdruck, da gibt es bessere Worte für.

    Runterwählen kann man ja wohl, die Aussage des Entwicklers ist einfach... schwach.
    EA hat etwas unbeliebtes eingeführt und muss dies halt nun zu spüren bekommen. Auf reddit sind halt immer noch mitunter die aktivsten Fans unterwegs. Den 0815-Casual-Gamer wird das wohl nicht belasten, aber die verführt man auch nicht so zu "Games-As-A-Service".
    Da geben nur der harte Kern ihre Gelder aus und die vergrault sich EA mit der Aktion mal eben.

    Nur die Morddrohungen und Anfeindungen gehen gar nicht. Da verstecken sich die Leute gerne wieder in der Anonymität.
    Ob du "Coregamer" ist denen doch scheiß egal. Inzwischen geht es nur darum wie fett deine Brieftasche ist und deine Bereitschaft diese für EA zu öffnen um zu bewerten wie relevant du als Kunde bist.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.652
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Inzwischen geht es nur darum wie fett deine Brieftasche ist
    Da muss ich doch glatt an diese Szene denken mit Dexter Jettster aus Episode II



    Dexter Jettster: „Diese Kaminoaner bleiben für gewöhnlich unter sich. Sie sind Kloner, und auch noch verdammt gute.“
    Obi-Wan Kenobi: „Kloner. Sind sie gefährlich?“
    Dexter: „Das kommt darauf an.“
    Obi-Wan: „Auf was kommt es an?“
    Dexter: „Na wie gut deine Manieren sind. Und wie dick dein Portemonnaie ist...
    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Spital am Senmering Österreich
    Beiträge
    111
    Im ORIGIN Shop steht aber ein anderes Erscheinungsdatum und zwar Morgen 14. November um 00:00 Uhr für die PC Version mit Origin Access sogar 10% Biliger

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.652
    Zitat Zitat von Kirk1701abcde Beitrag anzeigen
    Im ORIGIN Shop steht aber ein anderes Erscheinungsdatum und zwar Morgen 14. November um 00:00 Uhr für die PC Version mit Origin Access sogar 10% Biliger
    das gilt für die Elite-Trooper-Edition, die hat 3 Tage Vorab-Zugang. Das "normale" Spiel kommt am Freitag

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Ob du "Coregamer" ist denen doch scheiß egal. Inzwischen geht es nur darum wie fett deine Brieftasche ist und deine Bereitschaft diese für EA zu öffnen um zu bewerten wie relevant du als Kunde bist.
    Das ist mir durchaus klar, ich habe auch nix anderes behauptet, nur geben solche "Coregamer" immer noch das meiste Geld für Käufe im Spiel aus und mit denen verscherzt es sich EA gerade massiv.
    Ich bleibe meiner Linie weiterhin treu alle EA-Spiele zu meiden, ausgenommen Battlefield (hat sentimentale Gründe). EA kommt mir nur noch als GotY-Edition für 'n 10er ins Haus.
    Und Casual-Gamer werden sicher nicht mal einfach so Geld im Spiel ausgeben, die Rechnung geht EA wohl falsch an.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.417
    Naja 7 von 278000, das sind gerade mal 0.0025%. Versteht mich nicht falsch, ist natürlich unter aller Sau solch ein Benehmen und nicht entschuldigbar, aber wir wissen alle dass sie nicht Ernst zu nehmen sind. Ich hoffe halt dass dieser ganze Rauch das eigentliche Thema nicht verschleiern wird.

Seite 1 von 5 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •