• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

10 Jahre Assassin's Creed: Jubiläums-Rückblick auf eine Dekade Meucheln

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 10 Jahre Assassin's Creed: Jubiläums-Rückblick auf eine Dekade Meucheln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 10 Jahre Assassin's Creed: Jubiläums-Rückblick auf eine Dekade Meucheln
 
Ein wirklich schön geschriebener Artikel, den ich als Fan der Reihe gerne gelesen habe.

Wer des Englischen mächtig ist und AC Origins schon durch hat, dem gefällt vielleicht folgender Link, der die Geschehnisse von Origins ins korrekte Bild setzt und dabei hilft, das Gespielte zu verstehen.

ACHTUNG SPOILER
http://www.gamesradar.com/assassins-creed-origins-ending/

Für mich ist Origins insgesamt ein sehr guter Teil. Ich hätte mir noch mehr Gegenwart gewünscht, oder DLCs dazu, aber man kann nicht alles haben, und nicht jeder möchte das. Betrachtet man das Ende, so ist Origins wohl der Startschuss zu einer neuen Trilogie. Siehe Link. Und das freut mich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenfassung. Stimme zwar nicht mit allen Aussagen überein - Black Flag? Bäh... Unity ein Tiefpunkt?! Unerhört!!! Connor langweiligster Charakter? Nö, nur unverstanden... ;) -, aber im Großen und Ganzen nett zu lesen. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Schon krass das der erste Teil schon 10 Jahre alt ist. Hat mich damals ziemlich geflashed.
Insgesamt ist AC schon eine sehr starke Spielereihe. Ich hab zwar nicht alle Teile gespielt aber zumindest Teil 2 und jetzt Origins sind schon verdammt gute Spiele die ich jedem weiterempfehlen kann.
 
Falsch. Connor fand ich genial. Unity ist alles anderes als ein Tiefpunkt. Demhingegen halte ich Black Flag aber nicht für ein AC. Es wäre besser gewesen das Spiel unter einer anderen IP herauszugeben.
 
Ich bin auch großer AC-Fan.
Wo sonst kann man so in historische Welten eintauchen?!
Die Story um Ezio/Desmond,die mit dem 3.Teil Ende 2012 die Angst vorm Weltuntergang mit der Auslöschung der ersten Zivilisation vereint,war schon genial.
BlackFlag war kein richtiges AC,aber ungemein spaßig. Die Karibik! Hach!
Unity war für mich kein Tiefpunkt,vielleicht weil ich auch keines der technischen Probleme hatte. Paris war eine Wucht,der Detailgrad atemberaubend, oft bin ich da Stunden nur auf sightseeing gewesen, die Mordfälle machten Spaß, die Hauptmissionen konnten unterschiedlich angegangen werden.
Syndicate hatte zwar eine flache Story,aber Evie und Jacob rissen das für mich wieder raus. Darüber hinaus hatte es den besten Story-dlc neben Bioshocks Buried by the Sea.
Den JackTheRipper-Dlc kann ich euch nur ans Herz legen,der ist richtig gut und besser als das Hauptspiel.
 
Witzigerweise hab ich erst letzte Woche mit AC-Revelations begonnen. Vielleicht schaff ichs ja irgendwann zu den aktuellen Titeln aufzuholen. ;)
 
Zurück