• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Bann für Spezialisierung auf einen Helden?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Bann für Spezialisierung auf einen Helden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Bann für Spezialisierung auf einen Helden?
 
Moment.........................

Verstehe ich das jetzt richtig das dieser Typ gebannt wurde weil ihn genug Leute mit Begründungen wie "mimimimimi er hat schneller Torbjörn gepickt als ich" gemeldet haben?
 
Sie haben ihn wahrscheinlich eher deshalb gemeldet, weil er durch seine beschränkte Charakterauswahl den anderen Leuten vorgeschrieben hat, was sie zu picken haben, damit die gesamte Teamcomp funktioniert. Bis zu einem gewissen Grad finde ich diese Entscheidung deshalb auch vertretbar.
 
Also wenn man nur einen Helden spielt dann wird man dafür auch schon gesperrt? Anstatt den Spieler zu sperren sollte Blizz ein System einführen das einem verwehrt nur einen Character zu spielen falls das den Leuten nicht passt.

Aber so? Nur peinlich von Blizz.
 
Völlig korrekt so, würde den auch reporten. Begründung: "Trolling /refuses to communicate with team".
 
Bin etwas zwiegespalten diesbezüglich. Jemanden zu bannen, nur weil er nur einen Char mag, halte ich für übertrieben. Andererseits versaut man besonders im Competetive anderen damit das Spiel. Ich z.b. mag auch nur 4 Chars. Glücklicherweise sind davon 2dd's, 1tank und 1heiler, daher kann ich mich trotzdem der Gruppenkonstilation anpassen.
 
Er wurde nicht gebannt sondern für 24 Stunden gesperrt und nicht weil er darauf bestanden hat "seinen" festen Char zu spielen, sondern wegen der Art wie er sich aufgeführt hat, als er von seinen Teammitgliedern gebeten wurde einen für das Team passenden Char zu spielen, das halt nicht nur einmal sondern ständig, wo sein(?) Team dann irgendwann die Schnauze voll von ihm hatte.

Das ohne den Artikel gelesen zu haben und nur aus dem, was ich aus dem Twitter Post gestern Abend mitbekommen habe.
 
Also wenn man nur einen Helden spielt dann wird man dafür auch schon gesperrt? Anstatt den Spieler zu sperren sollte Blizz ein System einführen das einem verwehrt nur einen Character zu spielen falls das den Leuten nicht passt.

Aber so? Nur peinlich von Blizz.

Geanu so siehts aus. Was geht denn in letzter Zeit ab? Wieso wird denn jede Beschwerde für Lächerlichkeiten ernst genommen?
 
Er wurde nicht gebannt sondern für 24 Stunden gesperrt und nicht weil er darauf bestanden hat "seinen" festen Char zu spielen, sondern wegen der Art wie er sich aufgeführt hat, als er von seinen Teammitgliedern gebeten wurde einen für das Team passenden Char zu spielen, das halt nicht nur einmal sondern ständig, wo sein(?) Team dann irgendwann die Schnauze voll von ihm hatte.

Das ohne den Artikel gelesen zu haben und nur aus dem, was ich aus dem Twitter Post gestern Abend mitbekommen habe.

Aus dem Artikel ergibt sich das er wohl nicht der unfreundlichste Zeitgenosse war.

Er hatte sich seit langer Zeit auf den defensiven Charakter Torbjörn spezialisiert und mit ihm große Erfolge gefeiert. Zwar gilt dieser Held nicht gerade als erste Wahl, dennoch ist es "Fuey500" gelungen, bis zum Großmeister-Rang aufzusteigen. Zudem zeichnete er sich stets durch gute Laune und Freundlichkeit aus. Dennoch wurde sein Account vor kurzem (vorübergehend, also nicht dauerhaft) gesperrt.

Das trifft jetzt nicht auf dich zu, aber diese Mentalität die einige Leute deswegen an den Tag legen finde ich mehr als daneben.
 
Hab jetzt echt ein paar Augenblicke gebraucht um zu verstehen was mit "speeren" gemeint ist.
 
"One Trick Ponys" einfach mal für ein paar Stunden sperren, ganz tolle Idee. Das sollte sich Blizzard glatt patentieren lassen.
Die Community ist ja anscheinend auch kaum toxisch, wenn wegen sowas derart viele Reports eingehen, dass man da gleich so drastisch tätig wird.
Peinlich für alle Beteiligten... von dem mal abgesehen, der dann tatsächlich gesperrt wurde, ganz großes Kino.
 
Ich dachte, man kann den selben Helden eh mehrfach im Team haben? Das hatte mich immer so tierisch genervt an dem Spiel...
 
Ihr glaubt gar nicht wie unfassbar ätzend und nervig so ein Typ im Ranked-Game ist. Habe selber auch 300 oder 400 Stunden in dem Spiel versenkt, es aber wegen der Community aufgegeben, die hat für mich mittlerweile LoL-Niveau erreicht...
Und es sind nicht immer die toxischen Kiddies, die mit ihrem sch*** Verhalten und Beleidigungen auf die Nerven gehen (sind immerhin Mute-bar), sondern jemand der mit seinem Pick einen Sieg im Spiel unnötig erschwert, weil er ein Sturkopf oder unkommunikativer Ignorant ist. Und Torbjörn ist in den meisten Overwatch-Situationen nunmal einfach nutzlos und führt zu vorher genanntem. Ich habe Leute für so ein Verhalten auch oft genug reported, in einem Ranked-Game erwarte ich nunmal eine gewisse Kommunikation und Anpassungsfähigkeit der Mitspieler. Wenn ein Spieler nur Spaß haben will und auf einen Win oder Kommunikation sche****, sollte er normale Casuals spielen. wo Gewinnen oder Verlieren völlig egal ist. Dementsprechend eine völlig legitime, kurze Sperre meiner Meinung nach..
 
Problem ist auch, wenn man einen Helden wie Torb spielt, der eher wenig gepicked wird, weil er recht speziell ist und offensiv eher weniger taugt, man VIEL leichter Grandmaster werden kann. Ich hab mir seinen Stats nicht angesehen, aber bei anderen reichten da schon 30-40% winrate um in Grandmaster zu kommen. Liegt an dem blöden System im Hintergrund.

Er picked also immer einen Helden, der zu 50% fast nutzlos oder die zumindest die schlechteste Wahl überhaupt darstellt. Da ist es egal wie nett er ist. Alle anderen sind dann gezwungen irgendwie zu versuchen das Setup zu retten und spielbar zu machen.

Daher ist es vollkommen in Ordnung das er eine Sperre bekommen hat. Es ist schlechtes Teamplay und/oder auch noch ein Ausnutzen der Spielmechanik um hoch im Ranking zu kommen.
 
find ich prinzipiell richtig, wenn er deswegen auch gemeldet wurde.

Es ist ein Teamspiel bei dem eine abgestimmte Heldenwahl in ernsten Games einfach wichtig ist. Und wenn man dann jemanden hat der dauernd stur seinen Kopf mit seinem Char durchsetzen will, dann ist das ein nachvollziehbares Problem.
Man sollte sich hier wenigstens 3, also je einen Tank, dd und Supporter als Mains nehmen, dass man auch wirklich mal im Sinne des Teams agieren kann.
 
Problem ist auch, wenn man einen Helden wie Torb spielt, der eher wenig gepicked wird, weil er recht speziell ist und offensiv eher weniger taugt, man VIEL leichter Grandmaster werden kann. Ich hab mir seinen Stats nicht angesehen, aber bei anderen reichten da schon 30-40% winrate um in Grandmaster zu kommen. Liegt an dem blöden System im Hintergrund.

Er picked also immer einen Helden, der zu 50% fast nutzlos oder die zumindest die schlechteste Wahl überhaupt darstellt. Da ist es egal wie nett er ist. Alle anderen sind dann gezwungen irgendwie zu versuchen das Setup zu retten und spielbar zu machen.

Daher ist es vollkommen in Ordnung das er eine Sperre bekommen hat. Es ist schlechtes Teamplay und/oder auch noch ein Ausnutzen der Spielmechanik um hoch im Ranking zu kommen.

Wie reagierst du wenn jemand mit der gleichen Bitte aus den gleichen Gründen an dich herantritt?
 
lächerlich, der Typ bezahlt Bares für das Spiel und wird bestraft weil er einen Helden dauerhaft spielt und einfach keine Lust hat einen anderen Helden zu zocken?
Blizzard sind die Lootboxen wohl zu Kopf gestiegen. Egal ob das nun dem Zusammenspiel schadet oder nicht, ist doch sein gutes recht den Helden zu spielen, wenn man diesen mit mittels bezahl freudigen Lootboxen kosmetisch aufgebessert hat.
 
Deswegen habe ich mit Overwatch aufgehört . So viel spaß es auch gemacht hat. Andauernt versuchen mir andere Spieler zu sagen welchen Char ich spielen soll. Aber gleichzeitig nicht bereit sind selbst zu wechseln. Ich spiele auch sehr gerne Torbjörn, weil es halt der Held ist mit dem ich an besten zurecht komme. Dabei ist es völlig egal ob man gewinnt oder nicht. Die meisten glauben eh nur das es an ihnen selbst lag das man gewonnen hat. Ich will mit dem Helden spielen mit dem ICH will und nicht was andere mir aufzwingen wollen.
 
Zurück