Seite 1 von 3 123
13Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Electronic Arts hat sich ebenfalls auf Reddit bereits zu der fragwürdigen Währungsbalance im Spiel geäußert: "Die Absicht ist, dass sich für Spieler beim Freischalten der Helden ein Stolz- und Erfolgsgefühl einstellt"
    ... wie soll das funktionieren, wenn reiche Nicht-Spieler sich die Helden einfach freikaufen? :confused:

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    ... wie soll das funktionieren, wenn reiche Nicht-Spieler sich die Helden einfach freikaufen?
    Gerade bei den Helden gibt es keine Abkürzung, weil in den Loot-Crates in der Regel keine Credits enthalten sind.

Erfahrener Benutzer
    Die meisten wollen einfach das Spiel spielen ohne diese ganzen Time-Walls wie man sie aus allerlei möglichen Handy Spielchen kennt. Wieder mal ein "schönes" Beispiel dafür das die Machanik Lootbox das Erlebnis aller Spieler schlechter macht um die Dinger an die "whales" zu verkaufen... Jetzt komm ich mal mit "Früher war alles besser" Bei Unreal Tournament wurde man durch das Spielen besser. Heute kauft man sich besser!

"Es hat noch nie einen Mann gegeben, der es so dringend nötig hatte, einen geblasen zu bekommen, wie Sie." Adrian Cronauer

Erfahrener Benutzer
    Angeblich sind die Credits die man fürs freischalten von Heroes braucht für Reviewer Versionen geringer? Könnt ihr das bestätigen @PCGames?

10.000 Credits, statt 60.000 Credits in der normalen Version.

Erfahrener Benutzer
    Schwach, der normale Spieler, der noch Familie, etc... nebenher am laufen hat, wird "erpresst" das er echt Geld in die Hand nimmt.
    An dem Beispiel oben, bräuchte ein Familienvater 20 Tage a 2h um einen Character freizuschalten und wer kann schon 7 Tage die Woche 2h spielen, ohne das er sein normales Leben vernachlässigt?
    Ein Steak am Morgen und man ist ohne Kummer und Sorgen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Helden gibt es keine Abkürzung, weil in den Loot-Crates in der Regel keine Credits enthalten sind.
    Wer aber Lootboxen auch haben will kauft sich die dann mit echtem Geld um seine Credits für Helden nicht anzutasten.
    Oder verstehe ich das falsch?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ah, da hab ich nicht genau genug gelesen.

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von moeykaner Beitrag anzeigen
    Angeblich sind die Credits die man fürs freischalten von Heroes braucht für Reviewer Versionen geringer? Könnt ihr das bestätigen @PCGames?

10.000 Credits, statt 60.000 Credits in der normalen Version.
    Nein, kann ich nicht bestätigen.
    moeykaner hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern-qggykfv.jpg

Alle Downvoter kaufen es hoffentlich nicht, dann ist das definitiv schonmal ein Anfang.

Erfahrener Benutzer

Benutzer

Oh Gott ... schon wieder so ein Artikel ... 25 Credits pro Minute? Ich hab gestern alleine in einer Runde 3.000 gemacht und war noch nicht mal 1. Vielleicht mal recherchieren bevor ihr was schreibt.

Eure Pay4Win-Panikmache zieht wohl nicht mehr?

Community Officer
    Ich werde eh viel Zeit in Battlefront 2 stecken, daher schreckt mich sowas wie 40 Stunden nicht ab, die sind schneller erreicht als gedacht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mav3R1c0 Beitrag anzeigen
    Oh Gott ... schon wieder so ein Artikel ... 25 Credits pro Minute? Ich hab gestern alleine in einer Runde 3.000 gemacht und war noch nicht mal 1. Vielleicht mal recherchieren bevor ihr was schreibt.

Dann hast du die Credits aber nicht nur durch reine Spielzeit bekommen, sondern Herausforderungen etc. Wenn du nur die Credits aus deiner Spielzeit nimmst, dann hast du deutlich weniger Credits gemacht, als 3.000. Es geht dem Redditnutzer doch nur, um den Wert der Spielzeit. Wenn du irgendwann keine Herausforderungen hast oder nur noch sehr schwer zu erreichende, dann brauchst du sehr lange, um die teureren Helden freizuschalten, zumal du auch die Lootboxen mit Credits erwerben kannst, um die Starcards zu bekommen.
    Hinzu kommt, dass künftige Helden noch mehr als 60.000 Credits kosten werden. Die nächsten Helden die implementiert werden sollen bereits 90.000 Credits kosten.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mav3R1c0 Beitrag anzeigen

Das Problem ist doch:

1. Das Erspielen von Credits hängt eher weniger mit dem eigenen Können wie mit dem gesamten Abschneiden des Teams zusammen. Credits sind dann für alle im Verhältnis nahezu gleich, unabhängig wie stark man selbst war.

2. Mit Credits "bezahlt" man alles. Also ENTWEDER Helden ODER Starcards bzw. Spielerfortschritt.

Und noch etwas: Ich weiß ja nicht, wie es aktuell ist. Aber in der Beta konnte man scheinbar bei Boba Fett eine Starcard craften bzw. bekommen, die einem 100% unverwundbar bei Benutzung des Jetpacks machte (siehe Video von Angry Joe). Das finde ich schon einen ziemlich harten Balancing- Einschnitt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    https://www.youtube.com/user/riesenwiesel/
    Darüber regt man sich jetzt aber auch nur auf, weil das Spiel "von" EA ist, oder?
    Das ist mir irgendwie (langsam) deutlich zu einseitig. Traurig aber wahr... 40 Stunden ist für eine Grind-Mechanik, wie man sie inzwischen fast in jedem Multiplayer findet, noch nicht einmal viel.

Wie viel Spielzeit muss man denn bei League of Legends oder Heroes of the Storm in einen einzelnen Champion investieren?
    Würde mal tippen da kommt man auf ähnliche Werte und muss dazu noch ein paar mehr davon kaufen. Davon hab ich aber hier noch nichts gelesen... aber es ist ja auch nur EA so böse.
    Nicht dass ich den Laden rechtfertigen will, aber da sind andere genauso schlimm.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von riesenwiesel Beitrag anzeigen
    Darüber regt man sich jetzt aber auch nur auf, weil das Spiel "von" EA ist, oder?
    Das ist mir irgendwie (langsam) deutlich zu einseitig. Traurig aber wahr... 40 Stunden ist für eine Grind-Mechanik, wie man sie inzwischen fast in jedem Multiplayer findet, noch nicht einmal viel.

Wie viel Spielzeit muss man denn bei League of Legends oder Heroes of the Storm in einen einzelnen Champion investieren?
    Würde mal tippen da kommt man auf ähnliche Werte und muss dazu noch ein paar mehr davon kaufen. Davon hab ich aber hier noch nichts gelesen... aber es ist ja auch nur EA so böse.
    Nicht dass ich den Laden rechtfertigen will, aber da sind andere genauso schlimm.
    Dein Vergleich hinkt stark, denn LoL ist Free2Play und du zahlst vorher keine 60-90 € für das Game und musst dann noch grinden.
    Auch ist RIOT genauso ein Scheißverein und die bekommen auch genug Gegenwind aus der Community.
    Shredhead, BigKahuna01 and DeathMD haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    https://www.youtube.com/user/riesenwiesel/
    Zitat Zitat von moeykaner Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich hinkt stark, denn LoL ist Free2Play und du zahlst vorher keine 60-90 € für das Game und musst dann noch grinden.
    Auch ist RIOT genauso ein Scheißverein und die bekommen auch genug Gegenwind aus der Community.
    In welchem Jahrhundert muss man denn leben, damit ein Kaufpreis die Garantie dafür ist, dass das Spiel nicht trotzdem "Grind-Mechankien" enthält?

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: Ich weiß ja nicht, wie es aktuell ist. Aber in der Beta konnte man scheinbar bei Boba Fett eine Starcard craften bzw. bekommen, die einem 100% unverwundbar bei Benutzung des Jetpacks machte (siehe Video von Angry Joe). Das finde ich schon einen ziemlich harten Balancing- Einschnitt.
    Die Karte gibt es in der Form nicht mehr.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Hm... BF2 hatte bei mir als SP-Erfahrung Interesse geweckt (da es anscheinend eine SP-Kampagne geben soll, oder habe ich da was falsch im Kopf? ), aber falls die hier beschriebenen Mechaniken auch in einem allfälligen SP-Part zum Zuge kommen, darf EA das Spiel behalten (da mich der MP-Part nicht interessiert).
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Seite 1 von 3 123