• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: WW2 - Beste Steam-Zahlen seit Black Ops 2

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.304
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2 - Beste Steam-Zahlen seit Black Ops 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2 - Beste Steam-Zahlen seit Black Ops 2
 
Jedes CoD hat die Community was zu meckern,und bis Ghosts (bis dahin war ich der Serie treu) war das auch angebracht und richtig.

Jedes CoD wird dann wieder losgemeckert.Die aktuellen Bewertungen für CoD auf Steam liegen bei 57% !!!

Ich frage mich,nach dem Patent von Activision,was die vor kurzem angemeldet haben, und all der Meckerei aus dem Vorjahren,werden die Leute irgendwann mal schlau?

Ich war auch versucht mir das Spiel wegen WW2 zu kaufen,hab mir LP's von Sorbus auf Youtube angesehen,wieder schlauchlevel,die KI scheint strunzedumm zu sein,und wieder sind die Amis die Helden.

Den MP hab ich in der Open das eine Wochenende getestet.Quickscoping plus Hack (der Typ hat 4 Leute,mich inclusive durch eine Wand per Quickscope und Hack gekillt!) etc haben mir den Rest gegeben.Hacks in einer Beta......

Mich hat der Support schon immer angek*tzt wenn's um den Schutz gegen Hacker ging bei Activision.

Wer das Spiel liebt okay,aber warum kaufen die Leute immer und immer wieder ein Produkt und dann wirds doch negativ bewertet?Zu viel Geld?
 
Jedes CoD wird dann wieder losgemeckert.Die aktuellen Bewertungen für CoD auf Steam liegen bei 57% !!!
ja, das ist echt immer der gleiche Scheiß. Zum einen Leute, die trotz CoD-Label was VÖLLIG anderes erwarten, dann die Deppen, die wegen irgendwelcher Kleinigkeiten rummeckern und gleich das ganze Spiel als "Mist" bezeichnen plus noch die, die nach wenigen Spielstunden wegen der bei solchen Spielen üblichen Anfangsprobleme auf die Kacke hauen. Das kennt man auch von Battlefield und anderen großen Games. Furchtbar diese "Kritiker"...



,und wieder sind die Amis die Helden.
NEIN, sag bloß ^^ Das ist aber echt verwunderlich.... ^^ Im Ernst: ich hab die ersten 3 Misssionen gespielt und fand es gut, dass da klipp und klar zwei Seiten aufgezeigt werden und man klarstellt, dass zwar "die Nazis" böse waren, aber etliche deutsche Soldaten einfach nur normale Menschen sind/waren und nicht "böse". Da wurde nicht einseitig Deutsch = böse dargestellt, sondern der eine Ami lästert über die Deutschen, der andere aber sagt klar, dass nicht alle so seien usw., so dass der erste Ami beinah schon selber als "Nazi" dasteht, da er auf Vorurteilen basierten Hass von sich lässt .

Und dass Du in so einem Spiel, das vor allem auch für den internationalen Markt gemacht ist, natürlich nicht FÜR die Nazis spielst, sondern für die "Befreier" und dass diese dann logischerweise als "Helden" dastehen, das müsste an sich dem dümmsten Bauern klar sein. Spiele mit "kritischem" Hintergrund, in dem auch die Charaktere der "Sieger" nicht immer im positiven Licht stehen, gibt es quasi keine oder sie haben es extrem schwer, zB Spec Ops_ The Line

Was das Spielerische angeht: die KI mag nicht "schlau" sein, aber wenn Dir die Kugeln auch mit einer "dummen" KI um die Ohren fliegen und man Mühe hat, weiterzukommen, dann ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, wie schlau oder dumm die KI ist: es fordert mich. Und Schlauchlevel: dass ich NICHT eine "Open World" habe, wo ich ggf. rumlaufe und nicht weiß, wo ich hin soll, sondern ein "geleitetes" Actionerlebnis habe, finde ich auch nicht schlimm. CoD ist halt wie ein Actionfilm, bei dem ich nicht lange nachdenken, sondern handeln muss. Und wenn ich kein "Schlauchlevel" will, spiele ich halt was anderes, zB Ghost Recon Wildlands. Es ist halt ein anderes Konzept - wenn man das nicht mag, kauft man es eben nicht, falls der Singleplayer einem sehr wichtig ist.



Den MP hab ich in der Open das eine Wochenende getestet.Quickscoping plus Hack (der Typ hat 4 Leute,mich inclusive durch eine Wand per Quickscope und Hack gekillt!) etc haben mir den Rest gegeben.Hacks in einer Beta......
Eine Beta ist doch grad dazu da, dass du Fehler&Co findest und meldest, damit man das Spiel verbesserst - und Hacker hast du leider in so gut wie jedem Multiplayergame. Die Frage ist dann (wenn es denn WIRKLICH Hacker sind - oft verwechselt man Glück oder gute Reaktion mit "Hacks" ) , wie viele es pro zB 10 Partien oder pro 10 "Lobbies" sind, wie schnell der Publisher die Lücken schließt und wie streng man bei Sperren ist.
 
ja, das ist echt immer der gleiche Scheiß. Zum einen Leute, die trotz CoD-Label was VÖLLIG anderes erwarten, dann die Deppen, die wegen irgendwelcher Kleinigkeiten rummeckern und gleich das ganze Spiel als "Mist" bezeichnen plus noch die, die nach wenigen Spielstunden wegen der bei solchen Spielen üblichen Anfangsprobleme auf die Kacke hauen. Das kennt man auch von Battlefield und anderen großen Games. Furchtbar diese "Kritiker"...



NEIN, sag bloß ^^ Das ist aber echt verwunderlich.... ^^ Im Ernst: ich hab die ersten 3 Misssionen gespielt und fand es gut, dass da klipp und klar zwei Seiten aufgezeigt werden und man klarstellt, dass zwar "die Nazis" böse waren, aber etliche deutsche Soldaten einfach nur normale Menschen sind/waren und nicht "böse". Da wurde nicht einseitig Deutsch = böse dargestellt, sondern der eine Ami lästert über die Deutschen, der andere aber sagt klar, dass nicht alle so seien usw., so dass der erste Ami beinah schon selber als "Nazi" dasteht, da er auf Vorurteilen basierten Hass von sich lässt .

Und dass Du in so einem Spiel, das vor allem auch für den internationalen Markt gemacht ist, natürlich nicht FÜR die Nazis spielst, sondern für die "Befreier" und dass diese dann logischerweise als "Helden" dastehen, das müsste an sich dem dümmsten Bauern klar sein. Spiele mit "kritischem" Hintergrund, in dem auch die Charaktere der "Sieger" nicht immer im positiven Licht stehen, gibt es quasi keine oder sie haben es extrem schwer, zB Spec Ops_ The Line

Was das Spielerische angeht: die KI mag nicht "schlau" sein, aber wenn Dir die Kugeln auch mit einer "dummen" KI um die Ohren fliegen und man Mühe hat, weiterzukommen, dann ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, wie schlau oder dumm die KI ist: es fordert mich. Und Schlauchlevel: dass ich NICHT eine "Open World" habe, wo ich ggf. rumlaufe und nicht weiß, wo ich hin soll, sondern ein "geleitetes" Actionerlebnis habe, finde ich auch nicht schlimm. CoD ist halt wie ein Actionfilm, bei dem ich nicht lange nachdenken, sondern handeln muss. Und wenn ich kein "Schlauchlevel" will, spiele ich halt was anderes, zB Ghost Recon Wildlands. Es ist halt ein anderes Konzept - wenn man das nicht mag, kauft man es eben nicht, falls der Singleplayer einem sehr wichtig ist.



Eine Beta ist doch grad dazu da, dass du Fehler&Co findest und meldest, damit man das Spiel verbesserst - und Hacker hast du leider in so gut wie jedem Multiplayergame. Die Frage ist dann (wenn es denn WIRKLICH Hacker sind - oft verwechselt man Glück oder gute Reaktion mit "Hacks" ) , wie viele es pro zB 10 Partien oder pro 10 "Lobbies" sind, wie schnell der Publisher die Lücken schließt und wie streng man bei Sperren ist.

Deine Erklärung warum man die Amis spielt ist ja völlig ok und auch nachvollziehbar,aber wie geil wäre es mal den Weg eines Deutschen Soldaten,der nichts mit den Nazis am Hut hat,aber in die Wirren des Krieges reingezogen wurde,durch spielen zu können.fernab von Klischees etc....was eben völlig neues.Man könnte den Leidensweg eines solchen Menschen,und wir wissen eigentlich alle das es die gegeben hat,wunderbar in Szene setzen.wie viel Spielraum und Kreativität hätten da einfließen können?Oder eine Ally und eine Axis Kampagne?Statt CoD typisch 6-12std mal 20 std SP?Hätte mich restlos geil gemacht auf das Spiel ;)

Mit den Deppen gebe ich dir recht!Wenn ich ein CoD kaufe weiß ich auch was ich zu erwarten habe.Deshalb ist mir das unbegreiflich das die wieder und wieder kaufen und meckern.

Klar,ich wußte auch das da Schlauchlevel sein würden,ich kenne auch die bisherige KI...beides würd mich nicht mal stören,aber nach dem Zuschauen bei Sorbus bin ich enttäuscht.hab mehr erwartet a la Cod 1 oder Cod2. :(

Was den MP angeht -ich bin lange davon weg jeden der besser ist als ich als Hacker zu bezeichnen.Allerdings durch Wände schießen etc,was ich in der Killcam gesehen habe,es gibt glaube ich sogar youtube Vids dazu,das ist keine Einbildung.

Mich würde schonmal interessieren was PC User zu dem MP sagen.Hacker wie immer?Eher weniger?Habt ihr das Gefühl es sei diesmal besser als bei den anderen CoD's....die Map selbst,war die mit dem Leuchtturm auf der ich spielte hat sich gut angefühlt.Auch das Waffenhandling.....dass das Sniperriffle noch nicht so balanced ist,okay die werden wohl noch balancen.hoffe ich doch ;)


und das hier
Im Ernst: ich hab die ersten 3 Misssionen gespielt und fand es gut, dass da klipp und klar zwei Seiten aufgezeigt werden und man klarstellt, dass zwar "die Nazis" böse waren, aber etliche deutsche Soldaten einfach nur normale Menschen sind/waren und nicht "böse". Da wurde nicht einseitig Deutsch = böse dargestellt, sondern der eine Ami lästert über die Deutschen, der andere aber sagt klar, dass nicht alle so seien usw., so dass der erste Ami beinah schon selber als "Nazi" dasteht, da er auf Vorurteilen basierten Hass von sich lässt .
stimmt.Wo du es sagst diese Szenen gabs tatsächlich im Spiel bei dem Stream von Sorbus.Da war ich doch schon ziemlich verwundert :-D

Mich störts echt massiv wenn alle Deutschen als Schweine dargestellt werden.Ich bin der Meinung das viele gegen ihren Willen und aus Angst sich haben unterjochen und missbrauchen lassen.....möge Gott gegen das wir so was nicht nochmal erleben müssen.

was ist eigentlich mit einem skirmish Mode wie es den Ghosts gab wo man ein MP quasi komplett gegen den Comp spielen konnte?Zum üben quasi?Gibts den noch?Bzw. wieder?
 
Deine Erklärung warum man die Amis spielt ist ja völlig ok und auch nachvollziehbar,aber wie geil wäre es mal den Weg eines Deutschen Soldaten,der nichts mit den Nazis am Hut hat,aber in die Wirren des Krieges reingezogen wurde,durch spielen zu können.fernab von Klischees etc....was eben völlig neues.Man könnte den Leidensweg eines solchen Menschen,und wir wissen eigentlich alle das es die gegeben hat,wunderbar in Szene setzen.wie viel Spielraum und Kreativität hätten da einfließen können?Oder eine Ally und eine Axis Kampagne?Statt CoD typisch 6-12std mal 20 std SP?Hätte mich restlos geil gemacht auf das Spiel ;)
ich glaube dass weltweit eine größerer Anteil an "ich spiele für die Nazis" nicht gut ankommen würde. Mal eine Mission, vlt auch so was wie ein Deutscher, der kämpft und dann immer mehr Zweifel bekommt und überläuft, wäre eine Idee. Aber auch eine gewagte Idee, international gesehen.


Klar,ich wußte auch das da Schlauchlevel sein würden,ich kenne auch die bisherige KI...beides würd mich nicht mal stören,aber nach dem Zuschauen bei Sorbus bin ich enttäuscht.hab mehr erwartet a la Cod 1 oder Cod2. :(
CoD 2 war doch aber auch Schlauchartig aufgebaut ^^

Was den MP angeht -ich bin lange davon weg jeden der besser ist als ich als Hacker zu bezeichnen.Allerdings durch Wände schießen etc,was ich in der Killcam gesehen habe,es gibt glaube ich sogar youtube Vids dazu,das ist keine Einbildung.
Natürlich nicht - aber die Frage ist, wie häufig das vorkommt und ob die Hacks "neutralisiert" werden können sowie ob die Hacker gesperrt werden. DASS es immer mal welche gibt, ist klar. Und das es "viele" gibt sowieso, sieht man ja in der News: über 70.000 gleichzeitig im Peak. Wenn dann nur 1% Hacker sind, hast Du schon 700 Hacker, und die sind dann jeweils Gegner von idR mindestens 5-6 anderen Gamern, so dass du allein in der "Peakphase" aus der News schon mind 3500 Betroffene hast, von denen sicher ein paar Dutzend das auch melden oder sogar auf Youtube hochladen.

Und manchmal, wenn auch eher sehr selten, kann es auch vorkommen, dass einer in einem eingespielten Team über Chat gesagt bekommt "da läuft einer grad durch die Scheune hinter dem Bauernhof", man schießt auf Verdacht, weil man weiß, dass die Kugel das Holt durchschlägt, und trifft. Was es definitiv gibt sind teamspeak-Absprachen, so dass jemand einen schon erwartet, sobald der um die Ecke kommt oder aus einem Gehäuse heraus. Das WIRKT für das Opfer dann auch oft wie "Cheaten", so nach dem Motto "woher wusste der, dass ich komme?" ;)

Mich störts echt massiv wenn alle Deutschen als Schweine dargestellt werden.
so war es bisher ja eben nicht, meiner Erfahrung nach. Einige Deiner "Kameraden" sind klar "Anti-Deutsch", aber Dein Avatar oder ein anderer NPC stellt das dann wiederum mit einem Gegenkommentar in Frage. So war es halt auch "in echt", da gab es auf beiden Seiten viele, die den Gegner als Dämon und bösartiges Volk ansahen, aber auch welche, die sich sagten: vor dem Krieg haben wir doch friedlich zusammengelebt, viele Deutsche sind ja auch in die USA ausgewandert und nun etablierte Bürger, oder haben nach England oder Frankreich eingeheiratet - es können doch also nicht die Deutschen alle böse sein, nur weil sie Deutsche sind..." ;)


was ist eigentlich mit einem skirmish Mode wie es den Ghosts gab wo man ein MP quasi komplett gegen den Comp spielen konnte?Zum üben quasi?Gibts den noch?Bzw. wieder?
Du kannst ein lokales Game ohne Wertung für den Multiplayer starten und die Teams mit Bots auffüllen. Dazu kannst du auch "Freunde" einladen, die sich wie bei einer Onlinepartie einklinken.


und ansonsten: ich hab es für die Xbox, daher kann ich zu Hackern am PC wenig sagen. Aber es macht ne Menge Spaß, die Waffen sind teils vlt noch etwas unbalanciert, aber das kann auch daran liegen, dass manche sich sehr spezialisiert haben und einige Waffen je nach dem, welche Map man spielt, gar keinen Sinn machen. Die Waffenwahl ist also auch wichtig. Aber bei manchen Dingen hast du einfach keine Chance, was aber ja in jedem Game so ist: man will bei einer großen Map zu einem zu erobernden Punkt, MUSS dabei kurz aus der Deckung, und ein Sniper flitscht dich mit einem einzigen aus einer Entfernung Schuß direkt weg, aus der Du selber ihn per MP oder Sturmgewehr niemals treffen könntest. Halt wie bei Battlefield. Oder auf einer engen Map sind die im Vorteil, die ne Shotgun haben. Wenn man sich da begegnet und der mit der Shotgun zuerst schießt, hat er dich zu 99%. Aber das ist ja auch "realistisch", ich weiß nicht, ob man da schon von "schlecht balanciert" reden kann, wenn einer mit ner Sniper-Waffe, die bei nem Headshot nunmal nur eine Kugel braucht, gut umgehen kann. ;)
 
Zurück