• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein 2: The New Colossus im Test: Blut, Stahl und Tränen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein 2: The New Colossus im Test: Blut, Stahl und Tränen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus im Test: Blut, Stahl und Tränen
 
Die fehlende englische Sprachausgabe habt ihr zwei mal in den Negativ Punkten.
 
Kein Only Multiplayer, keine Lootboxen, keine Microtransaktionen, kein Shop mit p2w bei Vollpreis, sowas altmodisches aber auch.:-D
 
Cool, das werde ich mir wohl bald holen, ist genau meine Kragenweite. :)
 
Entgegen einiger Berichte ist die englische Originalfassung wohl doch über VPN aktvier- und spielbar. Man muss nur über Windows 10 die Geolocation deaktivieren. Wenn sich das bewahrheitet, werde ich die Tage auf jeden Fall zugreifen. Ohne englischer Sprachausgabe geht dem Spiel mMn einfach massiv Atmosphäre flöten, zumindest war das beim Vorgänger und DLC so.
 
Ich hab meine UK-Version mit Hidevpn aktiviert. Kein Problem. Das läuft vermutlich wie bei TNO und Old Blood. VPN aktivieren+spielen oder VPN aktivieren + 90 Tage warten Spiel frei zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die negativ Punkte haben mich abgeschreckt.
Gehen ja alle auf kosten von Story und Gameplay und gerade da sollte so ein Spiel schon Punkten denn dieses haben oft nicht so viel zu bieten.
 
Hoffentlich gibt's nach den älteren auch die neueren Wolfenstein-Spiele irgendwann mal gesammelt auf GOG - unzensiert, DRM-frei und mit Original-Synchro!

Bis dahin sorgt mein Pile of Shame noch jahrelang für Beschäftigung ...
 
Und eine Spielzeit von über 10 Stunden.

Kurz gesagt: Für Shooterspieler, die auf SP stehen, ein Pflichtkauf :)

Ehrlich gesagt sind mir 10 Stunden aktuell keine 54 Euro Wert. Das kostet das Ding bei uns im Handel. Da spiele ich erst alles andere mal zu ende, dann bekomme ich das für 19.99 in in ein paar Monaten.
Das letzte Spiel für das ich gerne den Vollpreis gezahlt habe, war GTA5 und Witcher3. An beiden bin ich aufgrund Zeitmangels jeweils ein Jahr dabei gesessen. Da hat man dann was fürs Geld.Holen werde ich es mir auf jeden Fall.
 
Das wird auf jeden Fall gekauft. Aber hier ist gerade Weihnachten, vorgestern ist auch noch "Android Studio 3.0" endlich gekommen, "Origins" ist ein Thema, aber "Wolfenstein" interessiert mich auch. Und das, obwohl ich ungern reine Shooter spiele, aber Story und Humor von "Wolfenstein" sind genau mein Ding. Grafik und Gunplay ham se auch orntlich hinbekommen, also, das werde ich garantiert noch irgendwann kaufen, nur wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr. Ich warte wie ein Vertreter der PC master race auf einen Sale. ;)
 
Jaja... Die gute alte Zensur, wie bei jedem Wolfenstein...

Wobei ich hier die fehlende englische Sprachausgabe wesentlich schlimmer finde, als die Hakenkreuze.

Warum werden die denn mit so einem lächerlichen Fantasie-Symbol ersetzt ? Man könnte doch wenigstens das eiserne Kreuz nehmen ?

Und warum werden die Dialoge überhaupt abgeändert ? Verboten ist doch nur das Hakenkreuz.

Und ganz was anderes. Gibt es immernoch das 60 FPS lock wie in Old Blood und The New Order ? (was mittlerweile ein modder erfolgreich entfernt hat, während bethesda sich nicht dafür interessiert hat.)
 
Zurück