• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar Games hielt Single-Player-Erweiterungen für unnötig

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar Games hielt Single-Player-Erweiterungen für unnötig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar Games hielt Single-Player-Erweiterungen für unnötig
 
War eh klar, die ständigen Updates und Events für den Online Part war doch offensichtlich das Rockstar nur der Multieplayer bzw Online Part wichtig ist ..... echt schade, für mich war GTA5 das letzte GTA das ich von Rockstar gekauft habe!
 
Sehe ich auch so. Die Aussage könnte man auch aus dem Marketing BlaBla rein wie folgt übersetzen:

"Wir verdienen mit dem MP so viel Asche, dass wir es nicht mehr nötig haben Arbeit in den SP zu stecken."
 
Das mit "Wir lieben SP-Spiele" ist doch nur dummes herumgelaber um die Leute bei Laune zu halten. Verarschen kann ich mich auch selber.

Darum wird ja Red Dead Redemption 2 auch ein reines Multiplayer-Arena... ne Moment, wird es ja gar nicht %)

nicht übertreiben beim meckern
 
Ich werde das alles mal weiterhin beobachten.Sollte der Online Fokus weiterhin Priorität haben,besonders in GTA dann wird Teil 5 mein letzter gewesen sein.Ist ja nicht so das Rockstar der Nabel der Welt ist..
 
Blablabla... . Alles Marketing Gerede um keinen zusätzlichen Content produzieren zu müssen. Unnötig? Es wird allerhöchste Zeit. Der blöde Saints Row Multiplayer Modus ist ein Witz dagegen. Die Story vom Hauptspiel war schon viel zu kurz und hätte doppelt so lang sein können. Aus GTA 5 hätte man viel mehr herausholen können, das Potenzial ist nach wie vor da. Aber Rockstar legt bestimmt lieber einen Fokus auf GTA 6: New York City zum x-ten Mal. Gähn! Bin gespannt, was bei Watchdogs 3 herum kommt.
 
Darum wird ja Red Dead Redemption 2 auch ein reines Multiplayer-Arena... ne Moment, wird es ja gar nicht %)

nicht übertreiben beim meckern

Ja genau mal schauen....
Ich bin nach wie vor der Meinung dass es nämlich genau so kommen wird...
Oder aber so wie bei The Division. Eine dahin gerotze 0815, 3 Tage Story. Den rest soll man doch gefälligst Online im PvP oder halt Coop verbringen.
Und warte ab, R* wird sichs bestimmt nicht nehmen lassen auch noch irgendwelche Ingame verkäufe ala EA und Activision reinzupacken, weil es doch ein herrliches Spielgefühl hergibt....

Momentmal, GTA5 und Online Cash Cow....NIIIIIIIEEEEEEMALLLSSSSS!
 
Der SP von Gta 5 war von den den Machern mehr als nebenbei ....das Hauptspiel ist der Online Part wofür auch jeder Schnick Schnack Released wird...
 
Überzeugend klingt das nicht für mich. Man hat einfach bei GTA Online mehr Umsatz gemacht, als man sich hat wohl erhofft. Da braucht man keine Arbeit mehr reinstecken. Und in all den Jahren hat man nicht nebenbei irgendwas werkeln können für den SP? Schwer vorstellbar, bei den Ressourcen, die man zur Verfügung hat.
Und die Story war stimmig abgeschlossen, war sie bei GTA IV auch und trotzdem hat man da auch außerhalb der Hauptstory etwas basteln können.
Mal sehen was GTA VI bringt, wenn es in ein paar Jahren erscheint. Befürchten tue ich das schlimmste.
 
Der Typ klingt so als ob er die Fanbase nicht kennt.

Nur weil jemand meint etwas wäre unnötigt stimmt es nicht automatisch. Hoffentlich wird es für GTA 6 wieder Einzelspieleraddons geben, oder nachträglich welche für GTA V mit neuen Charakteren. Weiterhin würde ich mir für RDR 2 und Konsorten andere Teams wünschen als das für GTA.
 
Darum wird ja Red Dead Redemption 2 auch ein reines Multiplayer-Arena... ne Moment, wird es ja gar nicht %)

nicht übertreiben beim meckern

Kommt zum Glück eh nur für Konsolen. Die Lootboxen können sie dort verkaufen.Ironie off. :B
Der SP von GTA V hat mir aber sehr gut gefallen und GTA Online war mit Fr4eunden ab und zu spaßig ohne Cash Cards zu kaufen . Aber irgendwann hat dieser Ladebalken Simulator einfach genervt.Daher spielen wir das schon lange nicht mehr online. :-D
Ein SP Addon mit Trevor würde ich sehr begrüßen. Ich find den Kerl echt Klasse. :-D :P
 
Die neuen Autos und so weiter, was im Onlineteil dazu kam, die hätten sie ja zumindest auch den SP-Spielern reinpatchen können. Die gibt es ja dann nur online, oder?
 
Die neuen Autos und so weiter, was im Onlineteil dazu kam, die hätten sie ja zumindest auch den SP-Spielern reinpatchen können. Die gibt es ja dann nur online, oder?

Jo leider....ich hätte die ganzen neuen Fahrzeuge gerne im Singleplayer gehabt. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gegeben hätte die Fahrzeuge im MP für den SP freizuspielen, aber nein :(
 
GTA Online geht solange weiter, bis die Spielerzahlen und die Einnahmezahlen an eine bestimmte Grenze kommen, dann wird man von GTA 5 Online nichts mehr sehen, da die Server abgeschaltet werden. Die komplett reingesteckte Kohle und Zeit ist dann eben futsch. ;)
Aber das wird wohl noch sehr lange dauern. Angekündigt wurde dieses Szenario aber schon.

Ich habs auf der PS3 gespielt und empfand das Spiel als ein Technik-Highlight, aber als einen Story Krüppel.
Vorletzte Schublade würde ich mal sagen. Hätte gerne ein AddOn gesehen, das eine besseres Story abliefert.
Vor allem mit Neben-Charakteren, die nicht so extrem nervig sind.

Auch Schade, dass der Single Player Teil so gar nichts nachgepatcht bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar Games hat kurz vor oder nach Release angekündigt, dass sie für den Multiplayer für einige Jahre Content bereit halten. Jetzt hinterher meckert Generation Heulsusen herum und das ganze wird negativ gegen Rockstar Games ausgelegt, nur weil sie Ingamewährung für Echtgeld verkaufen, um Server- und Entwicklungskosten des Contents zu decken und bissl Geld damit zu verdienen. Wie barbarisch! Ehrlich... wenn ich den Kommentarbereich vieler Artikel hier oder auf anderen Plattformen so durchlese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Passt aber auch zum Kommentarbereich des Spiegels, der Sueddeutschen, Facebook und Co. In welcher Welt wir leben... wo Entwickler so lange geflamed werden, bis sie sich dafür rechtfertigen müssen, warum sie keinen SP DLC aus dem Ärmel schütteln... traurig.

So... jetzt könnt ihr mich vollquatschen. Musste nur mal raus und ich wollte mal sehen, wie sich das Herumgeheule so anfühlt. Ich weiß echt nicht, was ihr daran findet.
 
GTA Online geht solange weiter, bis die Spielerzahlen und die Einnahmezahlen an eine bestimmte Grenze kommen, dann wird man von GTA 5 Online nichts mehr sehen, da die Server abgeschaltet werden. Die komplett reingesteckte Kohle und Zeit ist dann eben futsch. ;)
Aber das wird wohl noch sehr lange dauern. Angekündigt wurde dieses Szenario aber schon.

Ich habs auf der PS3 gespielt und empfand das Spiel als ein Technik-Highlight, aber als einen Story Krüppel.
Vorletzte Schublade würde ich mal sagen. Hätte gerne ein AddOn gesehen, das eine besseres Story abliefert.
Vor allem mit Neben-Charakteren, die nicht so extrem nervig sind.

Auch Schade, dass der Single Player Teil so gar nichts nachgepatcht bekam.

Du fandest den GTA V SP vorletzte Schublade ? Ich weiß nicht du übertreibst ziemlich. Zock mal Assassins Creed oder Far Cry von Ubisoft dagegen ist GTA V immer noch ein Meisterwerk. Ubisoft Maps in SP Games sind immer vollgestopft mit Sammelmüll der keinerlei spielerischen Mehrwert hat.Was ich in GTA V so in der Spielwelt entdeckt habe war wenigstens interessant.
Die Open World von AC oder Far Cry war doch einschläfernd öde. Nur mal ein Vergleich von vielen........... ;)
Bei Far Cry 5 oder AC Origins würde es mir nicht mal in den Sinn kommen es illegal zu laden um es zu testen geschweige denn zu kaufen.Da ist mir einfach mittlerweile meine Lebenszeit zu schade für die Ubisoft Open World Titel. :B
 
Die unglaublich toll gestaltete Welt von GTA:V hätte man locker noch 7-8 Jahre mit Singleplayererweiterungen füllen können. Da gab es soviel tolle Schauplätze dafür, man hätte sich da nur von diversen amerikanischen Krimiserien inspirieren lassen brauchen. Bei GTA:IV waren die Erweiterungen doch auch top.

Die Aussage hinter der News ist für mich allerdings auch die: "Solange wir von den Gamingzombies so unfaßbar viel Geld im Onlinemodus bekommen, solange werden wir nicht einen Entwickler an den SP Modus setzen. Das ist aus finanzieller Sicht natürlich mehr als nachzuvollziehen, aber für jemanden wie mich, der den cheater- und assiverseuchten Onlinemodus zum Kotzen findet, einfach nur schade.
 
Ich habs auf der PS3 gespielt und empfand das Spiel als ein Technik-Highlight, aber als einen Story Krüppel.
Vorletzte Schublade würde ich mal sagen. Hätte gerne ein AddOn gesehen, das eine besseres Story abliefert.
Vor allem mit Neben-Charakteren, die nicht so extrem nervig sind.

Auch Schade, dass der Single Player Teil so gar nichts nachgepatcht bekam.
oO, eigentlich fand ich grade Storytechnisch diesen Teil am gelungensten von allen GTAs, grade weil die Protagonisten ihren eigenen Charm hatten.
 
Zurück