• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 hat kein Releasedatum mehr

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Squadron 42 hat kein Releasedatum mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 hat kein Releasedatum mehr
 
surprise, surprise.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
Wegen der Meckerer vermutlich. Bei einer normalen Entwicklung kommts auch zu Verschiebungen. Nur davon bekommen die Kunden in der Regel nur einen Teil mit. Die Verschiebungen wo es dann heißt erscheint nicht mehr im 3. Quartal 2016 sondern erst 1. Quartal 2017. Quasi kurz vor dem Finale wo es wegen Bugfixing/Balancingproblemen zu Verschiebungen kommt.

Noch einmal. Das Spiel ist mit komplett offener Kommunikation von Anfang an. Daß da nicht alles fadengerade läuft ist doch klar. Erst Recht bei dem Anspruch die man auch als Entwickler selbst an das Spiel stellt. Es ist kein 08/15 COD.
 
Das war zu erwarten. Gemessen am aktuellen Entwicklungsstand wird das nichts vor 2019. Fehlen einfach noch viel zu viele Grundmechaniken. Das ist nicht schlimm, aber ich verstehe nicht, warum CIG nicht in der Lage ist, endlich mal den tatsächlichen Stand der Dinge "offen" zu kommunizieren. Es wäre doch schon mal eine ehrliche Aussage, wenn man sagen würde, dass SQ42 nicht vor 2019 und die Beta des PU nicht vor 2021 starten wird. Das ist schon heute absehbar, wird aber von CIG nie angesprochen.
 
Wegen der Meckerer vermutlich. Bei einer normalen Entwicklung kommts auch zu Verschiebungen. Nur davon bekommen die Kunden in der Regel nur einen Teil mit. Die Verschiebungen wo es dann heißt erscheint nicht mehr im 3. Quartal 2016 sondern erst 1. Quartal 2017. Quasi kurz vor dem Finale wo es wegen Bugfixing/Balancingproblemen zu Verschiebungen kommt.

Noch einmal. Das Spiel ist mit komplett offener Kommunikation von Anfang an. Daß da nicht alles fadengerade läuft ist doch klar. Erst Recht bei dem Anspruch die man auch als Entwickler selbst an das Spiel stellt. Es ist kein 08/15 COD.

Klar, die Meckerer haben CIG ja auch dazu gezwungen das Datum im Jahre 2014 einzuführen /s.
 
Das war zu erwarten. Gemessen am aktuellen Entwicklungsstand wird das nichts vor 2019. Fehlen einfach noch viel zu viele Grundmechaniken. Das ist nicht schlimm, aber ich verstehe nicht, warum CIG nicht in der Lage ist, endlich mal den tatsächlichen Stand der Dinge "offen" zu kommunizieren. Es wäre doch schon mal eine ehrliche Aussage, wenn man sagen würde, dass SQ42 nicht vor 2019 und die Beta des PU nicht vor 2021 starten wird. Das ist schon heute absehbar, wird aber von CIG nie angesprochen.
Ich vermute mal, dass denen ganz einfach die Kristallkugelexperten fehlen. Vielleicht solltest du dich bei RSI bewerben.
 
Wer immer noch an diese geldgierige Entwicklertruppe glaubt hats nicht anders verdient.Jeder hats gemerkt wie der hase läuft nur die Träumer noch nicht.ich hoffe ihr werdet alt genug dann könnt ihr das Release vielleicht noch erleben.Sry. das ist die reine Verarsche und Geldmacherei!!!
 
Wer immer noch an diese geldgierige Entwicklertruppe glaubt hats nicht anders verdient.Jeder hats gemerkt wie der hase läuft nur die Träumer noch nicht.ich hoffe ihr werdet alt genug dann könnt ihr das Release vielleicht noch erleben.Sry. das ist die reine Verarsche und Geldmacherei!!!


So drastisch würde ich das nicht ausdrücken auch wenn ich von Roberts und seinen Plänen absolut nicht überzeugt bin, gerade wenn man weiß was er vorher gemacht hat / nicht geschafft hat.

Ich denke schon das sie versuchen ein gutes großes Spiel zu erschaffen nur kommt es mir so vor das sie sich völlig überschätzt haben und mit ihren ständigen Ankündigungen von irgend welchen Releases die "Kundschaft" bei der Stange zu halten.
Auch das sie immer neue Goals haben beschleunigt einen Release nicht wirklich^^
Das gut ist ja das du und ich damit eh nix am Hut haben ;)
 
Das ist nicht schlimm, aber ich verstehe nicht, warum CIG nicht in der Lage ist, endlich mal den tatsächlichen Stand der Dinge "offen" zu kommunizieren.
Es wurden einfach zu viele Glaskugel Termine genannt um wohl ja den Geldfluß nicht abbrechen zu lassen, den Shitstorm würden sie nicht überleben wenn sie jetzt mal die Wahrheit sagen würden.
Nun ja, mal sehen was auf der CitizenCon so rauskommt.
 
Wer immer noch an diese geldgierige Entwicklertruppe glaubt hats nicht anders verdient.Jeder hats gemerkt wie der hase läuft nur die Träumer noch nicht.ich hoffe ihr werdet alt genug dann könnt ihr das Release vielleicht noch erleben.Sry. das ist die reine Verarsche und Geldmacherei!!!

Gäbe es keine Träume, dann gäbe es auch keine Visionen und dann hättest Du niemals die Möglichkeit gehabt zu telefonieren oder hier etwas schreiben zu dürfen. Wer aufgehört hat zu träumen, hat auch aufgehört zu leben.
 
Gäbe es keine Träume, dann gäbe es auch keine Visionen und dann hättest Du niemals die Möglichkeit gehabt zu telefonieren oder hier etwas schreiben zu dürfen. Wer aufgehört hat zu träumen, hat auch aufgehört zu leben.

Das ist richtig, aber zwischen Träume realisieren oder Terminlich rotzfrech die Menschen anzulügen besteht meiner Meinung nach ein Unterschied.
 
Als sie in einem der letzten AtV Folgen gesagt haben sie nehmen die neuen Features auch in SQ42 war dies leider klar, selbst wenn das Spiel nahezu fertig war, mit den permanenten Anpassungen an den Entwicklungsfortschritt von Star Citizen haben sie sich einen Klotz ans Bein gebunden den sie nicht lösen können. Selbst ein Release 2018 ist jetzt unwahrscheinlich, nur durch eine entkoppelte Entwicklung werden sie einen zeitnahen Release schaffen.
 
Das ist richtig, aber zwischen Träume realisieren oder Terminlich rotzfrech die Menschen anzulügen besteht meiner Meinung nach ein Unterschied.

Habe ich davon geredet oder glaubst du wirklich daran, das alle diese Visionen immer pünktlich verwirklicht wurden ? Bei vielen dauerte es sogar Jahrzehnte oder länger. Lassen wir doch einfach mal die Kirche im Dorf. Nur weil mal etwas nicht gut läuft, heißt es nicht, das es auch schlecht ist. Ich habe bis heute keine Lüge erkennen können. Die Vision steht fest und mit dem Rest musst Du halt leben.
 
Ich halte es immer noch für falsch, bei solch großen Projekten so weit im Voraus Release Termine anzukündigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, das selbst bei etablierten Entwicklern und einem kleineren Projekt, diese Termine nicht immer eingehalten werden können. Ich frage mich ohnehin, wie man bei einem großen Projekt wie Star Citizen, einen mehr oder weniger genauen Releasezeitraum angeben zu vermag.
Darum ignoriere ich die Termine mittlerweile größtenteils.
Viel wichtiger ist, ob sich ein erkennbarer Fortschritt abzeichnet und das ist meiner Meinung nach immer noch der Fall. Ob das jetzt ein Jahr länger dauert oder nicht, ist mir egal, solange am Ende ein solides Produkt bei rum kommt. Denn von diesen "besser früh als fertig" - Releases, habe ich inzwischen genug.
 
Ja vielleicht. Meine Prognosen für den Releasezeitrahmen für3.0 waren wesentlich besser als die von CIG. Langsam sollten die Projektmanager ein ungefähres Zeitgefühl entwickelt haben. Man braucht im Übrigen keine Kristallkugel um vorauszusehen, dass es noch mindestens 1 Jahr für SQ 42 benötigt, da die gesamte grundlegende Steuerung (Maus/Hotas/Gimbal), Phyisk, Schadenssystem, Interaktionssystem für Schiffe noch immer fehlt. Einige Teile mit vielen nachfolgenden Iterationen werden erst mit 3.0 kommen. Die genannten Features werden auch für SQ 42 benötigt.
 
Wegen der Meckerer vermutlich. Bei einer normalen Entwicklung kommts auch zu Verschiebungen. Nur davon bekommen die Kunden in der Regel nur einen Teil mit. Die Verschiebungen wo es dann heißt erscheint nicht mehr im 3. Quartal 2016 sondern erst 1. Quartal 2017. Quasi kurz vor dem Finale wo es wegen Bugfixing/Balancingproblemen zu Verschiebungen kommt.
... was unterscheidet die Entwicklung von SC SQ42 von anderen "normalen" Entwicklungen?!

Stricken die Jungs den Code bei CIG? Tanzen sie den Code auf Tanzmatten? :O

;)

Noch einmal. Das Spiel ist mit komplett offener Kommunikation von Anfang an. Daß da nicht alles fadengerade läuft ist doch klar. Erst Recht bei dem Anspruch die man auch als Entwickler selbst an das Spiel stellt. Es ist kein 08/15 COD.
... du kannst das ja gerne wiederholen und ggf. stimmt das sogar, dass CIG deutlich mehr kommuniziert als andere Entwickler, was aber sicherlich auch daran liegt, dass andere Entwickler nicht mit dem Geld von hundertausenden Spielern hantieren, sondern sich im Normalfall mit einem Publisher rumschlagen müssen, dem sie aber auch Rede und Antwort stehen müssen.

CIG hat sich einfach übernommen, in jeder Hinsicht. Ich würde mich ja sogar hinreißen lassen und sagen, dass ich das in Ordnung finde, dass CIG das Spiel nicht einfach so veröffentlicht, sondern wirklich fertig entwickeln möchte, auch wenn die Unterstützer hier ggf. revoltieren.

Allerdings muss man aber immer so fair bleiben und nüchtern erkennen, dass CIG den Entwicklungsumfang völlig falsch eingeschätzt hat bzw. im Zuge der Entwicklung immer mehr und mehr Features hat sich einfallen lassen, die die Entwicklung logischerweise verzögert. Kann man machen, dann muss man sich aber auch mit "Meckerer" rumschlagen.
 
... Ich habe bis heute keine Lüge erkennen können. Die Vision steht fest und mit dem Rest musst Du halt leben.

Dann war die Ankündigung für 3.0 noch für 2016 eben sehr viel Unwissenheit.
Ich weiss jetzt nicht, ob das viel besser ist.

Die Vorführungen waren ebenfalls keine Realität sondern gescriptete "Targetrenderings". Wurde aber immer so gezeigt, als sei das praktisch in den nächsten Wochen so spielbar.

Magazine werden eingeladen und die schwärmen danach von ganz tollen Sachen, wovon der normale Backer nie was sieht. Also extra konzipiert um Werbung für das Game zu machen. Mit dem aktuellen Stand des Games aber nix zu tun hat.

Lügen sind Unwahrheiten.
 
Dann war die Ankündigung für 3.0 noch für 2016 eben sehr viel Unwissenheit.
Ich weiss jetzt nicht, ob das viel besser ist.

Die Vorführungen waren ebenfalls keine Realität sondern gescriptete "Targetrenderings". Wurde aber immer so gezeigt, als sei das praktisch in den nächsten Wochen so spielbar.

Magazine werden eingeladen und die schwärmen danach von ganz tollen Sachen, wovon der normale Backer nie was sieht. Also extra konzipiert um Werbung für das Game zu machen. Mit dem aktuellen Stand des Games aber nix zu tun hat.

Lügen sind Unwahrheiten.

Ich würde euch gerne mal in diesem Boot sehen, mal sehen wer es besser macht. Es ist immer einfach, von außen, die angebliche Wahrheit zu prophezeien. Ich sag nicht das alles gut ist, aber das sind doch alles alte Kamellen, wenn man das Projekt mal verfolgt hat. Da sind diese Verzögerungen durch aus zu verstehen. Wer diese ganzen Änderungen mit dem z.B Item-System 2.0 bis heute nicht verstanden hat, der reitet da auch noch 2020 drauf herum. Das war einfach notwendig.
 
Ich würde euch gerne mal in diesem Boot sehen, mal sehen wer es besser macht. Es ist immer einfach, von außen, die angebliche Wahrheit zu prophezeien. Ich sag nicht das alles gut ist, aber das sind doch alles alte Kamellen, wenn man das Projekt mal verfolgt hat. Da sind diese Verzögerungen durch zu verstehen. Wer diese ganzen Änderungen mit dem z.B Item-System 2.0 bis heute nicht verstanden hat, der reitet da auch noch 2020 drauf herum. Das war einfach notwendig.
... sind wir Entwickler? :O

Notwendig hin oder her, aber man kann doch wohl bitte von Planungsfehlern sprechen, oder nenn es von mir aus gerne Unwissenheit oder Unfähigkeit, sowas im Vorfeld zu erkennen, macht die Sache nicht besser.

In jedem größeren Unternehmen gibt es Projekte, die fristgemäß abgeschlossen werden müssen und hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen, fähige Projekt - bzw. Teamleiter sind eben in der Lage, sowas im Vorfeld zu überblicken und realistisch einzuschätzen, das Projekt (=Entwicklung) nicht durch immer mehr und mehr Dinge (=Features) aufzublähen und damit zu verzögern.

CIG kann machen, was sie wollen ... nur dürfen sie sich dann eben nicht über Kommentare wie diese wundern.
 
Allerdings muss man aber immer so fair bleiben und nüchtern erkennen, dass CIG den Entwicklungsumfang völlig falsch eingeschätzt hat bzw. im Zuge der Entwicklung immer mehr und mehr Features hat sich einfallen lassen, die die Entwicklung logischerweise verzögert. Kann man machen, dann muss man sich aber auch mit "Meckerer" rumschlagen.

Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst, Rabowke. Irgendwann muss da einer mal sagen: Freunde, ist jetzt gut. Es reicht mit den Features. Ab jetzt bauen wir keine neue Spielfunktionen mehr ein, sondern versuchen diese zu perfektionen und uns auf den Weg zu machen, da auch irgendwann mal einen Abschluss zu bekommen.
Wenn das keiner macht, dann zieht es sich immer mehr und mehr in die Länge.

Lest euch z.B. mal die Geschichten rund um Stalker durch. Da hat man auch immer mehr und mehr eingebaut und keinen Abschluss gefunden. Das hat sich dann ewig hingezogen.
 
Zurück