• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cuphead: Das Run-and-Gun erreicht eine Million Verkäufe

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Cuphead: Das Run-and-Gun erreicht eine Million Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cuphead: Das Run-and-Gun erreicht eine Million Verkäufe
 
Da sieht man mal, was auch mit kleinen Mitteln möglich ist. Die Grafik ist nicht alles, es kommt auf das Gameplay und die gesamte Aufmachung an. Und ein Spiel darf auch schwer sein im Vergleich zu heutigen Spielen. Man muss es nur richtig machen, die Leute überzeugt man mit Qualität!
 
Da sieht man mal, was auch mit kleinen Mitteln möglich ist. Die Grafik ist nicht alles, es kommt auf das Gameplay und die gesamte Aufmachung an. Und ein Spiel darf auch schwer sein im Vergleich zu heutigen Spielen. Man muss es nur richtig machen, die Leute überzeugt man mit Qualität!
Leider ist das wohl auch eher eine Rarität.

Glaube aber eher, dass das Game eher durch seinen kuriosen Stil aus der Masse heraus sticht und weniger durch den hohen Schwierigkeitsgrad. ^^
 
Wenn es mal für nen 5er im Sale zu haben ist kaufe ich es mir eventuell. Ich will mit einem Jump & Run Spaß haben und mich nicht andauernd über den Schwierigkeitsgrad ärgern. Da hole ich mir lieber ein Mario Odyssey.

Aber sie haben ja offenbar gut verkauft und ich gönne ihnen das auch. Ist aber halt in dem Zustand eben nix für mich.
 
Schade, dass den Leuten Style over Substance geht. Das Spiel hatte großes Glück, dass es aufgrund seines Stils seit Jahre so groß in den Medien ist.
 
Ich bin jetzt kein großer Fan der 30er Jahre-Zeichentrickserien, aber zum Spiel passt das Artdesign wirklich gut, bzw. haben sie es gekonnt umzusetzen gewusst. Gameplay ist solide bis gute Kost. Ich mag dieses Genre, aber 20 Euro lasse ich mich das für gewöhnlich auch nicht kosten. Hier war für mich wirklich nur der Style ausschlaggebend und mit 20 Euro lag es auch genau an der Schmerzgrenze. Immerhin hätte man das Gameplay auch verhunzen können. Hier passt aber wirklich alles. Ein zu hoher Schwierigkeitsgrad ist für mich persönlich kein Ausschlusskriterium, wenn es fair bleibt. Auch hier macht Cuphead meiner Meinung nach alles richtig.
 
Das sieht ja wirklich stark aus. Da sollte ich mal drüber nachdenken, das zu kaufen :) Ich mag den 30er Jahre Stil. Oldschool und so toll verpackt. Wow!
 
Bei dem ganzen Abzockmist vieler großer Titel, da freut es mich umso mehr, wenn so ein Titel erfolg hat. Ein recht gutes Spiel, ein angenehmer Preis und gleich auch eine DRM-freie Version. Vorbildlich :top: :)
 
ich hab auch bei der E3 erstmals davon gehört
 
Wie bitte? Hä? :confused: Seit Jahren? Cuphead ist erst ein paar Wochen draußen.
Laut Wikipedia wurde es wohl 2015 vorgestellt, aber ich kenne es genau wie Lox-TT und Du auch erst seit diesem Jahr. So schlimm kann der "Medienrummel" um das Spiel also gar nicht gewesen sein. Keine Ahnung aus welchen Grund er versucht das Spiel schlecht zu reden, es ist einfach ein tolles Spiel zum fairen Preis, das bei Bewertern und Usern gleichermaßen super ankommt (Metacritic, Userscore, Steam, Amazon).
 
Ach kommt Leute, das ist so bekannt wegen diesem Typen der 5 Minuten für den ersten Move im Tutorial gebraucht hat.
 
Wie bitte? Hä? :confused: Seit Jahren? Cuphead ist erst ein paar Wochen draußen.

Seit Jahren in den Medien! Undzwar groß. Die ersten Berichte gab es 2014 und auf den letzten E3s wurde es bei den XBox (Edit: natürlich Microsoft und nicht Sony, sorry) Konferenzen immer groß präsentiert.

Laut Wikipedia wurde es wohl 2015 vorgestellt, aber ich kenne es genau wie Lox-TT und Du auch erst seit diesem Jahr. So schlimm kann der "Medienrummel" um das Spiel also gar nicht gewesen sein. Keine Ahnung aus welchen Grund er versucht das Spiel schlecht zu reden, es ist einfach ein tolles Spiel zum fairen Preis, das bei Bewertern und Usern gleichermaßen super ankommt (Metacritic, Userscore, Steam, Amazon).
Na ja, da irrt Wikipedia. Gleich der erste Google Eintrag führt zu einem Bericht von 2014: https://www.engadget.com/2014/07/10/cuphead-interview/
und ich kenne es auch schon ein paar Jahre. Für so einen Plattformer wurde ein erstaunlich riesiger Hype drum gemacht. Vielleicht haben du und andere das bloß nicht so mitbekommen, weil ihr euch nicht so für J&R interessiert!?

Es geht mir auch gar nicht ums schlecht reden. Ich meine nur, das Spiel verkauft sich wegen dem Hype und der Grafik aber sicher nicht wegen dem Gameplay (die Diskussion um den Schwierigkeitsgrad komplett außen vor).
Weil es eben durchaus fantastische 2D Jump & Runs gibt, etwa die beiden letzten Raymans, die es erheblich schwerer hatten die 1 Millionen zu knacken. Erst nach einem Jahr, erschienen auf praktisch jeder Plattform und teilweise halt schon sehr günstig zu kriegen, kam Legends über die Millionengrenze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück