• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LawBreakers: Zeitweise nur noch zehn Spieler im Shooter online

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu LawBreakers: Zeitweise nur noch zehn Spieler im Shooter online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: LawBreakers: Zeitweise nur noch zehn Spieler im Shooter online
 
Auweia, das ist ja ein Riesenschlag in das Gesicht der Entwickler. Da hat ja jedes totale Nischenspiel oder kleine Indiespiel mehr Spieler.

Das Spiele floppen können, das ist klar, aber so extrem, das ist schon heftig. Eine Totgeburt.
 
Schade das das Spiel nicht offline Spielbar ist mit ner coolen Story oder zumindest mit Bots würde ich es mir kaufen. Erinnert mich ein wenig an Quake Area :)
 
Ich kann mich erinnern wie ein paar Leute hier geschrieben haben das Spiel sei ganz toll. Das waren dann wohl die 10 vom Wochenende xD
 
Das Spiel ist sicher auch ganz gut, nur das ähnliche Unreal Tournament ist komplett kostenlos und die Masse zockt halt immer noch Overwatch.

Interessant wäre, wieviele Spieler aktuell dann in Brink (ganz kostenlos jetzt) oder Mirage - Arcane Warfare (war mal kurz kostenlos) unterwegs sind.
 
Interessant wäre, wieviele Spieler aktuell dann in Brink (ganz kostenlos jetzt) oder Mirage - Arcane Warfare (war mal kurz kostenlos) unterwegs sind.

Lässt sich doch alles über SteamCharts herausfinden. Bei den Spielen sieht es ähnlich aus, und das obwohl sie F2P sind.
Das gleiche sieht man übrigens auch bei Evolve und Battleborn. Zur Umstellung kam der Spieleranstieg, der ist aber innerhalb von ein paar Monaten wieder auf das Niveau von vor der F2P-Umstellung gesunken.

Der Markt ist doch übersättigt von Mehrspielertiteln im Bereich Shooter, es kristallisieren sich eine handvoll heraus und diese werden dann von der Masse gespielt. Sticht dann ein kleineres neueres Spiel nicht hervor
und kann höchstens Mittelmäßigkeit vorweisen, wird es eben schnell von potentiellen Spielern fallen gelassen.
Der nächste Titel steht doch schon wieder in den Startlöchern.
 
Lässt sich doch alles über SteamCharts herausfinden. Bei den Spielen sieht es ähnlich aus, und das obwohl sie F2P sind.
Wobei Mirage nur ein Wochenende umsonst zu haben war, aktuell kostet es wieder 10 Euro.

Das gleiche sieht man übrigens auch bei Evolve und Battleborn. Zur Umstellung kam der Spieleranstieg, der ist aber innerhalb von ein paar Monaten wieder auf das Niveau von vor der F2P-Umstellung gesunken.
Verbrannte Erde halt. Ist der Ruf erstmal ruiniert hilft auch F2P nicht mehr.

Der Markt ist doch übersättigt von Mehrspielertiteln im Bereich Shooter, es kristallisieren sich eine handvoll heraus und diese werden dann von der Masse gespielt. Sticht dann ein kleineres neueres Spiel nicht hervor
und kann höchstens Mittelmäßigkeit vorweisen, wird es eben schnell von potentiellen Spielern fallen gelassen.
Der nächste Titel steht doch schon wieder in den Startlöchern.
Multiplayer-Shooter gibt es halt einige feste Größen, da ist einfach das Problem, wer bei Counterstrike, Overwatch, Call of Duty oder Battlefield mitspielen will, der muss etwas eigenständiges, neues bieten. Und Lawbreakers ist nur Unreal Tournament mit anderem Namen. Ich denke, auch das kommende Quake Champions wird da so seine Probleme bekommen.

Immerhin wachsen die Spieler nich auf Bäumen und auch die Survival-Shooter haben sich einen ordentlichen Teil vom Kuchen abgeknapst. Wobei nach PUBGs ja Fortnite scheinbar sehr erfolgreich nachzieht. Und es war abzusehen, nach dem Erfolg von Ark, H1Z1 und ähnlichen Titeln, das in diesem Untergenre eine Menge Potenzial liegt, wenn es ein Spiel mal richtig macht und nicht nur bugverseuchte Pre-Beta ist.
 
Zurück