• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cuphead: Erfolg des Jump 'n Runs führt zu dreisten Klonen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cuphead: Erfolg des Jump 'n Runs führt zu dreisten Klonen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cuphead: Erfolg des Jump 'n Runs führt zu dreisten Klonen
 
Wird dieser Store denn überhaupt nicht kontrolliert?
 
Wird dieser Store denn überhaupt nicht kontrolliert?
Nur sehr vage, was den Vorteil hat, dass Apps schnell und umfangreich angeboten werden können, aber auch den Nachteil, dass es viel "Crap" gibt. Daher sollte man nur dann für Apps was zahlen, wenn man 100% sicher die "Original"-App vor sich hat oder eine Trialversion für gut befunden hat und sie dann innerhalb der App upgraded.
 
Wird dieser Store denn überhaupt nicht kontrolliert?

Ich habe den EIndruck, im Play Store wird zunächst einmal gar nichts kontrolliert, da kann jeder jeden Ramsch hochladen. Angeblich gibt es inzwischen wohl eine Funktion, die versucht, Schadcode zu finden. Vermutlich löscht Google nur Apps, wenn diese gemeldet werden.
 
Im Google Play Store finden sich derzeit eine Reihe von "Spielen", die stark am erfolgreichen Cuphead angelehnt sind.
Eigentlich wäre es ja passender zu sagen:

"... finden sich derzeit eine Reihe von "Spielen", die ebenso wie das erfolgreiche Cuphead stark am 30er Jahre Cartoon Look angelehnt sind."​
 
Wenn aber wie im Text beschrieben die gleichen Grafiken verwendet wurden, würde ich schon eher sagen das sich an Cuphead und dessen Erfolg bedient wurde. Cuphead hat sich von 30er Jahren Cartoons inspieren lassen, aber diese Spiele haben dreist von der Vorlage Cuphead geklaut.
 
Zurück