• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mittelerde Schatten des Krieges - Details zur PC-Version, Performance und Tuning

PCGH_Phil

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Mittelerde Schatten des Krieges - Details zur PC-Version, Performance und Tuning gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mittelerde Schatten des Krieges - Details zur PC-Version, Performance und Tuning
 
Ich werde mir evtl. Assassin's Creed Origins kaufen, aber auch nur wenn Ihr es für gut befindet :) Mittelerde hat für mich leider einen faden Beigeschmack und fällt dadurch erstmal durch.
 
Hallo,

Also wenn ich für ein Spiel 60 Euro bezahle erwarte ich mir das alles Spielbar ist, aber nein ohne Gold Edition bekommt man nicht alles die kostet gleich mal 100 Euro.

Und wenn ich dann schon 100 Euro zahle und dann noch in Game sachen kaufen muss, dann gernzt das ganze schon an mega Abzocke und hat nichts mehr mit Spiel spaß zu tun.
Wenn es Free to play wäre lasse ich mir das einreden, aber so mit sicherhheit nicht.
Ansich sagt der Vertreiber zahlt damit ihr schneller durch seid im Pvp Legändere Orks aufstellen könnt, denn dieses Spiel ist es nicht wert voll und ganz zu spielen.
Was für eine Schweinerei mit dem Dlc des verstorbenen Mitarbeiter passiert ist will ich gar nicht beschreiben, war der Grund für mich das Spiel zurück zu geben in einen Singel Game auf Pay to Win !!! Das unterstütze ich sicher nicht und schon gar nicht wenn man vom Tot andere Profitieren will.
Für alle Cascher schade das ihr solche sachen unterstützt


Die Gold-Edition enthält:
• Schlächterstamm Erzfeind-Erweiterung
• Banditenstamm Erzfeind-Erweiterung
• Galadriels Klinge Story-Erweiterung*
• Die Verwüstung Mordors Story-Erweiterung*
• Eine goldene Kriegskiste


Die Erzfeind-Erweiterungen enthalten einen neuen Ork-Stamm mit neuen Feinden, Gefolgsleuten, Missionen, Fähigkeiten, Waffen, Festungs- und Wildnisaktualisierungen sowie einem legendären Ausrüstungsset.
Die Story-Erweiterungen bringen eine neue Kampagne, spielbare Charaktere & Fähigkeiten, Nebenmissionen, Feinde, Alliierte & mehr ins Spiel.
Download Middle Earth Shadow of War Multi 2 - RFT kostenlos uploaded.net share-online.biz ZippyShare.com load.to - Rapid Games | Rapid Games
Erlebe eine epische, offene Welt, die vom preisgekrönten Erzfeind-System zum Leben erweckt wird. Schmiede einen Ring der Macht, erobere Festungen in riesigen Schlachten und beherrsche Mordor mit deiner eigenen Ork-Armee in Mittelerde Schatten des Krieges.
 
Also wenn ich für ein Spiel 60 Euro bezahle erwarte ich mir das alles Spielbar ist, aber nein ohne Gold Edition bekommt man nicht alles die kostet gleich mal 100 Euro.
Tja und die Spielindustrie will uns weismachen, dass Spiele seit Jahrzehnten immer nur 60$ kosten und man daher mit DLCs, Microtransactions und Lootboxen zusätzlich Geld verdienen muss um die Kosten zu decken. Wie Jim Sterling schon sagt, die Message der Publisher ist klar, für 59,99 bekommst du Zugang zum Spiel, für 100 das echte Spielerlebnis.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Tja und die Spielindustrie will uns weismachen, dass Spiele seit Jahrzehnten immer nur 60$ kosten und man daher mit DLCs und Lootboxen zusätzlich Geld verdienen muss um die Kosten zu decken.
Wer soll denn "die Spieleindustrie" sein? ^^ Die komplette Branche kannst du ja nicht meinen, denn bei den weitaus meisten Games gibt es KEINE Inhalte, die das Spiel schon zu Release auf relevante Art ergänzen (zB mit ner Story oder so) und die man ansonsten noch dazukaufen muss, sondern da ist alles im Basisspiel drin. Bei vielen gibt es GAR keinen weiteren "Shop", bei einigen gibt es lediglich "kosmetische" Items, die man als Fan kaufen kann.

Und dass es bei einigen Games nach einer Weile mal einen DLC mit einem neuen Storyinhalt gibt oder so was wie "neues Volk", da kann ja wohl niemand ernsthaft was dagegen haben - oder soll man warten, bis man genug Material zusammen hat, damit sich richtiges ein Retail-Addon lohnt?


Was natürlich lachhaft sind sind Games, bei denen eine "Goldversion" 20€ Aufpreis kostet, nur weil das Waffenarsenal von 80 auf 85 Waffen erhöht wird und man dann eben auf 5 "exklusive" Waffen zurückgreifen kann... oder wenn da eine längere Zusatzquest ist, die man NUR bei Kauf der Gold-Version bekommt. Wenn aber in der Gold-Version einfach schon mal die "Lizenz" für geplante Story-Add-Ons dabei ist, dann ist das wiederum völlig ok - außer natürlich diese Story-Inhalte sind eigentlich eh schon fertig und werden bewusst ausgelagert.
 
Wer soll denn "die Spieleindustrie" sein? ^^ Die komplette Branche kannst du ja nicht meinen.
Nein die komplette Branche ist nicht gemeint aber die entsprechenden Firmen (EA, Activision, Ubi, 2K etc) werden ja auch im verlinkten Video genannt. Der Trend mit den Basis/Standard und Premium, Gold etc Versionen beginnt auch erst so langsam an Fahrt aufzunehmen und zusätzlich gibts dann noch weitere Microtransactions die angeboten werden und/oder gambling-shit wie Lootboxen die auch immer stärker im kommen sind. Man kann wohl davon ausgehen, dass das immer häufiger bei AAA Spielen der großen Publisher zu sehen sein wird. Als preisbewusster Käufer kann da wohl nur noch auf die hoffentlich wirklich vollständige GOTY-Versionen (Jahre nach Release des Hauptspiels) warten und von solchen Multiplayer-Pay2Win Spielen wie dem neuen Star Wars Battlefront 2 gleich ganz die Finger lassen.
 
Der erste Teil hatte schon unfassbar übertriebene Anforderungen für Ultra. Obwohl die Grafik GRAUSAM ausschaut.

Keine Ahnung warum es ständig zum Fury Release hervorgezogen wurde als Benchmark. Ist doch eher ein Armutszeugnis, wenn man so ein grausam schlecht programmiertes Spiel als Bench nutzt.

Von Teil 2 hatte ich grafisch DEUTLICH mehr erwartet.
 
Hmm, interessant, die RX 470 sollte nicht nur gleich schnell wie eine PS4 sein sondern sogar schneller als eine Pro, rein von der Rohleistung hat sie fast 1TFlop mehr als die PS4 Pro. Wie kommt der Artikel auf etwa vergleichbar mit einer normalen(?) PS4?

Ich selbst habe die R9 380 mit 4GB und komme im Vorgänger mit HD Texturenpack bei Full HD auf durchschnittlich 75FPS. (Und meine 380 ist, wenn ich normale Multiplattformtitel vergleiche durchaus einiges schneller als eine normale PS4).

Heißt also letztlich, dass die Anforderungen des aktuellen Teils trotz kaum besserer Grafik (teilweise sieht sie eher sogar schlechter aus) erheblich höher liegen als im Vorgänger, wenn ich rein dem Artikel folge.
 
Dieser Vergleich mit einem geschlossenem System (Konsolen) hinkt wie immer gewaltig. Aber wahrscheinlich wird sich das nie ändern... und begreifen die wenigsten...
 
Zurück