• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront 2: Preise der Ingame-Währung - bis zu 100 Euro teuer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: Preise der Ingame-Währung - bis zu 100 Euro teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Preise der Ingame-Währung - bis zu 100 Euro teuer
 
Ich würde mal raten System Standard ...

kleinste so um die 150-200. Die erste interessante dann 550, weil dann das kleinste Paket nicht reicht.

Immerhin ist die Umrechnung einfach und 100 K sind 1€ - gabs auch schon schlimmer, aber generell sieht man das heute öfter das es klarer ist. Früher gabs ja gerne so krumme Summen.
 
Ich wollte das Spiel eigentlich kaufen, vorausgesetzt, Herr Dammes schreibt, daß die SP-Kampagne schockt, aber derzeit stehen die Zeichen eher auf Boykott. Die Demo war ja auch Kommerz pur. Man hatte den Eindruck, einen Werbeclip auf Youtube zu gucken. Vielleicht sollte sich Electronic Arts in Electronic Commerce umbenennen.
 
Cool, ich kann in ein Spiel nochmal mehr als den normalen Preis investieren um spielerische Vorteile zu haben und den Grind zu minimieren.
Da sind die f2p-Spiele für Smartphones ja fast billig gegen. :B
 
Mittlerweile verkaufen die Hersteller einen Verkaufsshop, an dem zufällig noch ein Spiel dranhängt. Warum eigentlich das Spiel überhaupt noch? Das stört doch nur. In der Zeit, in der man sonst zockt, kann man doch einkaufen.....im Shop natürlich. Also weg mit dem doofen Spiel! :B :-D
 
€A zieht das wirklich gnadenlos durch, mit ausnahmslos allem was sie anfassen. xD
 
99 Euro Paket? Lol das sie sich überhaupt trauen so ein Paket anzubieten...
Unglaublich. Schade das Spiel hat soviel Potenzial ... soviel tolle angekündigte Inhalte und dann machen sie es mit diesen bescheuerten Ingamekäufen kaputt. Da wünscht man sich ja schon fast den Premium Pass wieder zurück ...
Ich habe es aktuell vorbestellt, wenn sich bis Release da nichts ändert wird es abbestellt.
Mal sehen wie sehr EA wirklich auf die Community hört ... Schwer enttäuscht...

Btw: Wieso kommt eine Beta eigentlich immer so knapp vor Release (in einem Monat kann man ja nun wirklich nicht mehr viel ändern)
 
Hatte auch liebäugelt mit dem Teil, nene Bei dem Wahn mach ich nicht mit da wart ich bis im Psn Store fürn 10er zu haben iss für die Kampagne...das wär das Einzigste was mich an diesem Spiel Reizt.
 
Wenn sie halt endlich mal auf die Schnauze fallen würden mit diesem Pay2win Scheiß. Ich befürchte aber, dass es wieder genug Gamer gibt die sich das Zeug kaufen und EA macht wieder nen fetten Gewinn. Ich passe erstmal und hoffe, dass es mir einige gleichtun.
 
Also ehrlich. Dreist sowas. In einem free-to-play-Titel wäre das ja schon fragwürdig, aber bei einem Spiel, das 60 € kosten soll? !

Naja, irgendwelche Dummen werden es immer kaufen... Ich aber nicht! :)
 
Mir sind die Echtgeld-Lootboxen Wumpe, ich öffne nur welche die ich durch Fortschritt bekomme oder durch die InGame-Währung. Ich lass mit aber ein Battlefront 2 (Mittelerde, Assassin's Creed, CoD ...) nicht wegen den ollen Lootboxen entgehen, dazu machen mir die Spiele zu viel Spaß bzw. bin ich zu großer Fan der Reihen/Marken.
 
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Fan von pay lootboxen...
Aber versetzt euch mal in z.B mein Lage: Ich arbeite vollzeit, studiere meinen Master fertig und bin Regelmäßig im Training um den Oberarm zu nähren. Da komme ich, wenn überhaupt, nur am Wochenende zum Spielen. Dann gibts leute die mehr "Freizeit" haben, respektive ihre Prioritäten schlicht anders setzen (und das ist nicht wertend gemeint) und dementsprechend mehr Zeit in ein Spiel investieren können. Da ist jetzt ein großer Unterschied ob es ein offline oder online spiel ist - aber online fehlt es mir mangels Erfahrung und Zeit im Spiel an Skill um mithalten zu können - wenn ich dann aufgrund von mangelnder Zeit auch nicht im Stande bin meine Ausrüstung entsprechend anzupassen (da weniger Zeit für Ingame Erfolge und was auch immer Punkte bringen möge), kann ich im Prinzip gleich darauf verzichten online HALBWEGS kompetetiv zu spielen. Wichtig ist natürlich dass ein faires Gleichgewicht zwischen "ingame erspielen" und "kaufen" vorherrscht, das steht ausser Frage- Aber so stört es mich weniger, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten habe, anstelle von Zeit - mir meinen kleinen Fortschritt zu erkaufen. Ohne skill bringt einem ja die beste Ausrüstung fast nichts :) Offline das selbe... alles eine Frage des gleichgewichts- aber da fehlen mir noch die persönlichen Erfahrungen um Euch damit belästigen zu können
 
Zurück