• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein 2: The New Colossus - Ja, Nazis sind scheiße, bestätigt Bethesda

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein 2: The New Colossus - Ja, Nazis sind scheiße, bestätigt Bethesda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus - Ja, Nazis sind scheiße, bestätigt Bethesda
 
Sind es nicht heutzutage bestenfalls Neonazis die weniger prickelnd sind?
Immerhin sind die Leute die in der Realität Nazis waren, oder noch sind doch gut 80+ Jahre alt.
 
Wir entwickeln Spiele, von denen wir glauben, dass sie einer erwachsenen Zielgruppe Spaß machen. Im Fall von Wolfenstein ist es purer Zufall, dass in diesem Jahr Nazis auf den Straßen Amerikas marschieren. Und es ist erschreckend, dass das Spiel überhaupt als kontroverses politisches Statement angesehen werden kann".
Kann ich nur 6 Daumen hoch für geben. Unfähige, pikierte Politiker, die ihr Volk nicht im Griff haben, sind wahrscheinlich die einzigen die sich daran stoßen.
 
Der Artikel verdreht leider die Tatsachen komplett!
(warum nur ... politische Agenda vielleicht?)

Bethesda hat mit parodierter(!) Nazipropaganda Werbung gemacht, die ja auch sehr lustig ist (auf ihre Art). Einige scheinbar ziemliche dumme SJWs sind jedoch darauf reingefallen und haben das für bare Münze genommen und auf Twitter und Co ihren Wut über diese bösen Nazis rausgelassen.

Andersrum hat sich dann der Rest der Spielerschaft über besagte SJWs lustig gemacht, die scheinbar die letzten 30 Jahre unter einem Stein gelebt haben, weil sie eben Wolfenstein nicht kennen.

Darum musste Bethesda gegenrudern und den Leuten verklickern, Wolfenstein ist ein Spiel und dass Bethesda in Realität natürlich gegen Nazis ist.
 
Der Artikel verdreht leider die Tatsachen komplett!
(warum nur ... politische Agenda vielleicht?)

Bethesda hat mit parodierter(!) Nazipropaganda Werbung gemacht, die ja auch sehr lustig ist (auf ihre Art). Einige scheinbar ziemliche dumme SJWs sind jedoch darauf reingefallen und haben das für bare Münze genommen und auf Twitter und Co ihren Wut über diese bösen Nazis rausgelassen.

Andersrum hat sich dann der Rest der Spielerschaft über besagte SJWs lustig gemacht, die scheinbar die letzten 30 Jahre unter einem Stein gelebt haben, weil sie eben Wolfenstein nicht kennen.

Darum musste Bethesda gegenrudern und den Leuten verklickern, Wolfenstein ist ein Spiel und dass Bethesda in Realität natürlich gegen Nazis ist.

Danke für die Info, so macht das Ganze wesentlich mehr Sinn und passt in das Bild der heutigen Zeit.
 
Vom Titel der News her würde ich denken : Und? Was sollen sie sonst machen?
Anders wäre es wohl das aus ^^
 
Wenn ich das schon lese... Erst einmal auf eine mögliche Verschwörung der Presse verweisen und dann Gutmenschen bashen: [FONT="](╯°□°)╯︵ ┻━┻[/FONT][/QUOTE]
Die News präsentiert die Fakten nun einmal ziemlich verdreht. Da muss also schon politische Absicht hinter stecken.

Zitat Artikel: "Denn es hagelte Kritik von einigen Personen, die der Ansicht sind, heutzutage sollte man nicht mehr zur Gewalt gegen bestimmte Personengruppen aufrufen und damit auch noch Werbung machen - selbst, wenn es sich dabei um Nazis handelt."

Das mag tatsächlich so vorgekommen sein, der wirkliche "Shitstorm" war aber genau andersrum, nämlich, dass Bethesda Nazi Propaganda betrieben hat, was etliche Leute auf den Plan rief, die diese "Rechte Propaganda" für voll nahmen und verdammten.

Denn die Wolfenstein Werbung ruft nicht zum Kampf gegen Nazis auf sondern stellt eben deren Propaganda (persifliert) in den Mittelpunkt. Etwa diese Spielshow, das "Deutschsein" etc. halt diese ganzen "Glorifizierungen", die man so aus dem Trailern kennt.

[QUOTE="Worrel, post: 10109707, member: 73"]Gibt's dazu einen Link?

Bethesdas Twitter und Facebook Accounts.

Ich habe nämlich zufällig die letzten Wochen viel in Twitter und Facebook verbracht und dort die ganze Chose direkt miterlebt und konnte nur mit dem Kopf schütteln, was einige Leute so schrieben.
 
Die News präsentiert die Fakten nun einmal ziemlich verdreht. Da muss also schon politische Absicht hinter stecken.

Evtl. bist du einfach informierter als der Redakteur. In dem Artikel steckt doch keine politische Absicht dahinter. Was soll die Absicht denn sein?
 
Evtl. bist du einfach informierter als der Redakteur. In dem Artikel steckt doch keine politische Absicht dahinter. Was soll die Absicht denn sein?

Weil laut Artikel die Aufregung dadurch kommen sollte, dass einige Leute es doof fanden auf Nazis einzudreschen. Soll heißen, unterschwellig wird suggeriert, der "Shitstorm" kam aus der Rechten Ecke, nur war eben genau das Gegenteil der Fall, der Shitstorm kam aus der Linken Ecke, weil einige dort die Werbung nicht verstanden hatten bzw. nicht wussten, dass Wolfenstein ein Videospiel ist und das für bare Münze genommen haben.
 
Weil laut Artikel die Aufregung dadurch kommen sollte, dass einige Leute es doof fanden auf Nazis einzudreschen. Soll heißen, unterschwellig wird suggeriert, der "Shitstorm" kam aus der Rechten Ecke, nur war eben genau das Gegenteil der Fall, der Shitstorm kam aus der Linken Ecke, weil einige dort die Werbung nicht verstanden hatten bzw. nicht wussten, dass Wolfenstein ein Videospiel ist und das für bare Münze genommen haben.

Wenn man in deren Kreisen nur irgendwas von Nazis liest oder hört, dann tickt man schon voll aus. Ist bei denen zu einem Wahn geworden.

Übrigens: Das hattest ihr gestern schon :-D http://www.pcgames.de/Wolfenstein-2...-Titel-ein-Statement-gegen-Alt-Right-1240588/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil laut Artikel die Aufregung dadurch kommen sollte, dass einige Leute es doof fanden auf Nazis einzudreschen. Soll heißen, unterschwellig wird suggeriert, der "Shitstorm" kam aus der Rechten Ecke, nur war eben genau das Gegenteil der Fall, der Shitstorm kam aus der Linken Ecke, weil einige dort die Werbung nicht verstanden hatten bzw. nicht wussten, dass Wolfenstein ein Videospiel ist und das für bare Münze genommen haben.

Genau... und der Autor hat sich extra die Mühe gemacht die Dinge so zu verdrehen, um sein "linksgrünversifftes" Gedankengut zu verbreiten... LÜGENPRESSE.

Ich glaube eher A) war der Redakteur in der Tat nicht so gut informiert oder B) es gibt auch noch eine andere Version zu dem Thema als nur deine Recherchen ergeben haben.

Lieber erst einmal die Kirche im Dorf lassen in diesen aufgeregten Zeiten.
 
Bin ebenso der Meinung das man nicht zur Gewalt gegen irgendjemanden aufrufen sollte, doch liegt das leider in der Natur des Menschen. Ebenso ist es kleingeistig ständig Politisch korrekt durch die Welt zu laufen, und seine eigene Meinung aus Angst oder Besorgnis im stillen Kämmerlein liegen zu lassen. Schade das solche Themen nun wieder die Spielbranche befallen, dabei will man in eben dieser von der Realen Welt abschalten können, ganz einfach Spaß haben.
 
Genau... und der Autor hat sich extra die Mühe gemacht die Dinge so zu verdrehen, um sein "linksgrünversifftes" Gedankengut zu verbreiten... LÜGENPRESSE.

Du übetreibst maßlos. Daher eher an dich die Frage, wieso du dich darüber so aufregst? So krass wie du "linksgrünversifft" etc. geschrieben hast habe ich mich nie ausgedrückt. Mir ging es nur darum klarzustellen, dass statt von Rechts der "Bock" hier von Links losgetreten wurde und das der Artikel das unterschwellig andersrum suggeriert, was eben durchaus politisch motiviert sein kann.
 
EDIT: Hab meine niedergeschriebene Meinung gelöscht. Anscheinend drücke ich mich ja immer falsch aus. Entweder meine Meinung wird als "Das ist keine Meinung" kommentiert, ins Lächerliche gezogen, oder auf das Simpelste heruntergebrochen ("Immer schon auf EA draufhauen", als Beispiel). Die zwei Herren wissen wer gemeint ist. Grüße, das war mein letzter Post in diesem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück