• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty WW2: PC-Beta frühzeitig gestartet - erste Steam-Tests "größtenteils negativ"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty WW2: PC-Beta frühzeitig gestartet - erste Steam-Tests "größtenteils negativ" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty WW2: PC-Beta frühzeitig gestartet - erste Steam-Tests "größtenteils negativ"
 
Ich bin auf die Kampagne gespannt. Obwohl ich mit Multiplayer nichts anfangen kann, habe ich gestern mal reingeschaut. War mir aber alles zu hektisch und schnell. Klar, es ist Krieg aber ein klein wenig realistischer hätte ich es mir gewünscht. Das unmenschlich schnelle Rumrennen und Hüpfen, passt mir einfach nicht.
 
Ich bin auf die Kampagne gespannt. Obwohl ich mit Multiplayer nichts anfangen kann, habe ich gestern mal reingeschaut. War mir aber alles zu hektisch und schnell. Klar, es ist Krieg aber ein klein wenig realistischer hätte ich es mir gewünscht. Das unmenschlich schnelle Rumrennen und Hüpfen, passt mir einfach nicht.
CoD war immer schon ein wenig schneller - wobei das Tempo in den späteren Teilen deutlich angezogen hat finde ich.

Wenn du es realistischer magst, dann wäre vlt Red Orchestra 2 / Rising Storm nen Blick für dich wert.
Wenn es nicht WWII sein muss, dann auch das aktuellere Rising Storm 2

Wobei die halt wiederum den Fokus auf MP legen und keine wirkliche Kampagne bieten.
 
CoD war immer schon ein wenig schneller - wobei das Tempo in den späteren Teilen deutlich angezogen hat finde ich.

Wenn du es realistischer magst, dann wäre vlt Red Orchestra 2 / Rising Storm nen Blick für dich wert.
Wenn es nicht WWII sein muss, dann auch das aktuellere Rising Storm 2

Wobei die halt wiederum den Fokus auf MP legen und keine wirkliche Kampagne bieten.

Stimmt, Red Orchestra wurde mir schon mal empfohlen. Sollte ich wirklich mal schauen. Eine Art Arma 3 im zweiten Weltkrieg, wäre klasse. Aber nun gut, es gibt ja genügend andere Spiele und so lange es der Mehrheit Spaß macht, wie es ist, ziehe ich eben den Kürzeren.
 
Ich hab's gestern und heute mit einigen unterschiedlichen Leuten gespielt, wobei wir unterschiedliche Hardware von GTX 980 bis 1080ti verbaut haben . Keiner von denen hat sich über Performanceprobleme beklagt und insgesamt ist das Spiel bei einem wegen einem Arbeitsspeicherproblem abgeschmiert. Er hat aber auch nur 6 GB und ist daher mMn irgendwo selbst Schuld. Das Spiel bietet wie ich finde eine herausragende Anzahl an Grafikeinstellungen und einstellbarer Spielelemente. Der Shooter ist zwar jetzt keine Augenweide, aber von hässlich kann hier absolut keine Rede sein. Man muss schon wirklich ziemlich realitätsfern sein, um hier von einem plumpen Konsolenport zu sprechen, wie man es in einigen Beta Reviews liest. Ansonsten, wie mein Vorredner schon sagt... es ist eine Beta. Die ist dafür da, um das Spiel zu testen und die Technik soweit anzupassen, dass ein Großteil an Hardwarekonstellationen abgedeckt ist.

Ich war anfänglich äußerst skeptisch, was das neue COD anbelangt, da ein Setting noch lange kein gutes Spiel ausmacht, aber von der Beta bin ich und einige meiner Mitspieler auf jeden Fall positiv überrascht. Wenn sie sich nun das Feedback der Spieler noch zu Herzen nehmen und das Spiel für eine größere Spielerschaft zugänglich machen, könnte das echt ein solider MP Shooter werden. Aufgrund vom Destiny 2 ein paar Tage vorher werde ich aber sowieso abwarten und schauen, wie das fertige Spiel geworden ist.
 
Ein schlechter Erstauftritt. Da warte ich lieber auf Battalion 1944, wo jedoch vorest eine Early Access-Phase bevorstehen dürfte. Ich bezahle aber nicht dafür Versuchskaninchen zu sein und werde mich somit gedulden müssen.
 
Hier muss ich mal wirklich eine Lanze für CoD brechen (das ich sowas mal schreibe...).
Gestern habe ich das Spiel für ein paar Stündchen gespielt und bin auf keinerlei Technische Probleme gestoßen (GTX 970 / Intel Xeon e3-1231v3).
Sämmtliche Maps luden schnell und es kam zu keinen Rucklern oder Abstürzen.

Was das eigentliche Spiel angeht, habe ich kein CoD im Multiplayer mehr angerührt seit Mw3. Alles was dannach kam war mir zu "futuristisch" und die paar clips auf YouTube wo irgendwelche Leute an Wänden rumrennen und wild durch die Luft springen war dann der Sargnagel.
Aber das Gestern hat echt Spaß gemacht, es gab noch nicht mal so viele Sniper wie ich befürchtet hatte, die meisten laufen mit ner MP rum die vielleicht ein bisschen zu viel Schaden macht. Doch der Rückstoß hat sich ganz gut angefühlt (oder eher: Er war vorhanden! :-D ) und die Maps sahen recht interessant aus.
Einzige Kritikpunkte:
Waffen hören sich leider sehr Charakterlos an und so gar nicht wie deren reale Vorbilder.
Und der Spawn ist gerade bei Hardpoint oder diesem Eroberungsmodus sehr kritisch. Teils spawnt man von Gegnern umzingelt und hat ganz schnell ein paar Kugeln im Rücken.

Aber naja, nichts was man nicht noch fixen kann. Vielleicht hole ich es mir sogar zum Release. :)
 
Nutzer Reviews nach nur wenigen Runden sind einfach sinnfrei. Bin mir sicher ich hab mit dem Spiel nicht soviel Spaß wie mit BF1 - aber schon mehr als mit jedem CoD nach Black Ops 1.

Sollen diese "Kenner" lieber bei PUBG ihr Hirn auf Standby stellen. Ich werde erst mal noch weitertesten bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube.
 
Stimmt bei PUBG stellt mans Hirn auf Standby, wenn man keine Ambitionen hat iwas zu reissen@FAB0178....wol keinen Plan von PUBG aber erstmal aburteilen..Oo

@CoD...naja habs ausgiebig genug gespielt und mit "back to the roots" hat es einfach gar nichts zu tun.

Waffenbalance zwischen den Beginner- und den Freischaltwaffen so gut wie nich vorhanden.

Optik wie eh und je, da tut sich nischt, wobei diese eigentlich ausrechen ist.

Maps zu klein und verwinkelt.

Rundum: reskin der Teile davor und fertig.

Achja...Reflexvisiere...wusste nicht ob ich ob der Dummheit bei SledgeHammer weinen oder lachen soll
 
Wow, keine Ruckler oder Abstürze , das ist schon ein "must buy".
Tdm ist ist wie immer Ringelpiez mit anfassen, und den "War"-Modus hamse verkackt, da man nichtmal den Gegner flankieren kann, ohne das Kampfgebiet zu verlassen.
Netcode, Hitboxen wie üblich unterirdisch. Grafik und Sound dürften mittlerweile ganz gut kommen, auf nem Smartphone. Ansonten jetzt schon Leute die erstaunlich gut durch Rauchgranaten etc zielen können.
Wär 2007 sicherlich ein Hit geworden. Über die Kampagne weiss man nix, aber ich gehe von Doorbreach/Hinterkistenhock-Simulator 2017 aus, angereichert mit öden Charakteren und tiefgründigem "Hooaaah, Marines"-Gesülze. Voll viele Explosionen, 8/10.

"This is the year that we're going to give it our best shot to win the hearts and minds of the PC community."
Hihi, aber immer noch gute Werbung für Battlefield, hat nach der Beta gleich doppelt soviel Spass gemacht.
 
Eine Art Arma 3 im zweiten Weltkrieg, wäre klasse. .
ja gut, dann bist du bei CoD eh komplett falsch, außer die machen ne Kehrtwende um 180 Grad ;) Was ist mit Battlefield 1? Natürlich bei weitem kein Arma, und es ist auch WK1 und nicht WK2. Aber vlt wäre das ja auch was für dich...?
 
ja gut, dann bist du bei CoD eh komplett falsch, außer die machen ne Kehrtwende um 180 Grad ;) Was ist mit Battlefield 1? Natürlich bei weitem kein Arma, und es ist auch WK1 und nicht WK2. Aber vlt wäre das ja auch was für dich...?

BF1 habe ich sogar über Origin Access kostenlos. Habe nur mal für 1-2 Stunden mit einer befreundeten Streamerin Online gespielt. War aber mehr Krampf als Kampf:) Unterscheidet sich die Kampagne vom Realismus her vom Multiplayer Part?
 
BF1 habe ich sogar über Origin Access kostenlos. Habe nur mal für 1-2 Stunden mit einer befreundeten Streamerin Online gespielt. War aber mehr Krampf als Kampf:) Unterscheidet sich die Kampagne vom Realismus her vom Multiplayer Part?
das kann ich nicht genau sagen, hab es nur mal angetestet. Aber Realismus ist da natürlich nicht viel dabei, nur ist es halt im Vergleich zu CoD realistischer, da das Zielen etwas schwerer und die "Maps" deutlich größer sind. Bei CoD sind es halt eher "Schießereien", obgleich man da durchaus auch taktisch vorgehen kann. Arma aber ist ja von allen "Blockbustern" ein gutes vorne Stück weg in Sachen Realismus.
 
Nutzer Reviews nach nur wenigen Runden sind einfach sinnfrei. Bin mir sicher ich hab mit dem Spiel nicht soviel Spaß wie mit BF1 - aber schon mehr als mit jedem CoD nach Black Ops 1.

Sollen diese "Kenner" lieber bei PUBG ihr Hirn auf Standby stellen. Ich werde erst mal noch weitertesten bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube.

PUBG und "Hirn aus". Ich glaube, das passt was nicht zusammen :-D
Sich gegen 100 andere zu behaupten, schlau vorzugehen um nicht direkt geholt zu werden, Entfernungen abschätzen, steps beachten, Berge beachten und und und. Klingt mir nicht wirklich nach "Hirn aus" sondern nach Anspruch.
 
PUBG und "Hirn aus". Ich glaube, das passt was nicht zusammen :-D
Sich gegen 100 andere zu behaupten, schlau vorzugehen um nicht direkt geholt zu werden, Entfernungen abschätzen, steps beachten, Berge beachten und und und. Klingt mir nicht wirklich nach "Hirn aus" sondern nach Anspruch.

Lass solche Trolle! Ob wir Battlegrounds zocken oder uns CDs durch die Poritze ziehen ist eigentlich unser Problem ;)
 
Ich findes es echt gut und es macht Laune. Weiss jemand, wo ich den angekündigten "kill confirmed" Modus finde?
 
Mir taugt es auch nicht so. Knappe Stunde hats spass gemacht,dann kam schon die Abnutzung. Ist wirklich einfach nur MW in den zweiten Weltkrieg gepackt. Maps auch nicht so pralle ausser Gibraltar. Technisch wars ok, aber sobald man den fov verstellt wird es leider oft ruckelig. Hauptgrund ist aber einfach das mal wieder austauschbare Gameplay. Altbekanntes einfach in anderes Setting, dafür geb ich kein Geld aus.
 
Zurück