• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG gegen Fortnite: Epic ist das Problem, nicht das Spiel

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG gegen Fortnite: Epic ist das Problem, nicht das Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG gegen Fortnite: Epic ist das Problem, nicht das Spiel
 
Ja, that's Epic Games.
Sauladen! Hab in meinem Job viel mit den zu tun (Publisher im Marketplace, Unterricht auf Basis der UE4 im Soundbereich) und darf sagen, dass es der schlechteste Support ist, den ich je erlebt habe.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Ein Problem, offenbar mehrere Ansprechpartner im Support, die unterschiedliche (wiedersprechende) Anweisungen geben.

So oder so: Auch technisch hat die UE4 noch nie etwas geleistet, was es nicht schon irgendwo gab.
Wo wir schon bei diesem Fall wären...
 
sehr ähnlich? grafikstil ist völlig anders... wände csind zerstörbar, es hat dynamische tag-nacht zyklen und eine art craftsystem.. man kann fallen stellen usw.. all das hat PUBG nicht... es gibt kaum ein battle royale das sich mehr von pubg unterscheidet... das problem dürfte wohl eher das potential sein! ich liebe pubg und spiele es aktiv, aber hier machen sie sich lächerlich..
 
Es geht eher darum das Bluehole keine Konkurrenz will. Die Ausrede, dass Epic "Indie-Publisher" unterstützen will mit der Engine ist auch harter Tobak.
Die Engine gehört Epic Games und die können damit machen was sie wollen. Wo steht denn, dass Epic nicht selber Spiele entwickeln darf?
Die Publisher springen halt auf jeden Hype-Zug mit auf, wenn sie damit Geld verdienen können. Und Fortnite ist nicht PUBG, das Konzept ist halt gleich wie in jedem BR-Spiel, nur bedient man sich anderer Mechaniken und Ideen.
Dazu hat PUBG immer noch Probleme mit Optimisierung, Bugs etc. Man will halt nicht, dass die Spieler zu anderen Spielen abhauen, weil die Technik dort besser ist und den Spielspaß nicht behindert.
Und sollte Bluehole wirklich gegen Epic Games vorgehen, dann bin ich mal auf das Drama gespannt. Ich stelle schon mal Popcorn dafür bereit.
 
Wie, sie nutzen Verbesserungen an der eigenen Engine für eigene Produkte? Wie gemein das doch ist.
 
Die PUBG-Macher von Bluehole zeigten sich darüber am Freitag wenig amüsiert und warfen Epic vor, ihre Idee zu kopieren.
Aha.
PUBG ist ein Shooter, oder? Hat Bluehole Shooter erfunden?
PUBG ist essentiell ein Deathmatch-Spiel? Hat Bluehole den Deathmatch Modus erfunden?

Ja, Epic ist in einem Interessenkonflikt dadurch dass sie die Engine vermarkten und gleichzeitig auch Spiele veröffentlichen. Das ist nicht das erste mal, dass sie diesem Vorwurf ausgesetzt sind (wer will kann ja mal Silicon Knights (Too Human) vs. Epic googlen).

Aber mal ganz ehrlich: die Alternative wäre vermutlich, dass es die Engine entweder nicht gäbe, oder dass sie nicht öffentlich verfügbar ist, wie die Engines von ID mittlerweile. Davon hätte Bluehole dann auch nichts.
 
Apropos: Was ist denn der Unterschied zwischen "Battle Royale" und "Deathmatch"?
 
Die Map wird ständig kleiner, damit keiner ewig wo campen kann. Wer aus dem Radius draußen ist bekommt je nach Spielphase Dps. Es ist eigentlich ein sich ständig örtlich verlagerndes Deathmatch mit Permatod =) Verstehe zwar die Ansicht mit Epic Games aber der Fortnite Mod ist ja eher als Spaß zu sehen. Den Streit zwischen Bluehole und Epic hätte man doch verhindern können wenn man sich über das Vertragswesen Gedanken gemacht hätte. Bin gespannt ob mal ein Open World UE 4 Engine Spiel flüssig läuft bevor wieder unendlich Ressourcen in der Rechtsabteilung landen o_O
 
Die Map wird ständig kleiner, damit keiner ewig wo campen kann. Wer aus dem Radius draußen ist bekommt je nach Spielphase Dps. Es ist eigentlich ein sich ständig örtlich verlagerndes Deathmatch mit Permatod =) Verstehe zwar die Ansicht mit Epic Games aber der Fortnite Mod ist ja eher als Spaß zu sehen. Bin gespannt ob mal ein Open World UE 4 Engine Spiel flüssig läuft o_O

Aber das ist doch kein essentieller Bestandteil von Battle Royale. Ich mein, wurde im namensgebenden Film denn auch die Map ständig kleiner?
Battle Royale = Jeder gegen Jeden.
Deathmatch = Jeder gegen Jeden.

Der einzige Unterschied den ich sehe ist: in Deathmatch hat man unendlich Respawns und kämpf um Punkte/Frags. In Battle Royale hat man genau einen Spawn und wenn der verbraucht ist, ist die Partie verloren.
 
Damit er sich besser Fühlt.Ich Spiel werder das noch das andere.
Dayz fand ich schon Sch.... .
 
Apropos: Was ist denn der Unterschied zwischen "Battle Royale" und "Deathmatch"?
Bei DM gibt's ja oft Respawn und das wird auf ne bestimmte Zeit gespielt - wer am Ende die meisten Kills hat gewinnt. Zumindest hab ich die klassischen DM Spiele so in Erinnerung.

BR könnte man wohl eher als Last Man Standing bezeichnen, denn da ist man raus ausm Match, nachdem man den virtuellen Löffel abgibt.



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Anscheinend hat ja jeder eine andere Ansicht, was BR ausmacht. :-D

Für mich ist es in erster Linie das Spawnen ohne Waffe und mit anderen um die Wette aufzumunitionieren.
Danach würde ich aber auch die schrumpfende Zone nennen.
 
Damit er sich besser Fühlt.Ich Spiel werder das noch das andere.
Dayz fand ich schon Sch.... .
Weder Inhalt noch Aussage deines geschriebenen ergeben irgend einen Sinn. Überdenke bitte einmal deine Beteiligung in einem Forum.
BTT: Ich finde es sehr dreist was sich Bluehole anmaßt solche "Plagiatsvorwürfe" gegenüber Epic anzustellen. Sie sollten sich sehr sachlich in ihrem Erfolg sonnen, ansonsten kann das sehr schnell ins Negative laufen.
Für mich persönlich ist Bluehole mit so einem arroganten gehabe unten durch.
 
Wow und wo ist Dein Problem?

nur weil ich geschriben habe das Ich ihre Spiel Sch.. find
und mir das Egal ist ob er Jamert oder PR betreibt.
 
Zurück