• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cuphead: 4K-Gameplay von der Xbox One X

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cuphead: 4K-Gameplay von der Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cuphead: 4K-Gameplay von der Xbox One X
 
Ätzend! Die Videos sind in der Tat wenig ermutigend ... :(

Aber Optik und Musik sind mal top. Ich liebe diesen handgezeichneten Kram. Da waren wirklich fähige Zeichner am Werk.
 
Ätzend! Die Videos sind in der Tat wenig ermutigend ... :(

Aber Optik und Musik sind mal top. Ich liebe diesen handgezeichneten Kram. Da waren wirklich fähige Zeichner am Werk.

... und was ist dann an den Videos "ätzend"? :O

Was mich persönlich nur interessieren würde, ob man den Retro-Filter irgendwie deaktiveren kann. Ob ich den jetzt dauerhaft haben möchte, da bin ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher. :|
 
Stimmt 5 Sekunden sind absolut inakzeptabel, sowas geht gar nicht (bei einem Xbox Spiel).
Du kannst mich langsam mal gern haben du Nervensäge!

Es geht nicht darum, dass es ein Xbox-Spiel ist sonder darum, dass zum einen das Gameplay offensichtlich sehr frustrierend ist und obendrauf noch die Ladezeiten kommen.
Bei dieser Grafik sind diese absolut inakzeptabel! Erst recht auf einer 1X.
Schalt doch bitte mal deinen Kopf ein! Du betrittst ein Level - 7 Sek. Ladezeit, du stirbst und fliegst aus dem Level = 7 Sek. Ladezeit, du betrittst das Level wieder = 7 Sek. Ladezeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich langsam mal gern haben du Nervensäge!

Es geht nicht darum, dass es ein Xbox-Spiel ist sonder darum, dass zum einen das Gameplay offensichtlich sehr frustrierend ist und obendrauf noch die Ladezeiten kommen.
Bei dieser Grafik sind diese absolut inakzeptabel! Erst recht auf einer 1X.
Schalt doch bitte mal deinen Kopf ein! Du betrittst ein Level - 7 Sek. Ladezeit, du stirbst und fliegst aus dem Level = 7 Sek. Ladezeit, du betrittst das Level wieder = 7 Sek. Ladezeit ...
Doch, genau darum geht es bei Dir doch immer. Es ist ja wohl ein Witz, sich über so geringe Ladezeiten zu echauffieren. Die 45 Sekunden bei Bloodborne damals, von mir aus oder allgemein alles zweistellige. Aber sowas? Lächerlich, das passt wieder perfekt zu Deinen sonstigen Beträgen.

Schöner Edit übrigens, hast Du irgendwo noch 2 Sekunden ausgegraben, damit es besser passt? :-D
 
... wollen wir uns jetzt wieder alle lieb haben?

Wär echt super. :X
 
Doch, genau darum geht es bei Dir doch immer.
Nein, sicher nicht! Das Hauptthema über das ich mich bei MS aufrege ist Phil Spencer mit seinem Gejammere über Crossplay.

Es ist ja wohl ein Witz, sich über so geringe Ladezeiten zu echauffieren.
Nein, ist es nicht. Schau dir das Video doch mal an. Das ist die ersten 4 oder 5 mal vielleicht noch erträglich, danach aber nervig wie sonstwas. Das selbe gilt z.B auch für Dishonored 2 auf der PS4. Je nach Spielweise kann man nebenher problemlos ein Buch lesen, wärend man wartet. ABER trotzdem ist es bei Dishonored im Vergleich zu cuphead noch eher verständlich, weil Dishonored eben nicht nur ein 2D-Game ist sondern technisch sehr viel aufwändiger.
Die 1X hat im Vergleich zur alten PS4 die fast 4-fache Leistung und einen mehr als doppelt so hohen Speicherdurchsatz und du willst mir erzählen, dass die Ladezeiten bei so einem Spiel nichts besonderes seien?
Das ist einfach nur mehr als schlecht optimiert.

Schöner Edit übrigens, hast Du irgendwo noch 2 Sekunden ausgegraben, damit es besser passt? :-D
Ich habe mir das Video angesehen... es sind nun einmal 7 Sek. und nicht 5 Sek.
 
Nein, sicher nicht! Das Hauptthema über das ich mich bei MS aufrege ist Phil Spencer mit seinem Gejammere über Crossplay.


Nein, ist es nicht. Schau dir das Video doch mal an. Das ist die ersten 4 oder 5 mal vielleicht noch erträglich, danach aber nervig wie sonstwas. Das selbe gilt z.B auch für Dishonored 2 auf der PS4. Je nach Spielweise kann man nebenher problemlos ein Buch lesen, wärend man wartet. ABER trotzdem ist es bei Dishonored im Vergleich zu cuphead noch eher verständlich, weil Dishonored eben nicht nur ein 2D-Game ist sondern technisch sehr viel aufwändiger.
Die 1X hat im Vergleich zur alten PS4 die fast 4-fache Leistung und einen mehr als doppelt so hohen Speicherdurchsatz und du willst mir erzählen, dass die Ladezeiten bei so einem Spiel nichts besonderes seien?
Das ist einfach nur mehr als schlecht optimiert.


Ich habe mir das Video angesehen... es sind nun einmal 7 Sek. und nicht 5 Sek.

Und damit hat Spencer völlig recht, Crossplay ist kundenfreundlich und hoffentlich die Zukunft. Ist ja nicht seine Schuld, wenn MS das vor X- Jahren bei Gleichstand mal abgelehnt hat. Kann ich aber auch nachvollziehen. Gold kostete damals Geld, PSN nicht. Zudem waren die Sony Server last gen auch wesentlich schwächer. Microsoft hätte dann 1. kostenlos PS Spieler über die besseren Server mitversorgen müssen und 2. das den eigenen Kunden noch irgendwie verkaufen müssen.

Die Power der Konsole hat nicht zwangsläufig was mit den Ladezeiten zu tun, ich würde sogar eher sagen die Festplatte ist der Hauptfaktor. Ein Freund braucht bei Path of Exile trotz besserem Rechner z.B. immer viel länger für Ports als der Rest, weil er keine SSD drin hat. Auf dem Pc mit SSD hat das sicher kürzere Ladezeiten.

Es sind bei Spielstart 7 Sekunden und dann in den einzelnen Zonen knappe 5 Sekunden. Aber beides Zahlen, über die das Diskutieren gar nicht erst lohnt.
 
Und damit hat Spencer völlig recht, Crossplay ist kundenfreundlich und hoffentlich die Zukunft.
Natürlich ist es für den Kunden toll, aber Spencer will Crossplay nicht weil es für die Spieler so toll ist, sondern weil die Sony-Spieler die Xbox als Plattform stärken würden und weil es dann egal wäre, welche Konsole man sich kauft, weil man sich nicht nach dem Freundeskreis richten muss, was sehr viel mehr potentielle Kundschaft bedeuten würde. Die Xbox hatte zu wenig Gamer im Multiplayer, also hat man sich zwangsweise Spieler vom PC geholt. Sie können immer noch Spieler gebrauchen, also holt man sich noch die Switch ins Boot und Nintendo ist da natürlich mit Freuden dabei, weil sie selbst viel zu wenig Spieler haben.
Im Gegensatz zu Sony hat MS die finanziellen Ressourcen Sony mit Hardware und Services anzugreifen und den Spiess wieder umzudrehen.
Spencer nutzt Crossplay bei jeder sich bietenden Gelegenheit um sich selbst als Gutmenschen und MS als den guten Samariter für Gamer darzustellen, obwohl er genau weiss, dass es für Sony einen enormen wirtschaftlichen Schaden bedeuten kann, Crossplay zuzulassen.

Und bezüglich der Ladezeiten - Das Game ist wohl am ehesten mit Raymon Legends vergleichbar und das hat zumindest auf der PS4 keine Ladezeiten.
Wenn die im finalen Spiel so bleiben, dann wäre ich jedenfalls spätestens beim dritten Tod genervt ohne Ende.
 
Natürlich ist es für den Kunden toll, aber Spencer will Crossplay nicht weil es für die Spieler so toll ist, sondern weil die Sony-Spieler die Xbox als Plattform stärken würden und weil es dann egal wäre, welche Konsole man sich kauft, weil man sich nicht nach dem Freundeskreis richten muss, was sehr viel mehr potentielle Kundschaft bedeuten würde. Die Xbox hatte zu wenig Gamer im Multiplayer, also hat man sich zwangsweise Spieler vom PC geholt. Sie können immer noch Spieler gebrauchen, also holt man sich noch die Switch ins Boot und Nintendo ist da natürlich mit Freuden dabei, weil sie selbst viel zu wenig Spieler haben.
Im Gegensatz zu Sony hat MS die finanziellen Ressourcen Sony mit Hardware und Services anzugreifen und den Spiess wieder umzudrehen.
Spencer nutzt Crossplay bei jeder sich bietenden Gelegenheit um sich selbst als Gutmenschen und MS als den guten Samariter für Gamer darzustellen, obwohl er genau weiss, dass es für Sony einen enormen wirtschaftlichen Schaden bedeuten kann, Crossplay zuzulassen.

Und bezüglich der Ladezeiten - Das Game ist wohl am ehesten mit Raymon Legends vergleichbar und das hat zumindest auf der PS4 keine Ladezeiten.
Wenn die im finalen Spiel so bleiben, dann wäre ich jedenfalls spätestens beim dritten Tod genervt ohne Ende.

Die Xbox hatte ganz sicher nie zu wenige Spieler im Multiplayer. Wie auch? Sie verkauft sich ja trotz der Sony Dominanz trotzdem sehr gut, soweit ich weiß auch nach wie vor besser als die ohnehin schon erfolgreiche 360. Ich musste jedenfalls selbst zu unchristlichen Uhzeiten nie auf etwas warten oder habe leere Server vorgefunden.
Mit Crossplay sehen die Zahlen natürlich noch besser aus: https://www.geekwire.com/2017/xbox-live-monthly-active-user-count-reaches-record-55m-15-last-year/

Was denn für ein enormer wirtschaftlicher Schaden für Sony? ich denke die Leute kaufen alle die PS wegen der geilen Exklusivspiele. Dann würde sich doch eher Microsoft ins eigene Fleisch schneiden, denn das funktioniert ja für alle Hersteller gleichermaßen. Es gibt z.B. sicher noch etliche Spieler, die wegen der Freundesliste von der 360 auf der One/360 hängengeblieben sind, aber lieber eine PS hätten. Du tust ja gerade so als würden bei Crossplay die Leute alle ihre Playstation aus dem Fenster werfen und zu Microsoft und Nintendo stürmen. Ich würde sogar eher vermuten, dass mehr Leute zu Sony wechseln würden als zu Microsoft/Nintendo..

Sony würde und hat übrigens das gleiche gemacht. Alleine schon das Firmenmotto oder das hier: https://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA
Sich selbst als Freund aller Gamer hinstellen und die Konkurrenz unter Durck zu setzten/bloßzustellen ist ja schließlich auch deren Job.
 
Zurück