• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Spieler zahlen horrende Preise für Ingame-Outfits

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Spieler zahlen horrende Preise für Ingame-Outfits gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Spieler zahlen horrende Preise für Ingame-Outfits
 
Wer für sowas so viel Geld ausgibt der hat entweder wirklich zu viel Geld oder weiß nichts anderes damit anzufangen oder hat milde gesagt leider nicht mehr ganz alle Latten am Zaun, sorry.
 
Das ist doch harmlos.. die Beträge die für digitale Besitztümer in anderen Free2Play Games ausgegeben wurden und werden waren teilweise locker 4 stellig, in manchen Fällen gar 5 stellig.. bei einer Person wohlgemerkt, und das manchmal bei Casual-Browserspielchen.

Nicht umsonst wird diese "Zielgruppe" auch "Whales" (=Wale) genannt, so was ist immer ein besonders "dicker Fang".
 
Das ist doch harmlos.. die Beträge die für digitale Besitztümer in anderen Free2Play Games ausgegeben wurden und werden waren teilweise locker 4 stellig, in manchen Fällen gar 5 stellig.. bei einer Person wohlgemerkt, und das manchmal bei Casual-Browserspielchen.

Nicht umsonst wird diese "Zielgruppe" auch "Whales" (=Wale) genannt, so was ist immer ein besonders "dicker Fang".

Allerdings ist das Spiel nicht Free2Play...
 
Gibt auch einige die das als Spekulation ansehen. Was da heute 500€ kostet ist in Zukunft das mehrfache Wert.
 
Gibt auch einige die das als Spekulation ansehen. Was da heute 500€ kostet ist in Zukunft das mehrfache Wert.

Endlich mal jemand der Ahnung hat :) Klar ist es hirnrissig sich kosmetische ingame items zuzulegen. Dennoch ist dies eine Investition in die Zukunft sofern man es richtig anstellt. Ein Bitcoin liegt meine ich gerade bei knapp 2500$?. Vom Markt bzgl. csgo oder Dota 2 ganz zu schweigen. Wer sich dort ein wenig reinliest und investiert, der wird Gewinn machen.
 
Wer für sowas so viel Geld ausgibt der hat entweder wirklich zu viel Geld oder weiß nichts anderes damit anzufangen oder hat milde gesagt leider nicht mehr ganz alle Latten am Zaun, sorry.
Ich wollt ja noch schreiben: ".. immerhin spendet man damit ja auch noch für Hilfsorganisationen." Schließlich habe ich selber ja auch schon mal 10 Euro für ein WoW Pet (inkl. Spende) ausgegeben. Aber dann habe ich die Preise gesehen:

Und da läßt sich meine Reaktion am besten so beschreiben:

JIrnT7Q.gif


7iUkp8e.gif
 
Ich denke, dass manche sogar bereit wären für einfache Patches zu zahlen, in denen nur Fehler behoben werden. Das würden manche auch noch mitmachen.
 
Ich denke, dass manche sogar bereit wären für einfache Patches zu zahlen, in denen nur Fehler behoben werden. Das würden manche auch noch mitmachen.

Wenn man die Leute psychologisch geschickt da hinführt, bestimmt. Nichts anderes ist doch Jahrelang mit DLCs Vorverkauf und all den Mist passiert. Man merkt gar nicht wie geschickt und mit welchen Psycho Tricks die Werbe Branche arbeitet.
 
Zurück