• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quake Champions: Termin der Early Access Phase bekannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Quake Champions: Termin der Early Access Phase bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Quake Champions: Termin der Early Access Phase bekannt
 
Was war denn die erste Phase wo man Quake ausprobieren konnte? Early Alpha?

Dieses Klassensystem nervt mich halt des Todes in dem Spiel. Damit haben Sie halt einfach Quake verfehlt, Quake bedeutet schnelles Gameplay, aber alle gleichgeschaltet. Von mir aus klar, andere Models, aber keine unterschiedlichen Fähigkeiten/Geschwindigkeiten/Lebenspunkte. Ist für mich echt ein Schuss in den Ofen dadurch.
 
Was war denn die erste Phase wo man Quake ausprobieren konnte? Early Alpha?

Dieses Klassensystem nervt mich halt des Todes in dem Spiel. Damit haben Sie halt einfach Quake verfehlt, Quake bedeutet schnelles Gameplay, aber alle gleichgeschaltet. Von mir aus klar, andere Models, aber keine unterschiedlichen Fähigkeiten/Geschwindigkeiten/Lebenspunkte. Ist für mich echt ein Schuss in den Ofen dadurch.

Bis auf einen noch nicht ganz optimalem Netcode und fehlendem klassischen 1 vs. 1 ist QC immer noch Quake ist Quake ist Quake ist Quake.

Am Ende gewinnt immer noch der mit der besseren Mapkenntniss und dem entsprechenden Skill an M+T.
 
Versteh das ganze nicht so ganz, ist doch eh schon Open Beta seit langer Zeit! wo ist da jetzt vom Zugang her der Unterschied? Bis jetzt aber kaum Spielbar gewesen, Netcode war mies und die ewigen Wartezeiten haben keinen Spass gemacht. Teilweise 10-15 min warten auf ein gefundenes Spiel. Aber abwarten was am Ende draus wird. Ich will wie bei Q3 einen Server meiner Wahl aussuchen und dann da bleiben und man kennt sich irgendwann :)
Das warte auf Quake Champions lässt sich aber bestens mit Lawbreakers überbrücken, das macht einfach nur Laune.
 
Habe viele Stunden mit der Beta verbracht (zogge Quake seit Q1 im MP). Klar, Netcode, Hitboxen, Framedrops etc..., nerven noch, aber ansonsten hat es id.Software ganz gut hinbekommen, Quake in ein modernes Gewand zu kleiden, ohne das Kerngeschäft zu vermiesen. Lawbreakers erscheint gegen die Beta von QC einfach nur lächerlich. Klar, ist auch schnell, aber ansonsten Blutleer und Seelenlos.

Die langen Wartezeiten habe ich gerne ich Kauf genommen (wenn man nicht nur vorm PC sitzt und doof reinstarrt bis es losgeht, halb so schlimm).

Quake ist also immer noch Quake. Ohne Skill sieht man kein Land, also nix für schnelle Glückshormon-Ausschüttungen, man muss viel üben.

Maps sind wie gewohnt von id. Großmeisterlich was Architektur, Gameplay und Optik betrifft.

Die Champs sind sehr gut ausbalanciert, habe in den vielen Stunden kaum OP bemerkt
 
Ich finde es gut das die alten Arena Shooter wieder in Mode kommen, Unreal Lawbreakers und jetzt ein Quake, ist doch Top wenn man Größere Auswahl hat. Und wenn man sich, wie @makoto68 schon sagt die Maps von Quake C. anschaut, Hammer was die da hingezaubert haben. Sowas ist noch ganz tolle Map Schule.
Wie sieht es da eigentlich mit einem Editor aus um die ganzen (Hobby)Top Mapper mal wieder ran zu lassen?
 
Wie sieht es da eigentlich mit einem Editor aus um die ganzen (Hobby)Top Mapper mal wieder ran zu lassen?

Du meinst auch Q3 Radiant? Mein Gott waren das noch Zeiten, nix Baukasten Editor wie beim neuen Doom, Mappen wie die Profis mit allen Optionen, dass würde ich mir auch wieder wünschen. Ich war sogar mal so Mapping-Geil, dass ich fast ein Jahr nicht mehr gezoggt habe, sondern nur Maps basteln, war toll! ;)

Mal hoffen!
 
Ich war sogar mal so Mapping-Geil, dass ich fast ein Jahr nicht mehr gezoggt habe, sondern nur Maps basteln, war toll! ;)

Mal hoffen!
Willkommen im Club. :] Ich selbst bin auch kein guter Shooter/Arena Spieler, aber zu damaligen Zeiten war mein Lieblings Spiel(zeug) der Unreal Editor. Hat mir mehr Spaß gemacht als das eigentliche rumballern.:-D
Das blöde jetzt, ich habe zu wenig Zeit, sonst hätte ich mich schon längst mal wieder intensiver an den Unreal Editor gesetzt. Die Möglichkeiten was der jetzt bietet sind Enorm was man da machen kann.
 
Zurück