• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Release von Alpha-Update 3.0 wohl noch später

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Release von Alpha-Update 3.0 wohl noch später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Release von Alpha-Update 3.0 wohl noch später
 
Krass noch kein Derek?

Wird bestimmt noch kommen..

Hier meine Antwort auf kommenden post^^ ;)

Star citizen ist ein riesen Projekt . Schaut euch mal die spiele an die bis jetzt draussen sind , in welchem gibt es so viele verschiedene systeme die zusammen arbeiten müssen?
Alleine das seamless vom All auf die Planetenoberfläche.
Wie lange hat es gedauert bis es so etwas gab? Laaaange...... erst vor 1-3 jahren (glaube das war infinity). Vorher gabs keinen der das machen konnte.
Dann mal X die serie als Beispiel. Da gibt es ein ähnliches Konzept (Wirtschaftssystem gesteuert v Npc) wie in SC nur da ist es im Singleplayer ohne Multiplayer.
Stellt euch mal den Aufwand vor das im Multiplayer sauber zu integrieren mit player verkäufen ,einflüssen , v auktionshaus etc.
Die meisten Spiele haben nur 1-2 systeme die dazu kommen und integriert werden müssen.
Was meint ihr warum das so ist?
Weil es ein Riesen Aufwand sein muss alles ineinander greifen zu lassen.
Schaut euch zb Battlefield an.
Gibts da einen shop abseits vom Schlachtfeld in dem ihr einkaufen könnt oder Handel mit anderen treiben?
oder Dishonored .. (gute spiel, ich mags) (ist noch nicht mal Multiplayer) Grafik leveldesign animationen story fertig.....
Es ist scheiße viel Arbeit und ich finde es erstaunlich das es überhaupt ein Team gibt die das probieren umzusetzen.

Mich nervt auch das es ständig verschoben wird ,Termine genannt werden die dann eh nicht eingehalten werden aber alleine der Versuch so viele Systeme zu integrieren wird die Spiele insgesamt weiterbringen.
Und wenn es dann kommt sind alle glücklich.
ausser die Konkurenz weil die dann auch komplexere Spiele liefern werden müssen, was Geld kostet...
Meine Sorge ist eher das der Druck der Com zu hoch wird und die sich gezwungen sehen was halbgares zu liefern.
Hoffe das Robert das mit den Terminen in den Griff bekommt, scheint ja auch dafür bekannt zu sein.
Druck ist ok aber bei zuviel entstehen nicht unbedingt Diamanten.
 
Kein Problem, ich hab Zeit....und lieber die Bugs größer reden als sie sind ("Blocker" klingt schon recht hart) anstatt -wie andere Entwickler- Bugs kleinzureden.

@Nathra: Du triffst den Nagel auf dem Kopf - es ist scheisse viel Arbeit! Aber ich find's auch "scheisse geil", das man den Jungs ständig über die Schulter gucken kann. Es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren ein Film kommt "Living a Dream - The Making of Star Citizen" ;)
 
Das Spiel wird nie mehr fertig!
Das ist die reinste Abzocke!
Chris Roberts will nur die Kohle abstauben!
Nie mehr kaufe ich so einen Crowdfunding Schrott!
Irgendein strunzdummer Vergleich mit einem zusammengeschusterten 0815 Unreal 4 Spiel (*hust* ARK *hust*)
Mimimi...
 
Das Spiel wird nie mehr fertig!
Das ist die reinste Abzocke!
Chris Roberts will nur die Kohle abstauben!
Nie mehr kaufe ich so einen Crowdfunding Schrott!
Irgendein strunzdummer Vergleich mit einem zusammengeschusterten 0815 Unreal 4 Spiel (*hust* ARK *hust*)
Mimimi...

Bist du mit Derek Smart verwandt? 5 Sätze mit 0 Inhalt. Das ist auch mal eine Leistung. Da hat CR aber schon mehr geschafft.
 
Kein Problem, ich hab Zeit....und lieber die Bugs größer reden als sie sind ("Blocker" klingt schon recht hart) anstatt -wie andere Entwickler- Bugs kleinzureden.

Blocker sind in der Regel auch hart, das kann z.B. der Absturz des Spiels beim Laden der Map sein usw., also das das Spielen faktisch unmöglich ist.
 
Läuft vermutlich wieder auf das übliche raus, die wo es nicht betrifft sind diejenigen die sich jetzt wie üblich auf die Brust klopfen und wieder alles aus der untersten Schublade raus ziehen.

Der Rest wird es entspannt sehen.

Gamescon steht an, bin gespannt was da kommt da gehört ja auch ein wenig Vorbereitung dazu.

Oh stimmt ja, die kassieren ja nur die Kohle und haben nichts zu zeigen.....

Zudem verstehe ich diese Aussage nicht:

"So haben die Entwickler mittlerweile die für die ausstehenden Arbeiten angepeilten Zieltermine entfernt."

Da sind Diagramme und da stehen nach wie vor angepeilte Datums dran. Das muss doch reichen, ich muss doch nicht unter jeden Punkt das Datum schreiben, dafür gib es ja die Diagramme.

Finish 8.9.

Sicher der wird sich verschieben aber das kein Datum dran steht stimmt so ja nicht.

Hilfreich vielleicht auch: http://starcitizenbase.de/schedule-report-update-11-august-2017/
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie uns mit dem woechentlichen Burndown Segment auf dem laufenden halten habe ich damit jetzt kein riesiges Problem. Man sieht ja ziemlich genau welche Bigs die Version im Moment noch enthaelt und woran sie arbeiten. Bisher sieht es fuer mich so aus als waere das alles ziemlich gut machbar, Bugfixing - gerade wenn man recht viele einzeln entwickelte Features zusammenfuehrt - braucht halt aber leider nunmal viel Zeit.
 
Krass noch kein Derek?

Viel amüsanter finde ich, dass inzwischen bei jeder Verzögerung gleich die ersten Postings sich ähnlich lesen, wie die ersten zwei hier
:)

"Gleich kommt Smart"

Wenn alles im Lot ist, braucht man sich doch gar nicht so voraus eilend auf Smart-Kritik zu reagieren (bzw das beste wäre überhaupt nicht zu reagieren).

So ein Verhalten kenne ich aus Situationen, bei denen wer ertappt wird und bevor wer was sagen kann, gleich versucht was zu entschärfen...was man ja eigentlich nicht machen müsste, wenn alles in Ordnung wäre.
 
Viel amüsanter finde ich, dass inzwischen bei jeder Verzögerung gleich die ersten Postings sich ähnlich lesen, wie die ersten zwei hier
:)

"Gleich kommt Smart"

Wenn alles im Lot ist, braucht man sich doch gar nicht so voraus eilend auf Smart-Kritik zu reagieren (bzw das beste wäre überhaupt nicht zu reagieren).

So ein Verhalten kenne ich aus Situationen, bei denen wer ertappt wird und bevor wer was sagen kann, gleich versucht was zu entschärfen...was man ja eigentlich nicht machen müsste, wenn alles in Ordnung wäre.
Oder das liegt einfach daran das jeder Vollpfosten sich denken kann was als nächstes unter so einer Meldung für Sprüche kommen.
Ist ja mittlerweile seit Jahren so.
 
Am Besten gar keine Termine mehr sagen und es einfach veröffentlichen, wenn es was zu veröffentlichen gibt ;)
 
Seid froh das es sich weiterhin verschiebt... so behalten eure Spiele aktuell Spielerzahlen und werden noch weiterentwickelt. justmy²cents
 
Mal sachlich kommentiert:

Das Spiel wird nie mehr fertig!
Klares Vielleicht. Mit der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit dauert es noch viele Jahre, bis das Spiel releasefähig ist. 1 großer Patch pro Jahr ist nicht berauschend. Gut möglich, dass vorher das Geld ausgeht.

Das ist die reinste Abzocke!
Die Preise sind wirklich exorbitant und es gibt seit Jahren eigentlich kein richtiges Statement, was die Schiffe im Spiel wirklich wert sind. Es gab mal die Äußerung von CR, dass man in einer Woche eine Constellation im Wert von ca. $250 erspielen kann. Kann inzwischen wieder völlig anders sein. Allerdings wird auch niemand gezwungen, die Preise zu bezahlen. Ein Starterpaket reicht und das gibts zum Preis von einem normalen Vollpreisspiel. Also Abzocke würde ich das nicht nennen, aber es wäre wünschenswert zu wissen, welchen "Wert" die Schiffe grob im Spiel haben werden.

Chris Roberts will nur die Kohle abstauben!
Klar will er Kohle, aber er reinvestiert auch wieder in das Spiel. Solange er später auch liefert, ist dagegen erstmal nichts einzuwenden. Allerdings sollte man die Entwicklung durchaus auch mal kritisch hinterfragen und nicht alles gleich in den Himmel loben, nur weil es von CR kommt.

Nie mehr kaufe ich so einen Crowdfunding Schrott!
Hätte ich damals bei Kickstarter gewusst, dass die Verzögerungen wirklich so massiv werden und das Spiel nicht vor 2020+ fertig wird, dann hätte ich auf das Crowdfunding verzichtet.
 
Viel amüsanter finde ich, dass inzwischen bei jeder Verzögerung gleich die ersten Postings sich ähnlich lesen, wie die ersten zwei hier
:)

"Gleich kommt Smart"

Wenn alles im Lot ist, braucht man sich doch gar nicht so voraus eilend auf Smart-Kritik zu reagieren (bzw das beste wäre überhaupt nicht zu reagieren).

So ein Verhalten kenne ich aus Situationen, bei denen wer ertappt wird und bevor wer was sagen kann, gleich versucht was zu entschärfen...was man ja eigentlich nicht machen müsste, wenn alles in Ordnung wäre.

Nö es liegt tatsächlich daran das man eigentlich genau weis was als nächstes kommt, deswegen kann man auch gleich so schreiben. Alles andere macht ja so gesehen keinen Sinn, weil gesagt und erklärt wurde schon viel.

Ertappt ist hier gar niemand, warum auch? Ist alles offen kommuniziert und sie arbeiten daran.


Star Citizen - Verbleibende Blocker für Update 3.0 und mobiGlas-Design - GameStar

Finde den ganz gut:

Vor- und Nachteile der Transparenz

Mit nunmehr 156 Millionen Dollar Crowdfunding ist Star Citizen eine ganz andere Baustelle, denn nirgendwo sonst wird derart viel Information über die Entwicklung an die Öffentlichkeit gegeben. Das hat Vor- und Nachteile: Wir können sehr genau verfolgen, wie es um die Fortschritte und die Probleme des Projekts steht. Auf der anderen Seite werden diese Informationen gern genutzt, um sie - vor allem in Verbindung mit Verschiebungen - gegen Entwickler Cloud Imperium Games zu verwenden: CIG und Chris Roberts seien unfähig und verlogen, hört man aus bestimmten Quellen regelmäßig.



Und genau so spielt es sich doch hier regelmäßig auch ab,.
 
Am Besten gar keine Termine mehr sagen und es einfach veröffentlichen, wenn es was zu veröffentlichen gibt ;)

Ähnlich wie bei Fallout 4. "Heimlich" entwickeln und erst 2 Monate vorher überhaupt ankündigen. Fand ich super. So gabs kein ewiges warten und keine Release verschiebungen.
 
Ähnlich wie bei Fallout 4. "Heimlich" entwickeln und erst 2 Monate vorher überhaupt ankündigen. Fand ich super. So gabs kein ewiges warten und keine Release verschiebungen.

Das ist dann eben die Krux bei Crowdfounding.
Da möchte man schon sehen, was mit dem Geld/Projekt passiert.
Darum unterstützt man sowas auch... eben um den "Werdegang" zu sehen.
Ich habe die wenigsten Games, welche ich unterstützte durchgespielt.
Aber die Entwicklung bei manchen sehr genau mit verfolgt.
 
What? Ich finde gerade die updates genial. Das ist eigentlich der halbe Grund wieso ich nach wie vor kein Problem mit den ewigen Verschiebungen habe. Es gibt kein anderes Projekt bei dem wir so einen Einblick hinter die Kulissen einer Entwicklung bekommen. Bugsmashers and ATWs, sowie die staendigen Interviews mit den Leuten sind doch gerade das coole daran. Fuer mich ist SC eher eine youtube Soap Opera, bis es mal raus kommt. Da kann ich richtig mitfiebern (naja, fast) oder mich drauf freuen, was als naechstes kommt. Und gerade, dass sie eben auch solche Sachen machen wie jetzt das Burndown, wo man eben auch die probleme sieht die entstehen und wie sie geloest werden, das ist doch super interessant.

Klar, fuer nen regulaeren Publisher wie Bethesda ist die FO4 Strategie perfekt aber SC ist halt was komplett anderes und genau das ist doch das coole dran.
 
Zurück