• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellblade: Senua's Sacrifice: Test-Wertungen in der Übersicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellblade: Senua's Sacrifice: Test-Wertungen in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hellblade: Senua's Sacrifice: Test-Wertungen in der Übersicht
 
Wow Steam Bewertungen sind unfassbar gut,immer wider wird die Atemberaubende grafik und der Grandiose Sound hervorgehoben so wie die gute Story.

Wird gekauft das Spiel,sofort nächsten Monat.
 
Mein Geld ist ihnen sicher. Scheint das geworden zu sein, was ich mir erhoffte,
 
Oh. *freu*
Dachte bis eben, dass das Game PS4-Exklusiv sei, weil ich Ninja Theiry automatisch mit Heavenly Sword in Verbindung bringe, welche ich sehr mochte.
 
Oh. *freu*
Dachte bis eben, dass das Game PS4-Exklusiv sei, weil ich Ninja Theiry automatisch mit Heavenly Sword in Verbindung bringe, welche ich sehr mochte.

Nope, das gibt es auch für den PC. Sogar diesmal auf Steam und gog zur gleichen Zeit. Also wer eine DRM-freie Version haben mag, der bekommt auch gleich eine :)
 
Wenn ihr schon so eine Übersicht bringt, dann traut euch doch auch eure großen Konkurrenten Gamestar und GamePro (haben unterschiedliche Wertungen vergeben) mit aufzulisten.

Das dürfte für deutsche Leser deutlich interessanter sein.
Und es ist ja nicht verwerflich, sich für den Test noch länger Zeit zu lassen als die Konkurrenz.
 
Absoluter Pflichtkauf, direkt auf gog. Schönes Spiel für meinen Septemberurlaub.

Ich denke, für 30€ kann man da nicht viel verkehrt machen ( das sind bei Watch Dogs2 zwei Handvoll Klamotten und 2 schräge Skins für Autos :rolleyes: )
 
Ich kann bestätigen, dass Grafik, Audio und Atmosphäre grandios sind. Die Wackelkamera ertrage ich allerdings nicht allzu lange (da tendiere ich zu Schwindel).
In Sachen Abwechslung ist aber scheinbar nicht viel und Permadeath gibt es in der Tat. (Habe bisher 1 1/2 h gespielt und es ging so: Bissl Laufen, 'Fokusszene', Geschicklichkeitszene, Kämpfe - danach das ganze von vorne.)
 
Berichtet mal über die Savegames die sich nach zu viel sterben selber löschen. Kein Bug, sondern gewollt.
 
Ich finde es echt schade, dass hier soviel Potenzial beim Gameplay liegen gelassen wurde. Vor allem kann ich es nicht nachvollziehen, da andere Aspekte wie Grafik, Sound (inkl. Synchronisation) und Story wirklich absolut überragend sind.
So wird aus einem herausragenden Titel für mich persönlich leider "nur" ein sehr guter Titel. Trotzdem eine absolute Meisterleistung des 20-köpfigen Teams, die ein Armutszeugnis für Entwickler wie Ubisoft, EA und Co. geschrieben haben.
30 Euro für 6 Stunden gute Unterhaltung sind mMn auch vollkommen okay.
 
Ich finde es echt schade, dass hier soviel Potenzial beim Gameplay liegen gelassen wurde.

Also wurde es ein typisches Ninja Theory-Game.
Ich kannte bis jetzt erst Heavenly Sword und Enslaved.
Spielerisch beide nicht sooo der Bringer.
Aber der Rest hat mich dazu gebracht, beide Games durch zu spielen.
Das erreichten in den letzten Jahren sehr wenige Entwickler.

Ich freu mich echt auf den Titel.
 
Ich werde wohl auch zuschlagen, auch wenn das ein echt extrem Spielintensiver August wird.

Gerade die MegaMan Collection 2 gekauft, bald kommt Agents of Mayhem, dann Ende des Monats Folge eins von Life ist Strange - Before the Storm.

Zwischendurch spiele ich gerade immer noch Mass Effect-Andromeda und FallOut4, nicht vergessen darf ich allerdings auch Stalker- Lost Alpha, wo ich gerade irgendwo festhänge ^^

Und das mit Vollzeit-Job, Nebenjob, Vollzeit-Hobby (P&P), Freundin und Haustieren...

Schlaf wird einfach überbewertet ^^

Achso: Auch endlich mal wieder gut, dass der Hauptcharakter weiblich ist. Ist ein wichtiges Kaufargument. Wäre der Hauptcharakter männlich, würde ich das Spiel so wie viele andere evtl sehr gute Spiele komplett ignorieren...
 
Es ist auch so ein Spiel, bei dem die Entwickler auf vieles gepfiffen haben, was heute angesagt ist: Keine (Waffen)Upgrades, Kein Inventar, kein HUD, keine Tutorials. Keine unnötige offene Spielwelt, die eigentlich nicht zum Spiel passt. Keine Sammelquests.
 
Also wurde es ein typisches Ninja Theory-Game.
Ich kannte bis jetzt erst Heavenly Sword und Enslaved.
Spielerisch beide nicht sooo der Bringer.
Aber der Rest hat mich dazu gebracht, beide Games durch zu spielen.
Das erreichten in den letzten Jahren sehr wenige Entwickler.

Ich freu mich echt auf den Titel.

Naja, mit DmC haben sie, wie ich finde, das Gegenteil beweisen können.
 
Oh. *freu*
Dachte bis eben, dass das Game PS4-Exklusiv sei, weil ich Ninja Theiry automatisch mit Heavenly Sword in Verbindung bringe, welche ich sehr mochte.

Naja die haben ja auch sch mit Enslaved und DMC vorher (also vor Hellblade) Multiplattform-Games gemacht :)
 
Für Enslaved liessen sie sich aber "ein wenig" Zeit, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück