• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Parkt euer Schiff und findet es dort auch wieder - Schiffspersistenz kommt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Parkt euer Schiff und findet es dort auch wieder - Schiffspersistenz kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Parkt euer Schiff und findet es dort auch wieder - Schiffspersistenz kommt
 
Was schon nicht alles irgendwann kommen soll ... nur fertig wird das Spiel nie. :B
 
Meiner Erfahrung nach in derartigen Spielen, auch wenn die Welt nicht presistent ist:
Sobald man ein Fahrzeug, eine Waffe oder sonstiges Item 5 Minuten aus den Augen lässt, wird es gestohlen.
Ich bin vielmehr gespannt darauf, wie CIG das löst, dass stehlen nicht immer der einfachste Weg ist.
 
Was schon nicht alles irgendwann kommen soll ... nur fertig wird das Spiel nie. :B


Das hat sich in den letzten drei Jahren noch keiner getraut zu sagen... endlich !

Jetzt muss sich Cloud Imperium über Videos rechtfertigen (was nochmal Zeit in Anspruch nimmt), wieso das etwas länger dauert einen echten Helikopter für uns Jungs und Mädels zum spielen zu basteln, anstelle eines Spielzeugs. Versteh ich ja auch nicht.. als CEO und President hatte ich denen doch gesagt, wann ich das Spiel fertig haben möchte... naja die werden schon ihr blaues Wunder erleben!!! Oh... Mama hat gerufen... es gibt Hackbraten.
 
Ich bin vielmehr gespannt darauf, wie CIG das löst, dass stehlen nicht immer der einfachste Weg ist.

Ich denke mal mit Fahndungsleveln und so. Da wirds aber trotzdem viele geben deren Lebensziel es ist andere zu nerven... Oder man kann sich ein cooles Sicherheitssystem zur Absicherung kaufen oder so. Möglichkeiten sind da.
 
Das hat sich in den letzten drei Jahren noch keiner getraut zu sagen... endlich !

Jetzt muss sich Cloud Imperium über Videos rechtfertigen (was nochmal Zeit in Anspruch nimmt), wieso das etwas länger dauert einen echten Helikopter für uns Jungs und Mädels zum spielen zu basteln, anstelle eines Spielzeugs. Versteh ich ja auch nicht.. als CEO und President hatte ich denen doch gesagt, wann ich das Spiel fertig haben möchte... naja die werden schon ihr blaues Wunder erleben!!! Oh... Mama hat gerufen... es gibt Hackbraten.

Van83 - Ich kann nicht mehr!!! ;D;D
 
Oh... Mama hat gerufen... es gibt Hackbraten.
Jetzt sofort oder gibt es zum Hackbraten (lecker) noch Beilagen wie Kartoffeln und Gemüse, also ein Gourmet Stretch Goal, tja dann musst du leider warten und verhungern. :-D:P
 
Wow, krasses Feature! Das schlägt ja schon fast die Alkoholanimation! :B
 
Elite: Dangerous reizt mich sehr viel mehr, weil man da in der "echten" Galaxie umherfliegen kann, soweit bekannt. Elite am C64 war einfach nur genial. Erinnerungen ...

Wing Commander: Privateer hab ich später am PC aber auch bis zum Abwinken gespielt. Hatte bei mir aber keine Chance gegen Frontier, also dem Vorläufer von Dangerous. In Frontier habe ich, glaube ich, Jahre verbracht.

Hoffe, dass SC und ED irgendwann für Linux erscheinen.

X:Rebirth ist kein schlechtes Spiel aber packt mich irgendwie nicht.

Wie sind eure Vorlieben bei Weltraumspielen?
 
Elite: Dangerous reizt mich sehr viel mehr, weil man da in der "echten" Galaxie umherfliegen kann, soweit bekannt. Elite am C64 war einfach nur genial. Erinnerungen ...

Wing Commander: Privateer hab ich später am PC aber auch bis zum Abwinken gespielt. Hatte bei mir aber keine Chance gegen Frontier, also dem Vorläufer von Dangerous. In Frontier habe ich, glaube ich, Jahre verbracht.

Hoffe, dass SC und ED irgendwann für Linux erscheinen.

X:Rebirth ist kein schlechtes Spiel aber packt mich irgendwie nicht.

Wie sind eure Vorlieben bei Weltraumspielen?

Das C64 Elite habe ich mal kurz angespielt aber mit 7 Jahren war ich aber scheinbar noch zu Jung um es zu verstehen ;)

Mein absoluter Weltraum Toptitel war Freespace 1 + 2. Kein anderres Space Game hatte eine so fesselnde Story. Davon würde ich wirklich gerne ein HD Remamke sehen!
XTF und X:Tension habe ich auch noch sehr ausgiebig gespielt. Allerdings fehlt mir heute die persistenz die. Die späterren X Titel haben mich dann eher weniger interessiert. Würde es eine art Server dafür geben würde ich X:TC warscheinlich heute noch spielen.
WCP war auch eines der Spiele die ich gerne gespielt habe. Vor allem war es eines der wenigen Spiele die man mit der (ersten) Nvidia Shutter Brille in 3D spielen konnte :-D
Space Engeneers spiele ich auch ab und zu mal ganz gerne.
Mit ED kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich schaffe es einfach nicht mich länger zu motivieren. Optisch aber ziemlich schön.
Vielversprechend finde ich auch Avorion.

Prinzipell finde ich SC schon interessant, allerdings bin ich kein PVP Spieler (erst recht kein extrem PVP). Je mehr ich über SC lese desdo uninteressanter finde ich es. Faires PvP ist eine Sache aber leider können die meisten Devs nicht mit den Spinnern umgehen die anderren einfach nur den Spaß verderben wollen.
Meine Hoffnungen liegen bei der SP variante.
 
Mein Favorit war Privateer.

Man konnte sein Schiff aufrüsten, handeln, etc
Und daneben gabs auch ein Story mit (damals teilweise unbekannten) Schauspielern.

Elite auf dem C64 (dem meines älteren Bruders) hatte ich natürlich auch sehr viele Stunden verbracht.
Im Gegensatz zum aktuellen Elite war damals ein Landecomputer wohl das erste, was man sich zulegte. Und somit einer ganzen Gamergeneration der Donauwalzer ein fester Begriff ist.
 
Bei mir hat es mit Elite Plus angefangen, allerdings hatte Elite halt schon damals das Problem es war ein gutes Spiel konnte aber wenig Stimmung transportieren. Das hatte ich dann mit X-Wing und später Privateer und Wing Commander. Elite Frontier lief auf meinem PC nicht ordentlich, hat mir aber auch von der Grafik nicht zugesagt. Da hat man für die damalige Zeit einfach zuviel versucht.
 
Zurück