• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite im Early-Access-Check: Grundsolider, aber langweiliger Shooter

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite im Early-Access-Check: Grundsolider, aber langweiliger Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite im Early-Access-Check: Grundsolider, aber langweiliger Shooter
 
Die erste Stadt ist ein Riesentutorial, in der 2ten geht das Spiel los, da gibt es dann auch andere Missionziele.
Framerateprobleme hat keiner von unserer Coop-Gruppe.
Missionen kann man sehr wohl wiederholen.
Keine Ahnung was das gehate hier zum 3ten mal soll. 2 Stunden Spielzeit? Dein Ernst?
 
Die Kollegen von Gamestar haben sich wohl deutlich mehr bemüht :

http://www.gamestar.de/artikel/fortnite-survival-crafting-neu-erfunden-dauerbrenner-oder-rohrkrepierer,3317542.html
 
Das Spiel ist in einer Early Access Phase mit Itemshop und man will dafür noch immer 60€ haben?
 
Mir macht Fortnite Spass und welche Shooter haben das besser umgesetzt? Da tendiere ich mit meiner Meinung zur Gamestar (was nicht oft vorkommt). Diesen Test kann ich in grossen Teilen nicht nachvollziehen.
 
Ich finde den Test auch zu negativ. An dem Titel scheint ja gar nichts zu stimmen.
An sich finde ich es in Ordnung, Dinge zu kritisieren. Das hier wirkt für mich aber eher wie ein Bash.
Es werden fast nur schlecht umgesetzte Elemente erwähnt. Der Eindruck, dass etwas außer dem Bauen gut sei, entsteht bei mir nicht. Das endet dann in "dümmlich" und "gestalterische Mittelmäßigkeit in Reinkultur".
Erinnert mich ein wenig an die Simpsons Folge in der Homer Restaurant Kritiker wird.

@Lukas:
Kleiner Typo: "Der Spaßfaktor dieser Sammel-Tätigkeit hält sich stark in Grenzen, vor allem, wenn man ein dringend benötigtes Item sucht, es aber nicht findet - was auch oft damit zusammenhängt, dass sich nicht als Ressourcen in allen Welten finden lassen."
 
Es braucht am Anfang etwas Geduld durch alle Menüs durchzusteigen und auch die Szenarien sind nicht gerade fordernd, aber je weiter man voran schreitet, desto spaßiger wird es. Erst gegen Ende des ersten Gebiets wird es spannender.
 
Danke für die Korrektur. Dann sind es noch imm 30€ zu viel für Early Access in meinen Augen. Besonders wenn man bedenkt das es mal wieder einen Shop gibt.

Unter diesem Gesichtspunkt stimme ich Dir zu. Aber das Spiel ist/wäre 39 Euro in jedem Fall wert, zumal ich niemals Ingame-Shops nutze.
 
Hoppla, da hab ich ja die letzten Tage verdammt viel Spaß mit einem 60% Spiel gehabt.

Man kann auch mit 30% Spielen Spaß haben. Ich habe auf Steam auch Spiele die objektiv betrachtet völlig Schrott sind, aber ich trotzdem auf seltsame Art Spaß habe.
Mag sein, dass das Spiel hier sehr hart kritisiert wird, aber so ganz daneben liegt die Redaktion nicht. Was ich gesehen habe, reicht aus, um zu einem ähnlichen Schluss zu kommen.
Gab es alles schon anderswo in zig Varianten. Und die Preisgestaltung + Item-Shop ist schon arg fragwürdig für mich.
Dazu sind die 60% kein offizieller Test, sondern eine allgemeine Einschätzung. Als Redakteur muss man halt versuchen halbwegs objektiv zu sein, was ja auch meist klappt, aber nicht immer.
Schließlich lässt sich jeder irgendwo hypen, täuschen, austricksen, übersieht großzügig Sachen in Spielen.
Das Spiel wurde mehr dank den YouTubern und Streamern auf einmal populär. Wäre die nicht mit Versionen beschenkt worden oder gar bezahlt, hätte kein Hahn nach dem Spiel gekräht.
So aber erliegen alle wieder dem üblichen Hype. In zwei-drei Monaten wird man von dem Spiel nix mehr groß hören, so prognostiziere ich mal.
Daher nimmt der Entwickler/Publisher jetzt halt das Geld aus dem Hype mit. :B
 
Man kann auch mit 30% Spielen Spaß haben. Ich habe auf Steam auch Spiele die objektiv betrachtet völlig Schrott sind, aber ich trotzdem auf seltsame Art Spaß habe.
Jap, ist bei mir auch so. :-D

Das Spiel wurde mehr dank den YouTubern und Streamern auf einmal populär. Wäre die nicht mit Versionen beschenkt worden oder gar bezahlt, hätte kein Hahn nach dem Spiel gekräht.
Mich interessiert es grundsätzlich schon.
Ich hatte mich vor 4-6 Jahren für einen Alpha- und später Beta-Key beworben.
Ist leider nie was draus geworden. Das hat mich zeitweise schon enttäuscht.
Aber jetzt kann ich ja endlich einen Zugang kaufen... :B
 
Mich interessiert es grundsätzlich schon.
Ich hatte mich vor 4-6 Jahren für einen Alpha- und später Beta-Key beworben.
Ist leider nie was draus geworden. Das hat mich zeitweise schon enttäuscht.
Aber jetzt kann ich ja endlich einen Zugang kaufen... :B

Das Spiel hat ja schon eine Vergangenheit, wie man im Artikel sieht.
Mir war die so nicht bewusst. Evtl. bin ich schon mal auf das Spiel gestoßen, habe es aber völlig vergessen inzwischen.
Zugang kaufen kann man gerne machen, aber ohne die Wirkung von YouTube und Twitch wäre das Spiel sicher nicht so ein gigantischer Erfolg gewesen, wie es aktuell ist.
Da bin ich doch sehr sicher, weil erst nachdem einige größere "Influencer" das Spiel gezeigt haben, ging der Absatz der Spiele durch die Decke.
 
...Forinte des Studios Eric Games...?...soso :B

Hmm, klang interessant, aber scheinbar haben sie es vergeigt. Schade.
 
Zugang kaufen kann man gerne machen, aber ohne die Wirkung von YouTube und Twitch wäre das Spiel sicher nicht so ein gigantischer Erfolg gewesen, wie es aktuell ist.
Da bin ich doch sehr sicher, weil erst nachdem einige größere "Influencer" das Spiel gezeigt haben, ging der Absatz der Spiele durch die Decke.
Da stimmt.

...Doppelpost, entschuldigt.
Das Forum hatte anscheinend ein paar Hiccups.
Du kannst deinen eigenen Post zur Löschung melden. Unter deinem Avatar mit dem kleinen Warndreieck.
Mach ich auch immer mit meinen Doppelposts.
 
Sterbenslangweilig, Gott sei Dank hab ich einen Refund bekommen.
 
Langweilig !? Kann nicht euer ernst sein ... wir zocken das Game in unserem Freundeskreis jetzt seit ner knappen Woche und haben soviel Spaß wie schon lange ... sehr lange nicht mehr ! Epic hat wieder einen mega Job gemacht und so einen umfangreichen Content sieht man sonst selten bis gar nicht. Mal abgesehen davon dass es sich hier um eine Early Access Version handelt und man ja von Paragon kennt, wie stetig die Entwickler von Epic ihre Spiele vorran treiben. Über Geschmack lässt sich ja Bekanntlich streiten aber wer dieses Game nicht zockt ist selbst Schuld !
 
Das Spiel ist Free2Play bzw. Pay2Win der aller, aller ALLER übelsten Sorte.

Die Entwickler tun alles nur erdenkliche, um den Fortschritt der Spieler so gut es geht zu stoppen bzw. aufs unendliche Hinauszuzögern.

Das Spiel ist ein einziges Grindfest. Da kann ich auch direkt Clash of Clans spielen, was im Kern nichts anderes ist.
Klar, das Gameplay soll nicht schlecht sein, aber ich bin echt gespannt, wie die Leute in einigen Wochen über das Spiel reden. Meist greifen die Free2Play mechaniken ja erst nach einigen Spielstunden, nachdem die Leute überall geschrieben haben, wie toll das Spiel doch ist...

Ich verstehe sowieso nicht, wie man für ein Spiel, das zu 100% auf Free2Play ausgelegt ist, auch noch 40€ zahlen kann...


Ich werds mir mal ansehen, wenns kostenlos erscheint, aber solange man ohne Geld auszugeben nicht vernünftig durchs Spiel kommt, werde ich es nicht spielen.
Ich habe kein Problem damit, geld für Spiele zu zahlen, aber bei Free2Play kann man sich sicher sein, dass jegliche Investition innerhalb weniger Spielstunden vollständig verpufft.
Diese Spiele sind meist darauf ausgelegt regelmäßig (relativ viel) geld zu investieren. Tut man es nicht, hat man meist spätestens nach den ersten 20 Spielstunden eine verdammt harte Zeit.
 
Zurück