• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Ubisoft "erfreut" über Release-Verzögerung

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Ubisoft "erfreut" über Release-Verzögerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Ubisoft "erfreut" über Release-Verzögerung
 
Ich denke mal, da dürfte es vielen anderen Entwicklern nicht anders ergehen, die ihre Titel gegen Ende des Jahres veröffentlichen. Auch im Releasezeitraum von GTA 5 hat so manch ein Publisher/Entwickler eingeräumt, den falschen Zeitpunkt gewählt zu haben.
 
Guten / Schlechten Zeitpunkt Bla-Bla hin oder her, ich kaufe Spiele wenn ich Lust auf sie habe und nicht "weil es ein guter Zeitpunkt ist"
Natürlich kaufe ich die nicht gleichzeitig auf Vorrat, aber idR hält kein Spiel länger als ein Woche, sogar ein Witcher 3 schafft keinen Monat. Ähnlich sieht das auch bei Kinofilme aus

Klar ist das auch eine Budgetfrage, aber von Schüler/Hartzer mal abgesehen, wer kann dann nicht 50€ im Monat entbehren.
Natürlich gibt es dann auch Welche die noch 3-4 andere Hobbys haben wo sie das Geld reinpumpen, aber die lass ich mal außen vor weil die ohnehin die Prioritäten anders setzen.
Man kann ja schließlich nicht z.B. eine größere Familie gründen und sich dann über das Loch im Portemonnaie beklagen.
 
Anstatt sich nur über die Verschiebung von RDR2 zu freuen könnte Ubi mal wieder ein anständiges Call of Juarez bringen.
 
Anstatt zu lachen sollten sie sich lieber mal eine Scheibe davon abschneiden anstatt nur verbuggte Games rauszubringen. Ich hoffe das Ubisoft dadurch einfach nicht viel mehr Gewinn macht und ich finde es gut das sich Rocktar Games lieber zeit lässt. Pre-Ordern werde ich trotzdem!
 
Dann können sIe Sony ja einen ausgeben, angeblich wurde es doch verschoben, weil Sony das eingebaute Cross Play Feature nicht geschmeckt hat.
 
Dann können sIe Sony ja einen ausgeben, angeblich wurde es doch verschoben, weil Sony das eingebaute Cross Play Feature nicht geschmeckt hat.

Ich glaube ja grundsätzlich ALLES, was im Internet steht, aber auf diese Meldung würde ich nichts geben. Das dauert bestimmt voll lange, ein vorhandenes Cross-play-Feature wieder auszubauen ...
 
Ich glaube ja grundsätzlich ALLES, was im Internet steht, aber auf diese Meldung würde ich nichts geben. Das dauert bestimmt voll lange, ein vorhandenes Cross-play-Feature wieder auszubauen ...
Ich habe ja keine Ahnung von der Materie, aber bei so einem komplexen Spiel wie RDR mal eben den kompletten Multiplayer überarbeiten stelle ich mir schon etwas aufwändiger vor als mal eben etwas auszubauen.
 
bisher ist das mit dem Cross-Play bei RDR2 lediglich ein Gerücht, das werder von Sony, MS (deren Systeme die es betreffen würde) oder Rockstar (Entwickler) bzw. Take 2 (Publisher) bestätigt wurde.
 
bisher ist das mit dem Cross-Play bei RDR2 lediglich ein Gerücht, das werder von Sony, MS (deren Systeme die es betreffen würde) oder Rockstar (Entwickler) bzw. Take 2 (Publisher) bestätigt wurde.
Und ganz genau deswegen schrieb ich "angeblich".
 
Ich habe ja keine Ahnung von der Materie, aber bei so einem komplexen Spiel wie RDR mal eben den kompletten Multiplayer überarbeiten stelle ich mir schon etwas aufwändiger vor als mal eben etwas auszubauen.

Ich hab da auch keine genaueren Kenntnisse, aber wenn Cross play über Sony- und MS-Netze schon funktioniert haben sollte, dann sollte es doch eine Sache von Stunden sein, das MS-Netz einfach wieder abzuklemmen. Ich kann da auch nur spekulieren, die Nachrichtenlage war dünn, und irgendwie klang das alles nicht so richtig plausibel.
 
Zurück