• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: BioWare möchte familienfreundliches Spiel entwickeln

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: BioWare möchte familienfreundliches Spiel entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: BioWare möchte familienfreundliches Spiel entwickeln
 
" Somit könnte das Studio planen, eine Altersfreigabe von 12 Jahren zu erhalten."
Das war ja kein Interview bezogen auf den deutschen Markt.
Eine 12er Freigabe werden sie sicher nicht bekommen.
 
Ich habe keine Familie, aber egal wie "soft" die Gewaltdarstellung ist, ich wuerde keinen Co-op Shooter mit meinem 12 jaehrigen Kind spielen.
Klar, die Kids kommen schon irgendwie ueber Freunde und sonstwas an solche Spiele (oder zumindest in Kontakt mit ihnen) aber es ist noch mal was ganz anderes, wenn die eigenen Eltern sowas aktiv foerdern.

Ne, nach allem was ich bisher von Anthem gesehen habe wuerde ich es nicht als eine Familien-Erfahrung einstufen. BioWare macht schon echt ein paar sehr merkwuerdige Dinge in letzter Zeit.
 
Oh, endlich ein Online-Spiel mit 'Pause'-Button falls die Mami schreit?
 
Man ist heute so verwöhnt, daß einem der hier verlinkte Trailer nicht mehr vom Hocker reißen kann. Sowas hat man schon z.B. von Crysis 1...3 oder sonstwo gesehen.

Familienfreundlich?! :B Habe schon mehr gelacht...
 
Langsam wird mir Bioware immer Suspekter, Shooter für 12 Jährige wow Kopfschüttel...breite Masse halt abschöpfen...awwwww im Sprachchat hört man dann nur noch vorpubertäres gequietsche ein Traum jedes Zockers, ich empfehle noch ne Flauschkanone die Häschen verschießt dann bekommen sie fsk 6!!!!

Ich darf hier leider nicht Schreiben wo sie sich ihr Familienfreundliches Spiel hinstecken können!!^^

Zybba doch können sie bekommen WoW hat auch Fsk 12 und du tötest dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das überhaupt für ein bescheurter Gameplay-Trailer? Irgendwelche absolut unbeteiligten, unmotivierten Sprecher daraufzupacken... Gruselig. :S
 
Man möchte also ein politisch sowie gesellschaftlich-korrektes Spiel erschaffen, dass man mit seinen "Eltern" spielen kann. Ich weiß nicht wer auf diese Idee gekommen ist - aber diese Sparte gibt es nicht. Ich bin 25 Jahre alt und bin weder mit meiner ersten PSOne auf die Idee gekommen mit meinem Vater zu spielen - noch würde das die heutige Jugend. Bioware wird sich mit ihrer politisch korrekten Einstellung selbst eine Grube graben. Das sah man schon bei ME:A. Anthem wird genau so scheitern, wie die letzten Projekte.
 
Ich bin 25 Jahre alt und bin weder mit meiner ersten PSOne auf die Idee gekommen mit meinem Vater zu spielen - noch würde das die heutige Jugend.

Das würde ich so global nicht sagen. Ich bin z.B. 55 und zocke Computergames für mein Leben gern... Andererseits habe ich keinerlei Kinder. Ob man das in einen Kausalzusammenhang setzen muß? :B
 
Familienfreundlich? Irgendwie schreckt mich das vom Spiel ab. Nichts gegen Kinder, aber ein Spiel für Kinder ab 12 zu erschaffen geht doch auf Kosten anderer Sachen wie Story, Spielmechaniken usw.
Da habe ich den Eindruck, da kommt nichts halbes und nichts ganzes bei heraus.
 
das klingt nach Instantflop
weil wenn ich an Familienfreundliche Shooter denke, dann kommen mir Splatoon oder Garden Warfare in den Sinn, aber kein Destiny Klon
 
Nach Facebook jetzt auch noch BioWare? Sollen wir alle im Gummibärenland herumhüpfen und ja von nichts getriggert werden?
 
Zybba doch können sie bekommen WoW hat auch Fsk 12 und du tötest dort...
WoW hat einen extreme Comicoptik. Außerdem spielt man es nur aus der 3rd Person.
Selbst mit der mittlerweile lockeren USK kann ich mir eine 12er Freigabe nicht vorstellen.
Sicher wissen kann man es natürlich nicht.
 
Das würde ich so global nicht sagen. Ich bin z.B. 55 und zocke Computergames für mein Leben gern... Andererseits habe ich keinerlei Kinder. Ob man das in einen Kausalzusammenhang setzen muß? :B
Habe auch zwei Brüder im Alter von 14 und 18. Mein Vater kam nie auf die Idee zu sagen, "Hey lass mal ne Runde FIFA, GTA oder Battlefield spielen". Und dieser hat bis heute noch seinen C64 und Amiga. Diese Sparte die BIOWARE bedinen möchte, wird es sicherlich in 20 Jahren geben. Aber diese ist sicherlich nicht groß. Anthem ist wieder ein Millionenprojekt mit DLC's die ja angeblich für die nächsten 10 Jahre geplant sind. Bioware wird sich selbst beerdigen. Ich bleibe dabei, CD Projekt ist die Zukunft.
 
Also nix mit guter Story weil man es wieder so macht das nur progressive und Kinder angesprochen werden. Werde mir es aufedenfall nicht kaufen und die Mühe es über torrent zu laden werde ich mir auch nicht machen weil die seit Inqusition nur spiele rausbringen die man höchstens als interaktive Benchmarkts nutzen kann. Ich möchte da gleich mal noch auf EA's Battlefront hinweisen da war es auch so nach den Motto für die ganze Familie und außer Scheiße kam da nix. Selbst mein Bruder der der ihrer Zielgruppe entspricht fande es scheiße und hat sich danach gleich wieder das alte drauf geladen . Naja ich hoffe EA wird in naher Zukunft aufgekauft oder muss Insolvenz melden weil keine Sau mehr Bock auf der ihren Bullshit hat.
 
@ SIRIUZ:

CD-Project hat bei mir persönlich zumindest mit GOG.com einen Pluspunkt gesammelt.
Da ich mit den Witcher-Teilen mal leider 0,0 anfangen konnte (Teil 3 hab ich nicht mal mehr gespielt, weil 1 und 2 schon kompletter Rotz waren), haben die mit Cyberpunk2077 die Chance, mich zu erobern.

Nebenbei gesagt: Ich spiele gerade immer noch ME:Andromeda, bin zwar nicht geflashed, aber es ist auch kein schlechtes Spiel. Es spricht bei mir ein paar Seiten an, die es spielenswert machen.
 
Zurück