• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar gibt Erklärung zu Mods ab

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar gibt Erklärung zu Mods ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar gibt Erklärung zu Mods ab
 
Tja, die Frage wäre: Wie kann man Singleplayer-Mods ermöglichen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Modifikationen am Multiplayer unmöglich sind? Dann müsste für ein zukünftiges GTA-Spiel mit Onlinemodus vielleicht der Multiplayer komplett auf den Servern laufen? Für GTA 5 wird da wohl kaum mehr eine Zwischenlösung gefunden werden.
 
Der Punkt (2) zu dem, was nicht erlaubt ist ist natuerlich das eigentliche Problem. Jedes galbwegs brauchbare Modding tool kann im Zweifel immer auch dafuer verwendet werden, in den MP einzugreifen. Das ist ja anscheinen genau "das Problem" mit OpenIV.
Nur, solange Rockstar keine eigenen Modding Tools ala Bethesda hinstellt sind die Modder fuer 99% ihrer Arbeit auf solche Tools angewiesen. Nimm ihnen die Tools weg und du kannst genauso gut auch Modding gleich ganz verbieten.

Insofern ist diese Erklaerung absolut nutzlos.
 
Ich hoffe es wird für den nächsten Teil auf einen besser greifenden Schutz vor Cheatern und Konsorten gesetzt damit man das Problem nicht hat.
 
Ich fände es verdammt gut, wenn es in Gta: V so etwas ähnliches wie SA-MP (von Gta: San Andreas) gäbe, nur, dass es offiziell wäre, aber trotzdem mit dedicated Servern läuft.
Dann wäre GTA Sp/Mp und das gemodete Sp/Mp getrennt und jeder könnte selbst entscheiden, was er spielt. Somit wären auch die ganzen Hacker im ungemodeten Mp extrem verringert und es wäre einfacher gegen diese anzugehen.
 
Ich fände es verdammt gut, wenn es in Gta: V so etwas ähnliches wie SA-MP (von Gta: San Andreas) gäbe, nur, dass es offiziell wäre, aber trotzdem mit dedicated Servern läuft.
Dann wäre GTA Sp/Mp und das gemodete Sp/Mp getrennt und jeder könnte selbst entscheiden, was er spielt. Somit wären auch die ganzen Hacker im ungemodeten Mp extrem verringert und es wäre einfacher gegen diese anzugehen.

Es gibt doch GTA V RPG Server die von Usern betrieben werden und nichts mit den Rockstar Servern zutun haben und vermutlich wird man dort deutlich seltener Hacker finden, weil die Administratoren da, im Gegensatz zu Rockstar, für Ordnung sorgen.
 
Zurück