• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 150-Millionen-Crowdfunding-Grenze geknackt

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: 150-Millionen-Crowdfunding-Grenze geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: 150-Millionen-Crowdfunding-Grenze geknackt
 
Also SC ist schon ein Phänomen. Das muß man sagen. Ich wüßte jetzt kein Kickstarter/Crowdfundingprojekt was auch nur ansatzweise eine solche Größenordnung erreicht hätte. Ich hoffe inständig auf einen Erfolg. Denn mit den bisherigen Entwicklungsstand hat mich CR quasi schon gefangen.

Mich würde mal interessieren, wie der Stand bei SQ42 ist. Ist ein Release in 2017 wirklich realistisch ?
 
Schick ist das Schiff ja, aber nur 2xS2 und 3x3 Torpedos für 250$? Ich weiß ja nicht ... Feuert man seine Torpedos und kann direkt wieder Heim.
 
Ich denke die Schiffsverkäufe sind ein rein ideeller Faktor, wenn man das Projekt unterstützen will, da man die Schiffe später ja auch mit erwirtschafteten Ingame-Geld erwerben kann. So ist es immer eine Frage, ob und in wieweit man bereit ist hierfür Geld springen zu lassen.

Ich z.B. brauche das nicht mir langt das Starterpackage vollauf aus. Ich möchte mir ja nicht mal übertrieben gesagt die halben Wirtschaftsziele vor Spielstart kaufen.
 
Mich würde mal interessieren, wie der Stand bei SQ42 ist. Ist ein Release in 2017 wirklich realistisch ?

Ich würde sagen bei der bisherigen Vorgehensweise was Releaseangaben angeht seitens Chris Roberts und CIG(Schedule Report) würde ich selbst für SQ42 nicht vor 2019 mit einen Release rechnen und selbst da habe ich das Gefühl es könnte noch länger dauern weil man so viele Gameplay-Mechaniken mit diesem Spiel liefern will das es einfach 10 Jahre braucht um das Ergebnis zu erreichen was man sich für SQ42 vorstellt und die sich mit SC teilweise überschneiden!
Und ich denke alleine die Tatsache das man an zwei wegweisenden AAA Spielen gleichzeitig Arbeitet lässt, lässt einen Release unter 10 Jahren Entwicklungszeit eigentlich gar nicht zu, wenn man die Anfangsschwierigkeiten bedenkt die Chris Roberts mit dem Aufbau der Firma hatte wird ein frühere Release der Singleplayer Kampagne noch unrealistischer.
 
Wie seht ihr die Präsentation des Schiffes? Ist es seinen Preis wert?
Dazu müsste man wissen wie lange man grinden muß um sich dieses Spiel mit Ingame Währung zu kaufen.

Dauert das Grinden ewig dann können 250 $ preiswert sein wenn einem Spieler die Zeit dafür zu kostbar ist.
Kann man sich das Schiff ingame in kürzester Zeit erginden dann ist es überteuert.

Also, wie lange muß man für ein 250 $ Schiff grinden ?
 
Na dann hoff ich mal das es das wert ist....
 
Für das Geld bekommt man schon eine Conni und viel bessere alternativen. Es ist nur ein 1-Sitzer und hat kein Bett nichts. Das Teil sieht super aus, aber ist in meinen Augen niemals soviel Euros wert. Es wurden aber schon über 3000 verkauft. Es gibt genug Leute die so verrückt sind^^ Zum Glück kann man es erspielen und nicht jeder kann so ein Teil auch wirklich fliegen.
 
".....würde ich selbst für SQ42 nicht vor 2019 mit einen Release rechnen ...."


Bitte nenn mir den Versand für Deine Glaskugel. Da würde ich auch sofort bestellen.
 
Für das Geld bekommt man schon eine Conni und viel bessere alternativen. Es ist nur ein 1-Sitzer und hat kein Bett nichts. Das Teil sieht super aus, aber ist in meinen Augen niemals soviel Euros wert. Es wurden aber schon über 3000 verkauft. Es gibt genug Leute die so verrückt sind^^ Zum Glück kann man es erspielen und nicht jeder kann so ein Teil auch wirklich fliegen.

1. eine Eclipse zerstört eine Conni eher als umgekehrt und das als ein 1 Mann Schiff
2. viel bessere alternativen? sehe ich nicht da die Eclipse durch die Torpedos und Stealth das einzige Schiff in dieser Größenklasse ist die eine Conni schnell und unbeschadet zerstören kann, selbst eine Vanguard Harbinger schafft das womöglich nicht so schnell.
Außerdem sehe ich die Eclipse gegen Schiffe wie die Vanguard Harbinger,Freelancer,Cutlass auch noch als Sieger wenn man die Stealth Fähigkeit des Schiffes richtig beherrscht und eingesetzt wird.
 
Eines ist mir mittlerweile klargeworden - und wenn ich solche immer wieder neue "Verkaufsangebots-Meldungen" sehe, dann bestäitgt es meine Feststellung noch einmal. Es wird nämlich immer wieder davon geredet, daß bei soviel "Crowdfunding"-Geld (ich nenne es Geschäftsverdienst ...) das Spiel hoffentlich wirklich gut wird ... mh ... ja ...

Ich würde sagen, daß es am Ende (wann dies auch immer sein wird) es vollkommen egal sein wird, ob es als Spiel funktioniert oder nicht. Es hat dann zumindest als Geschäftsmodell funktioniert und es wurde Geld damit verdient. Sicher, auch Geld für Arbeiter, Angestellte, was ja wohl auch für Jene eine gute Sache ist.

Aber da man schlussendlich nie ein Ergebnis wirklich vorhersagen kann, eben ob es ein gutes Spiel wird oder ein optisch schöner Reinfall, kann kein "Unterstützer", welcher sein/ihr Geld hier reinsteckt, sagen, die Produzenten hätten sich nicht angestrengt und es versucht.
Nur was dann mit den vielen "virtuellen" gekauften Raumschiffsmodellen geschieht, sollte Jedem dann klar sein - ein Fall für den Datenmüll, denn es ist eben nichts Echtes, Greifbares ... (für soviel Geld schon Irrsinn ...).
 
Wenn man manche der Kommentare liest, fühlt man sich an die Zeit mit den Trumpf-Karten erinnert, auf denen Autos, Flugzeuge und dergleichen abgebildet waren mit den jeweiligen Werten. Könnte man vielleicht als zusätzliches Scretch-Goal ins Spiel bringen: Sammelkartenspiel!
Davon abgesehen ist es Wahnsinn, wie viel Geld man in ein einziges Spiel versenken kann. Am Ende war mir schon das Abo für WoW auf Dauer zu viel (Schaute auch immer weniger rein).
Und wenn die 3000 Käufer stimmen, ist die nächste Million ja auch schon wieder zu einem Großteil voll.
 
Chris Roberths deathcrow fundind . MONEY MONEY MONEY auf den Teufel komm raus.
 
Wenn man manche der Kommentare liest, fühlt man sich an die Zeit mit den Trumpf-Karten erinnert, auf denen Autos, Flugzeuge und dergleichen abgebildet waren mit den jeweiligen Werten. Könnte man vielleicht als zusätzliches Scretch-Goal ins Spiel bringen: Sammelkartenspiel!
Davon abgesehen ist es Wahnsinn, wie viel Geld man in ein einziges Spiel versenken kann. Am Ende war mir schon das Abo für WoW auf Dauer zu viel (Schaute auch immer weniger rein).
Und wenn die 3000 Käufer stimmen, ist die nächste Million ja auch schon wieder zu einem Großteil voll.

Wieso nur erinnert es dich nur an Trumpf-Karten? Jede Waffe, Schiffs-Waffe, Schiff, Schiffs-Komponente, Raumanzug, frachtcontainer usw. hat verschiedene Werte!^^
 
1. eine Eclipse zerstört eine Conni eher als umgekehrt und das als ein 1 Mann Schiff
2. viel bessere alternativen? sehe ich nicht da die Eclipse durch die Torpedos und Stealth das einzige Schiff in dieser Größenklasse ist die eine Conni schnell und unbeschadet zerstören kann, selbst eine Vanguard Harbinger schafft das womöglich nicht so schnell.
Außerdem sehe ich die Eclipse gegen Schiffe wie die Vanguard Harbinger,Freelancer,Cutlass auch noch als Sieger wenn man die Stealth Fähigkeit des Schiffes richtig beherrscht und eingesetzt wird.

Ich bekomme doch mehr Schiffe für 300 € und dann noch mit Betten und Co. Keiner kann jetzt schon sagen, wie die Specs letztendlich wirklich sind. Laut CrashAcademy Channel hat noch kein Concept Sale bzw Schiff die Specs einhalten können. Über den nutzen will ich mich auch gar nicht streiten, das ist offensichtlich. 300 € sind dennoch total überzogen für ein solches Schiff. Zum Glück ist das Geld ja für das Spiel und die Leute sollen das ruhig kaufen. Ich würde es bei aller liebe nicht machen und wenn dann würde ich mir 2-3 Schiffe kaufen. Da habe ich mehr Spaß mit. Das habe ich mit alternativen gemeint, da habe ich mich falsch ausgedrückt;)
 
1. eine Eclipse zerstört eine Conni eher als umgekehrt und das als ein 1 Mann Schiff
2. viel bessere alternativen? sehe ich nicht da die Eclipse durch die Torpedos und Stealth das einzige Schiff in dieser Größenklasse ist die eine Conni schnell und unbeschadet zerstören kann, selbst eine Vanguard Harbinger schafft das womöglich nicht so schnell.
Außerdem sehe ich die Eclipse gegen Schiffe wie die Vanguard Harbinger,Freelancer,Cutlass auch noch als Sieger wenn man die Stealth Fähigkeit des Schiffes richtig beherrscht und eingesetzt wird.

Es geht ja auch nicht darum, dass sie nutzlos ist. In ihrem Gebiet (zerstöre dieses eine Ziel) wird sie wohl recht gut sein. Das wars aber auch. Wenn man seine Torpedos verschossen hat, ist man mit nur 2xS2 relativ wehrlos, verglichen zur Größe. Das Gameplay kann sicher auch Spaß machen. Ein wenig wie ein Uboot. Möglichst lange nicht gesehen werden um dann den einen entscheidenden vernichtenden Schlag zu setzten.
Aber wenn ich 250$ für ein Schiff ausgeben (und das hab ich), dann soll das etwas vielseitiger sein. Eine Conni hat sicher nicht die Stealth- und Erstschlag-Fähigkeiten, hat dafür mehr und Größerer Waffen, in Summe mehr Raketen (wenn auch kleinere), kann Fracht transportieren und man kann auf Forschungsreise gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Schiffsverkäufe sind ein rein ideeller Faktor, wenn man das Projekt unterstützen will, da man die Schiffe später ja auch mit erwirtschafteten Ingame-Geld erwerben kann. So ist es immer eine Frage, ob und in wieweit man bereit ist hierfür Geld springen zu lassen.

Ich z.B. brauche das nicht mir langt das Starterpackage vollauf aus. Ich möchte mir ja nicht mal übertrieben gesagt die halben Wirtschaftsziele vor Spielstart kaufen.

Da ist eher die frage wie lange brauchen dann die spieler für 1schiff z.B im wert von 250€. Eigentlich sollte sowas beim Verkauf dann garnicht angeboten werden! Die haben genug geld bekommen von die spieler.

Am ende ist es warscheinlich wie jedes spiel wo man hunderte stunden farmen darf für 1schiff. Obwohl die Fans alles schon finanziert haben^^
 
Da ist eher die frage wie lange brauchen dann die spieler für 1schiff z.B im wert von 250€. Eigentlich sollte sowas beim Verkauf dann garnicht angeboten werden! Die haben genug geld bekommen von die spieler.

Am ende ist es warscheinlich wie jedes spiel wo man hunderte stunden farmen darf für 1schiff. Obwohl die Fans alles schon finanziert haben^^

Abwarten. Ohne den Projektumfang zu kennen wäre ich mit einer Wertung ob 150 Mio langen vorsichtig. Großprojekte wie Assassins Creed schlucken gern mal mehrere 100 Mio Euro Projektkosten. Gut deren Marketing ist auch teuer. Aber trotzdem. SC ist ein ziemlich einmaliges ambitioniertes Projekt. Was das schlußendlich einmal kosten wird, würde ich nach heutigem Stand noch nicht beurteilen wollen.
 
Zurück