• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 2017 bestätigt: "Eine neue Ära beginnt" - Infos zur E3 2017

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 2017 bestätigt: "Eine neue Ära beginnt" - Infos zur E3 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed 2017 bestätigt: "Eine neue Ära beginnt" - Infos zur E3 2017
 
Mich haben sie allein mit dem Setting. :X
Und mich deswegen:

http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-7-2017-Spiel-55270/News/Neue-Leaks-zu-Origins-1227988/

"Die Entwickler hätten sich beim neuen Serienteil stark auf die Geschichte und die Immersion der Spieler konzentriert, daher gäbe es auch keinen Multiplayer-Modus."
Hmm... Hieß es nicht noch vor nem Jahr dass man das neue AC weniger story-driven sondern mehr missionsbasiert gestalten wollte, wie am Beispiel Watch Dogs 2 und Ghost Recon:Wildlands?
Aber wenn diese Information stimmen sollte bin wieder ein Stück optimistischer, dennoch etwas vorsichtig bezüglich meiner Erwartungen.

"Ebenso gibt es keine Kämpfe auf dem Wasser und Schiffe werden nur für Reisen genutzt."
YES!!! YES!!! YESSSSSSS!!! Ich könnte gerade Salti-Springen wie Turnfloh Hambüchen.*:-D

"Der Charakter in der modernen Welt ist ein Mann und ein bereits ausgebildeter Assassine mit einem neuen Team. William, Rebecca und Shaun tauchen im Spiel ebenfalls auf."
Endlich wieder ein ausgebauter Gegenwartsplot? Darf man echt daran glauben?! Oh bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte... 8)

"Der neue Titel soll ungefähr zwischen 1.400 und 1200 v.Chr. spielen und eine wunderschöne Grafik mit tollen Hintergründen bieten, zu denen beispielsweise auf Fata Morganas, Oasen und tropisch wirkende Gebiete gehören. Als Engine soll eine überarbeitete Version aus Syndicate/Unity zum Einsatz kommen, die trotzdem deutlich anders aussehen soll."
Über die Technik mache ich gar keine Gedanken, "Unity" war optisch eine Granate, da kann "Origin" kaum schlechter dastehen.

"Die Veröffentlichung sei für PC, Xbox One und PS4 geplant, aber nicht für die Nintendo Switch."
Hätte mich auch gewundert wenn die ersthaft einen Port für die Nintendo-Krücke geplant hätten. Wo keine ausreichende Leistung, da auch kein AC. :-p


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Große Ankündigung, Ubisoft steht auf der Bühne:"Ja das neue Assassins Creed wird ganz okay, glaub ich". Das wäre doch mal was für die regelmäßigen Serienableger.
 
@sauerlandboy79 Das Setting macht natürlich nur in Kombination mit deinen genannten Punkten etwas her. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das neue Assassin's Creed. :)
 
Wieder mit weiblichem spielbaren Charakter und ich bin dabei, sonst eher nicht da mich männlichen Charakter meistens nicht interessieren.
 
Klasse. Antike ist genau mein Metier. Sofern es tatsächlich im Alt-Ägyptischem Zeitalter angesiedelt ist, wirds ein D1-Kauf!
 
Die Fahrt darin macht doch sooo viel Spaß. :-D :-D :-D

Außerdem bin ich doch ein AC-größteCE-Edition-Sammler seit AC2. :-D :-D Mal sehen was Ubisoft bei Origins für Editionen heraushaut. Dann hole ich mir (seit langem) mal wieder eine Retailfassung.

PS: Aber prinzipiell gesehen hast Du bezüglich Vorsicht und Abwarten natürlich vollkommen Recht. Aber AC ist (zugegebenermaßen) meine größte Achillesferse bei der mich Ubisoft erwischen kann. Denn die Serie hat mich immer wieder angefixt. Und bis auf die "Seestücke" (Rofl*) hat mich jeder Teil zu 100% überzeugt. Rogue und Black Flag waren für mich eher so bei 70-80%.
 
Die Fahrt darin macht doch sooo viel Spaß. :-D :-D :-D

Ist (leider?) so.
Beim mir wars MassEffect.
Bin ein riesen Fan der ersten drei Teile und hatte mich wie ein Teenager auf Andromeda gefreut.
Und wurde wohl enttäuscht. Nach den mittelmässigen Reviews, wurds bei mir definitiv zu einem Sale-Titel.

Das selbe galt fürs letzte Fallout.
Beides sicher keine schlechten Spiele.
Aber sie haben einfach nicht den Weg eingeschlagen, welcher für mir die Serien auf das Niveau angehoben hätten, um mich zu überzeugen

Und dadurch ist die Hürde. mich mit einem Zug abzuholen einfach noch ein ganzes Stück angehoben worden.

Ist im Prinzip traurig, dass man als Fan einer Serie öfters enttäuscht wird.
Nur: Wenn der finanzielle Erfolg für den Publisher stimmt, haben sie ihre Aufgabe richtig erledigt. Und ich mache niemandem einen grossen Vorwurf.
 
Bin mal gespannt wie sie das unsetzen wollen und die Serie auf spannende Art und Weise aufrecht erhalten wollen
 
hatte mich wie ein Teenager auf Andromeda gefreut.

Na dann hat's doch perfekt gepasst. Man spielt ja schliesslich auch einen. :-D


Zu AC: Das klingt fuer mich auf jeden Fall um einiges interessanter als die letzten paar Teile. Das alte Aegypten ist echt mal ein unverbrauchter Schauplatz fuer ein Spiel und auch dass es wieder eine ausgereifte Gegenwarts-Geschichte mit einem ausgebildeten Assassinen geben soll gefaellt mir sehr gut. Da haben sie seit AC3 echt nichts gescheites mehr hinbekommen, da wird es Zeit, dass sie da mal wieder was ordentliches aus dem Setting raus holen.

Das Ding bleibt auf jeden Fall auf dem Radar.
 
Keine Ahnung was all die Leute gegen die Schiffe haben. Ich fand gerade Black Flag und Rogue sensationell!!! Das war mal endlich ne super Abwechslung zum ewigen Landurlaub! Aber naja, ist scheinbar Geschmackssache.
 
Nachdem Dead Space keinen neuen Nachfolger gebracht, und ME:A mal glatt versagt hat, muss es die für mich letzte interessante Spiele Serie dieses Jahr rausreißen. Ich hoffe Ubisoft hat aus seinen Fehlern gelernt. Aber was man bis jetzt so hört, gibt Anlass zum Optimismus.

Thema Schiffe:
Klar, da ist Entwicklungsarbeit reingeflossen, daher möchte man das Modul weiter verwenden. Und solange das keinen Überhang nimmt, ist das auch voll OK. Da sie anscheinend weitgehend zum Reisen verwendet werden, scheint das klar zu gehen.

Thema mehrere Charaktäre:
In Syndicate war das schon ganz gut gemacht, allerdings war man bei den Hauptmissionen auf einen Charakter fixiert, was ich teilweise schade fand. Ich hoffe, hier haben sie das System noch etwas optimiert.

Thema Gegenwart:
Endlich gibts es sie wieder! Als großer Fan der Reihe war Unity und Syndicate im Punkt Story schon ein hartes Brot. Mir ist die Gegenwart teilweise sogar wichtiger als die Animus Story, und wenn die so blass daher kommt, nimmt mir das viel vom Spielspaß. Ich weiß einige mögen diesen Wechsel der Zeiten nicht, aber für mich wird das Ganze erforschen der Geschichte in der Vergangenheit komplett sinnlos, wenn sie keinen Bezug zur Gegenwart hat.

Thema Charakter in der Gegenwart:
Ich hoffe ja insgeheim, dass wir Galina Voronina spielen, Stichwort ausgebildeter Assassine. Wir haben da nämlich noch eine Rechnung offen mit dem Sigma Team. :)

P.S. Am meisten freue ich mich aber darauf, zu erfahren wie die Story um Juno weitergeht. Wird sie uns in der Gegenwart über das Internet verfolgen? Muss man sich als Assassine von Technik fern halten? Wo werden wir in der Gegenwart rumlaufen? Wird es Handys usw. geben?

So viele spannende Fragen.
 
Zurück