• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 5: "Vergesst es!" sagt Studioleiter von Eidos Montreal

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief 5: "Vergesst es!" sagt Studioleiter von Eidos Montreal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Thief 5: "Vergesst es!" sagt Studioleiter von Eidos Montreal
 
Wenn man diese beiden Marken auf Eis legt, sollte man eher die Verantwortlichen auf Eis legen :-D
 
Bei Square Enix läuft eh einiges schief: Deus Ex auf Eis. Die Zukunft von Hitman ist fraglich, Bei Thief auch ein großes Fragezeichen..... Eigentlich 3 Topmarken die bei entsprechender Behandlung Erfolgsgaranten wären.
 
1. Deus Ex auf Eis ist wohl damit zu begründen, dass sie bei dem letzten Teil ein paar schwerwiegende Fehlentscheidungen gemacht haben, so etwas wird bei solch wichtigen Reihen eben nicht mehr toleriert.
2. Die Zukunft von Hitman ist nicht fraglich, da tut sich etwas und es erscheint ziemlich sicher eine zweite Season.
3. Thief ist keine Top Marke und vor allem kein Erfolgsgarant und das sage ich als Thief Fan! Teil 4 ist verhunzt worden und damit hat das Entwicklerteam sichergestellt, dass es so schnell keinen Nachfolger geben wird. Sry, aber das Gameplay bei Thief 4 ist trotz Anpassbarkeit einfach nicht gelungen. Thief 4 war eine große Enttäuschung.
Von daher konnte ich diese Aussage dieses Filmstudios auch nicht abkaufen.
 
Komisch, solche Topmarken und alle sind Flopps...muss wohl an den Spielern liegen. Die wissen nicht was sie wollen! :B
 
is ja seltsam das der letzte Thief nich so dollen ankam..lag bestimmt nich am QuicktimeEvent-Gewitter...
 
Eine Markenname allein reicht nicht aus für finanziellen Erfolg. Nun gut, bei einigen Titel schon. Da könnte man den größten Scheiß verzapfen, die Kunden kaufen es trotzdem. :B
Thief und Deus Ex haben die Erwartungen halt nicht erfüllt und ruhen deswegen, bis man weiß, wie es besser geht.
Hitman ist auch nicht auf Eis gelegt, das Entwicklerstudio wird wohl verkauft, aber das Spiel selber verbleibt bei SquareEnix und wird in andere Hände übertragen. Zumindest wurde Season Zwei doch angekündigt, wenn ich mich nicht völlig irre.
 
Bei Square Enix läuft eh einiges schief: Deus Ex auf Eis. Die Zukunft von Hitman ist fraglich, Bei Thief auch ein großes Fragezeichen..... Eigentlich 3 Topmarken die bei entsprechender Behandlung Erfolgsgaranten wären.

können ja Wetten abschließen welche SE-Marke als nächstes Probleme bekommt. Tomb Raider? Just Cause? Final Fantasy?
 
Naja entweder sie arbeiten drann, und dieses forget it bezieht sich auf umgangsprachlich, ich sag jezt nichts und denkt auch nicht weiter darüber nach.
Oder sie arbeiten nicht drann, und man wird von einem schlechteren vierten Teil verschohnt, da sie wenn, eingesehen haben, dass sie mit dem dritten Teil die Marke zu Grabe getragen haben,,,
Weiß nicht welche Vorstellung mir eher lieb ist...
 
können ja Wetten abschließen welche SE-Marke als nächstes Probleme bekommt. Tomb Raider? Just Cause? Final Fantasy?
Final Fantasy definitiv nicht. Tomb Raider auch nicht. Das sind Marken, die sich durch zig Serienableger etabliert haben...die sich alle größtenteils auch echt gut verkauft haben.
 
Final Fantasy definitiv nicht. Tomb Raider auch nicht. Das sind Marken, die sich durch zig Serienableger etabliert haben...die sich alle größtenteils auch echt gut verkauft haben.

Naja war da mal nicht irgendwas mit Tomb raider und nicht schnell/genug verkauft hatte? Ich würde mich da nicht so sicher fühlen solange Square seine finger mit im spiel hat^^

können ja Wetten abschließen welche SE-Marke als nächstes Probleme bekommt. Tomb Raider? Just Cause? Final Fantasy?



Aber ich Wette trotzdem mit Just Cause >>>Final Fantasy >>> Tomb Raider>>>Squareenix ;D. Ich würde in der reihe wetten.
 
Thief ist ein gutes Spiel aberleider kein Thief.

Square Enix sollte nen besseren Job machen dann müssten solche Marken nicht
in "Rente" geschickt werden.
 
Naja war da mal nicht irgendwas mit Tomb raider und nicht schnell/genug verkauft hatte? Ich würde mich da nicht so sicher fühlen solange Square seine finger mit im spiel hat^^
Genug schon, am Verkaufstempo waren die aber auch selbst schuld. Stichwort "temporäre XBONE-Exklusivität".

TR 2013 war damals der am meisten verkaufte Serienableger überhaupt, und RotTR wird wohl auch nicht weniger erfolgreich gewesen sein, sonst würde man logischerweise nicht am nächsten Sequel "Shadow of the TR" werkeln.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Final Fantasy auf gar keinen Fall. Wenn man sieht was die nächsten Monate und Jahre rauskommen wird: Final Fantasy XII The Zodiac Age, Final Fantasy XIV Stormblood, Final Fantasy VII, Dissidia Final Fantasy und vielleicht irg wann ein Final Fnatasy XV für PC. Ich glaube da friert eher die Hölle zu, als das SE Final Fantasy auf Eis legen wird.
 
Thief ist ein gutes Spiel aberleider kein Thief.

Square Enix sollte nen besseren Job machen dann müssten solche Marken nicht
in "Rente" geschickt werden.

Es ist schon irgendwie verrückt. Da wird ein schlechtes Spiel einer beliebten Marke produziert und weil die gemeinen Kunden das nicht wie gewünscht kaufen, werden sie zusätzlich abgestraft und die Reihe eingestellt.
 
Das ist immer so. Schuld ist der Kunde der nicht kauft. Nicht etwa der Entwickler der bei dem Ableger eventuell Scheiße gebaut haben könnte. Ich glaube kaum ein Fan von Hitman hat sich ein Episodenstil gewünscht. Im Gegenteil. Man wollte eine richtige Kampagne und ein Komplettspiel.

Das Episodenformat lasse ich bei Indies gelten. Selbst bei Telltale sehe ich momentan ehrlich keinen Grund mehr, warum diese noch auf Episodenformate angewiesen sein sollten. Aber so läßt sich am schnellsten Geld generieren. Aber im Zweifelsfalle schaut der Kunde bei einer vorzeitigen Einstellung mit einem 30 oder 50% Spiel in die Röhre weil der Rest nicht mehr geliefert wird.

Das gleiche ist doch auch bei Mass Effect: Andromeda. Die Reihe wird auf Eis gelegt, weil die Verkaufszahlen so schlecht sind ? Nein. die Verkaufszahlen sind so schlecht, weil Bioware hier Mist gebaut hat.

Mit einer besseren Qualität von ME:A hätte es eine bessere Presse gegeben und sicher auch mehr Verkäufe. Aber nein, immer ist der Kunde daran Schuld, der die "Genialität" der Produkte nicht erkennen will.
 
PS: Wenn ich Wetten abschließen müßte wäre von den SE-Marken Just Cause die nächste die auf wackligen Beinen steht. FF steht im Vergleich dazu auf viel zu festen Füßen. Allein schon wegen der Konsolenpräsenz und dem dortigen Erfolg. Tomb Raider ist auch erfolgreich und die Releases waren bislang ziemlich glatt. D.h. bugarm. Nur das unsägliche Exclusiv-Theater um RotTR war suboptimal.
Aber wirtschaftlichen Erfolg haben die TR-Teile seit dem Reboot.

Aber der Releasezustand von Just Cause 3 war eine Katastrophe. Beim besten Willen. Ich weiß auch nicht wie lange mich Just Cause 3 nur durch Crash Bum Bang Bang bei der Stange halten könnte. Teil 2 liegt bei mir zu 50% ungespielt herum. Weil sich das ganze zu repetiv wiederholt. 3-4 verschiedene Camptypen, gleiche Missionstypen und es wird auf Dauer fade. Teil 3 kann ich noch nicht so beurteilen. Vermute aber mal hier eine starke Ähnlichkeit.
 
Zurück