• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: Sale zum Abschied - verschwindet nach dem Wochenende von Steam & Xbox Live

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Sale zum Abschied - verschwindet nach dem Wochenende von Steam & Xbox Live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alan Wake: Sale zum Abschied - verschwindet nach dem Wochenende von Steam & Xbox Live
 
Ghostbusters: The Video Game ist übrigens auch aus dem Store verschwunden, ich kann es zwar noch spielen, aber nicht mehr auf deutsch.
 
Tja, die Nachteile von digitalen Versionen. Das ungefragte Herumpfuschen/ Zwangsupdates in meinen Spielen ist für mich ein No-Go :pissed:
Ich hab das Spiel auch als normale DVD-Version, und da geht es lustigerweise auch nur noch auf englisch. Ich dachte die online-Aktivierung des Keys wäre schuld, und hab mir einen no-cd-crack besorgt, aber auch das war erfolglos. Der einzige Weg, es jetzt noch deutsch zu spielen, ist meine Xbox-360 Version. Ärgert mich schon ein bischen.
 
Dann wird es sicher auch von gog.com verschwinden, denn da gibt es das Spiel / die Spiele auch.

Das ist halt wieder das Problem, wenn du lizenzierte Musik nutzt. Anscheinend musst du das dann immer verlängern, sonst darfste dein Spiel irgendwann nicht mehr verkaufen.
Und was den Soundtrack betrifft. Der ist echt gut bei Alan Wake.
 
Laut Remedy soll Alan Wake auch auf GOG ausverkauft und danach nicht mehr angeboten werden. Entgegen einiger Meldungen soll Alan Wake's American Nightmare nicht davon betroffen sein. So habe ich es bis jetzt mitbekommen.
 
Auch auf Steam hat der Sale noch nicht begonnen, also mal abwarten, was GOG machen wird. American Nightmare hab ich zwar vor einigen Jahren bei einem Sale kostenlos bekommen, aber noch nicht gespielt, und ich weiß auch nicht ob das meine Art Spiele sind... daher unschlüssig ob ich das jetzt noch mitnehmen soll oder nicht.
 
bei solchen Sachen wäre es echt toll wenn man auch noch sagen würde warum
 
Aua diesem Grund sollte es sich Entwickler besser zweimal überlegen ob es so klug ist lizenzierte Songs ins Spiel einzubauen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Das kann aber auch bei Filmen passieren.
Glaube "Ausgerechnet Alsaka" war favon stark betroffen.
 
Tja, die Nachteile von digitalen Versionen. Das ungefragte Herumpfuschen/ Zwangsupdates in meinen Spielen ist für mich ein No-Go :pissed:

Jupp, so ist es. Das gleiche bei GTA San Andreas, per Patch Songs entfernt, auch für die die es schon gekauft haben.

The Crew wurde auf das Thema Calling all Units "geupdatet". Blöd nur wenn einem das Thema nicht gefällt. Die Polizei-Verfolgungen haben sie damit nämlich richtig nervig umgestaltet, das war vorher wesentlich besser gelöst. Einfach nur traurg.

Sniper Elite Serie: Launcher mit Werbung und Werbung beim Beenden des Spiels nachträglich eingebaut. Läßt sich auch nicht mehr ändern.

Es gibt leider noch viel mehr Bespiele zu diesem traurigen Thema Digitale Spiele mit Zwangsupdate. Besonders bei UbiSoft ist das einfach nur noch pure Qual.
The Crew war das letzte Spiel in das ich investiert habe. Und wie man sieht passiert bei For Honor und vor allem bei GR: Wildlands eben genau das gleiche.

The Crew war immer mal wieder mehrere Tage lang so gut wie unspielbar, obwohl davor alles in Ordnung war. Ich verstehe einfach nicht was UbiSoft da macht und möchte auch nix mehr mit deren Update-Politik zu tun haben.
Dann eben nur noch Spiele wie Far Cry zwei Jahre nach Veröffentlichung, wenn keine Updates mehr erscheinen für 5€.
Sry UbiSoft, aber nicht jeder läßt sich das gefallen. Es ist einfach nur noch ANSTRENGEND mit euch.
 
Tja, die Nachteile von digitalen Versionen. Das ungefragte Herumpfuschen/ Zwangsupdates in meinen Spielen ist für mich ein No-Go :pissed:
Aber Steam ist doch sooooooo bequem! ;) Über die Nachteile denken die Leute halt selten nach. Wobei man zugeben muss, dass derartige Herumpfuscherei nur selten vorkommt (an die Musiklizenzprobleme bei GTA kann ich mich auch noch erinnern). Wer auf GOG (oder generell DRM-frei) kauft, hat halt mehr von seinen Spielen und braucht sich - nachdem er das Spiel einmal heruntergeladen und gebackupt hat - um so einen Quatsch keine Gedanken mehr zu machen.

Das Spiel verschwindet übrigens - logischerweise - von allen digitalen Plattformen (inklusive GOG) und soll auch auf GOG rabattiert werden:

"... Alan Wake is also sold on GOG, and will vanish from there too, but Remedy say they don’t have any control over discounts (or the lack thereof) on GOG.

Update: GOG got in touch to tell us that yup, they’ll discount Alan Wake this weekend too. If you want a DRM-free version, voila! ..."

https://www.rockpapershotgun.com/2017/05/12/alan-wake-removed-from-steam-gog
 
Aua diesem Grund sollte es sich Entwickler besser zweimal überlegen ob es so klug ist lizenzierte Songs ins Spiel einzubauen.
Oder man sollte eine zeitliche Beschränkung der Lizensierung für Material, das in anderen Medien untergebracht wird, die keiner solchen Limitierung unterliegen, einfach mal abstellen.
 
Bei mir wird leider kein Sale angezeigt in Steam? Da steht es es nachwievor ohne Rabat. Liegt das an mir oder kann das jemand bestätigen?
 
Oder man sollte eine zeitliche Beschränkung der Lizensierung für Material, das in anderen Medien untergebracht wird, die keiner solchen Limitierung unterliegen, einfach mal abstellen.
Musiklizenzen sind häufig auf einen bestimmten Zeitraum oder eine bestimmte Stückzahl beschränkt und wie man diese Industrie kennt, ist es ist eher unwahrscheinlich, dass sich das in Zukunft ändern wird. Ich habe auch im Fernsehen schon Filme gesehen, in denen Musik, die im Kino noch vorhanden war, plötzlich gefehlt hat, was schon einigermaßen seltsam anmutet.

Ein Problem dabei ist sicher auch, dass Computerspiele nach wie vor von vielen als reine Konsumgüter gesehen werden, so dass man es dort auch nicht für nötig hält, eine gewisse Art von Kulturpflege zu betreiben.
 
Passiert ja auch ständig bei Renn- und Sportspielen, wie ich so mitbekommen habe, auch wenn mich diese Genres nicht so interessieren.

Ist aber schon ärgerlich. Und was Gemar geschrieben hat... selbst erlebt hab ich solche Sachen noch nicht aber der Beitrag hat mich nur noch mehr darin bestärkt, keine Ubisoft-Spiele zu kaufen.
 
Zurück