• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: EA will den Season Pass abschaffen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: EA will den Season Pass abschaffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: EA will den Season Pass abschaffen
 
Gerade bei einer Cash-Cow wie "Star Wars" gerade bei einem Konzern wie Electronic Arts doch irgendwie überraschend.
Für uns Spieler natürlich nur gut, so könnte Teil 2 (sofern EA die Server nicht allzu bald abschaltet) das Ding zum Kult-Status innehaben und seinen Namensvetter von 2005 vergessen machen - sofern der Inhalt stimmt
 
Sie könnten es ja ähnlich machen wie bei Overwatch. Dort ist das ja ganz gut gelöst.
 
Man muss gar nicht zu Ubisoft schauen um einen Vergleich zu finden.
Im eigenen Haus wird es doch bei Titanfall 2 schon genauso gemacht. Und auch bei Mass Effect Andromeda gibt es keinen Season Pass mehr.

Wie es aussieht hat der mehr und mehr ausgedient.
Leider wird er aber nicht durch qualitative Addons ersetzt, sondern Zusatzcontent verliert für die Publisher eher generell an Stellenwert wie es aussieht.
 
Gab es die selbe Ankündigung nicht schon bei 2-3 anderen EA Titeln in den letzten Jahren, und dann gab es am Ende doch immer "Premium" / Season Pass? :/
 
Weil sie glauben, mit Kleincontent summiert mehr zu verdienen als mit dem 50 EUR Seasonpaß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Man muss nur auf Fifa schauen um zu sehen was am meisten Geld abwirft. Und ob kein Season Pass direkt weniger Abzocke heißt, würde ich nicht direkt abstempeln. Wie schon jemand hier sagte, Star Wars ist eine Cash Cow und das wird man sich nicht entgehen lassen.
Witzig übrigens: Bei der Veröffentlichung des Spiels gab ein Dice Mitarbeiter schon diese Info raus, allerdings ruderte EA sofort zurück und wollte nichts bestätigen. Scheint wohl, dass man auf den Aufschrei aus der Community danach gehört hat ^^
 
Weil sie glauben, mit Kleincontent summiert mehr zu verdienen als mit dem 50 EUR Seasonpaß.

This!
In einer Telefonkonferenz mit seinen Investoren wird der Chef eines Aktienkonzerns sehr wahrscheinlich erzählen, dass man mit Battlefront 2 den Spielern weniger Geld aus den taschen ziehen will :-D
Was mich allerdings stutzig macht: Ich kenne Rainbow6 Siege zwar nicht, aber so wie es aussieht, gibt es dort nen Seasonpass. Was genau soll denn damit gemeint sein?
"Spiele 2 Jahre 24/7 um Dir mit Ingame-Währung ne neue Map zu kaufen oder bezahle jetzt einmalig 10€ um sofort loszulegen" Hört sich für mich zumindest danach an.
 
This!
In einer Telefonkonferenz mit seinen Investoren wird der Chef eines Aktienkonzerns sehr wahrscheinlich erzählen, dass man mit Battlefront 2 den Spielern weniger Geld aus den taschen ziehen will :-D
Was mich allerdings stutzig macht: Ich kenne Rainbow6 Siege zwar nicht, aber so wie es aussieht, gibt es dort nen Seasonpass. Was genau soll denn damit gemeint sein?
"Spiele 2 Jahre 24/7 um Dir mit Ingame-Währung ne neue Map zu kaufen oder bezahle jetzt einmalig 10€ um sofort loszulegen" Hört sich für mich zumindest danach an.

Maps musst du nicht freischalten, mit dem Season Pass bekommst du zwei Wochen früher Zugang zu dem neuen Content. Die Operator bei RB6S musst du dir mit ner Ingame Währung freischalten und da dauert das freispielen ungefähr 25 Std Spielzeit pro Operator, wenn du einigermaßen gut Punkte machst. Mit dem Season Pass hast du sofortigen Zugang zu den neuen Charakteren.
Die meiste Kohle wird bei so Spielen über Optische Dinge gemacht, wie bei CSGO die Waffenskins und andere Messer etc. Du kaufst dir Kisten und hoffst, dass nen seltener Gegenstand drinnen ist.
 
Sieht man doch bei FIFA, Overwatch, LOL usw.
Das meiste Geld für über kosmetische Inhalte und ähnlichen Kleinkram generiert.
Auf die Dauer zahlen die Spieler so deutlich mehr, als mit einem Season-Pass, wenn sie den an dem Inhalt interessiert sind und es haben wollen.
Ich kann damit ganz gut leben, wer das Spiel so mag kann seine € da lassen, ist aber nicht verpflichtet und hat keinerlei Nachteil.
Ich habe z.B. bei HotS schon deutlich mehr investiert, als ich je für einen Season-Pass ausgegeben habe.
 
Das wird wie bei anderen Spielen auch sein: Ein Grindfest für alle, die irgendwie Fortschritt machen wollen. Dann haben wieder nur Leute die den ganzen Tag und die ganze Woche spielen sämtliche guten Gegenstände, Waffen, etc. Und wer halt keine Zeit zum Grinden hat oder wem das einfach zu doof ist zig Mal die gleiche Mission zu machen, der muss halt blechen. Und dann für jeden kleinen Furz extra.

Es nervt echt sich in irgendwelchen Stores anmelden zu müssen, kleine centbeträge bezahlen zu müssen um was testen zu dürfen, etc. Ich vermisse Spiele wo alles von Anfang an drin ist und man wirklich sinnvoll Fortschritte im Spiel machen kann, ohne dass man wie ein Roboter ständig das Gleiche tut. TheDivision ist auch so ein Rotz. Stundenlang den job machen, der am lukrativsten ist, damit man die besten Gegenstände hat, damit man überhaupt überlebt im MP die Straße zu überqueren und jemand anderem zu begegnen. Egal was es wird, Vorsicht ist geboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA plötzlich nen Sinneswandel hat und die Gamer-Kuh nicht mehr melken will. Dazu sind ihre Spiele zu lari-fari als dass sie im Moment einen Durchbruch mit neuen Ideen schaffen könnten. Sie müssen sich mal wieder Zeit nehmen für ein richtig gutes Game, das nicht Gewinn bringen soll, sondern den Ruf der Firma rettet. Allgemein enttäuschen Publisher immer mehr in den letzten Jahren. Das was sie gut können ist Marketting, das game selber ist aber teilweise eine Katastrophe.
 
Grinden kann auch Spaß machen. Dann muss aber ein vernünftiges PvE her. Bin ich dabei. Hatte zuletzt zufällig in The Division damit eine Menge Spaß. Allerdings ist der PvE in The Division klar ausbaufähig. In einem Multiplayer-Shooter ohne PvE stelle ich mir grinden allerdings auch sehr nervtötend vor.
 
Zurück