• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty - WW2: Umfrage zum Zweiter-Weltkrieg-Shooter

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty - WW2: Umfrage zum Zweiter-Weltkrieg-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty - WW2: Umfrage zum Zweiter-Weltkrieg-Shooter
 
Ich wäre für ein Zeitnahes Setting wo es gegen Al-Kaida od. momentan gegen den IS in Syrien geht. Das wäre klasse für mich.Die Möglichkeiten kommen in der Umfrage leider nicht vor!!!!!
 
Ich wäre für ein Zeitnahes Setting wo es gegen Al-Kaida od. momentan gegen den IS in Syrien geht. Das wäre klasse für mich.Die Möglichkeiten kommen in der Umfrage leider nicht vor!!!!!

modern ist doch bei der einen Frage als Auswahl dabei
 
Modern kann man auch in Vietnam od sonst wo machen. Mich würde halt speziell die IS, Al-Kaida Thematik reizen.
 
Modern kann man auch in Vietnam od sonst wo machen

ja aber ich denke mit dem Vietnam- bzw. Korea-Krieg sind die historischen Ereignisse gemeint in der Umfrage und nicht fiktive Konflikte in der Gegenwart oder Zukunft.
 
ja aber ich denke mit dem Vietnam- bzw. Korea-Krieg sind die historischen Ereignisse gemeint in der Umfrage und nicht fiktive Konflikte in der Gegenwart oder Zukunft.
Ja wie ich oben noch ergänzt habe eben IS od. Al-Kaida wären meine Favoriten .Mir gefallen solche Shooter am meisten wenn sie in der Gegenwart spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Al-Kaida oder IS? Lieber nicht! Ich finde die Wunden sind zu frisch die es zu lecken gilt.
Zumal es verhältnismäsig relativ wenig Bodeneinsätze gibt wie früher, was dann nach einer eher fiktiven unglaubwürdigen Kampagne schreit.

Dazu hat für mich etwas Geschichtsträchtiges einfach mehr Charakter, als etwas aktuelles oder zukünftliches.
 
speziell IS wäre auch extrem gefährlich eventuell, die Terror-Organisation könnte unter Umständen dann nämlich den Hersteller (in dem Fall Activison bzw. eines deren 3 CoD-Studios) "auf den Kicker" haben, um es harmlos auszudrücken. Man denke an die französische Satire-Zeitung
 
WWII als Setting ist in Ordnung, finde ich. Wichtig ist die Diversität und nicht ein Szenario so lange tot lutschen, bis es wirklich keiner mehr sehen kann. Mit Vietnam hätte ich auch gut leben können, oder den Koreakrieg. Gab es glaube ich noch nie, in einem Shooter, oder?

Am meisten wünsche ich mir aber ein bisschen mehr Anspruch im Spiel. Sowohl (hauptsächlich) von der Story, als auch vom Schwierigkeitsgrad.
Gerade bei der Story wäre halt wichtig, dass sie nicht nur ein notwendiges, aber vernachlässigbares Beiwerk ist.
Multiplayer ist mir persönlich total wurscht, da reichen mir BF und Overwatch
 
Um ehrlich zu sein, bin ich so ein Weichei geworden, dass mir der Trailer zu CoD zu realistisch ist. Wenn ich beim Spielen vom Gefühl her so stark gefesselt bin, dass ich unter voller Anspannung stehe und bei den Einschlägen von Granaten usw. zusammenzucke. ist das leider nix mehr für mich. Auch muss ich nicht zwingen realitätsnah sehen, wie mein Charakter einem Gegner, mit einem Helm den Kopf einschlägt.

Aber wer Spaß daran hat und noch zwischen Spiel und Realität trennen kann, dem wünsche ich stundenlangen Spielspaß!!
 
Warum WW2 als Setting für viele ausgelutscht ist, ist vielleicht weil es so oft aus Sicht eines US-Soldaten spielt.
Es sollte zumindest eine Kampagne aus Sicht der Sowjetunion geben. Mir fällt der Name nicht ein, aber da gab es doch mal ein Spiel welche auch diese Seite beleuchtet hat.
Aus deutscher Sicht ist halt schwierig zu erzählen. Also z.B. warum ist man auf der Mission. Also wie motiviert man den Spieler. Aus USA oder Sowjetunion Sicht ist das ja ziemlich leicht: Krieg beenden.

Was auch WW2 ist aber trotzdem ganz anders wäre, ist wenn der Konflikt USA - Japan thematisiert werden würde. Kann mich da an das Spiel Medal of Honor Rising Sun erinnern. Das war mal, vom Setting her, erfrischend anders. Allein schon wegen Umweld. Man kämpft irgendwo in einem Dschungel im Pazifik. Dann noch die Japaner als Gegner, welche eine "andere" Art von "Kampfstil" haben. (Da stürmt aus Verzweiflung der japanische Soldat mit seinem Bajonett auf einen zu)
Und als Eröffnungssequenz hat man mit Pearl Harbor etwas ähnlich dramatisches wie den D-Day. Wie gesagt, ich erinnere mich gut an Medal of Honor Rising Sun.

Edit: Medal of Honor Rising Sun hatte auch einen PC Ableger mit dem Titel Medal of Honor Pacific Assault. Ich hab das zwar auch gespielt (wenn ich mich nicht all zu sehr täusche), weiß aber nicht ob sie sich unterscheiden oder ob es einfach ein Port ist. Sind einfach schon zu viele Jahre vergangen.

Ansonsten bin ich generell eher für historische Settings zu haben. Daher gerne auch mal Vietnam oder Korea.
 
Die Serie bitte endlich einstellen genau wie Battlefield sonst werden die Kiddys und Kiddykiddys immer anspruchsloses ballern spielen. Kein Divinity Original Sin 3 oder Persona mit tiefe. Keine Story nur games für die allgemeinheit und nicht für die gamer. Wenn ich schon höre hitman ist toll das es zerstückelt ist weil ich keine Zeit und am Abend was kurzes knackiges will. Dann spiel Iphone spiele oder wechsle das Hobby. Es geht mir langsam auf den Sack das Spiele keine tiefe mehr besitzen geschweige ne gute stoy und gameplay. Persona und nier sind ausnahmem und man sieht es sind keine mulltimillionentitel. Nein der kindergarten will stupides ballern. Schach nein ballern. Taktik und strategie nein ballern. Was für ne geistig zurückgebliebene generation die superheldenfilme lieben und sich mit dlc, microscheisse und assassins creeds zu müllen.
 
Warum WW2 als Setting für viele ausgelutscht ist, ist vielleicht weil es so oft aus Sicht eines US-Soldaten spielt.
Es sollte zumindest eine Kampagne aus Sicht der Sowjetunion geben. Mir fällt der Name nicht ein, aber da gab es doch mal ein Spiel welche auch diese Seite beleuchtet hat.
Call of duty meinst du xD
Da kämpft man als Sowjetsoldat in Stalingrad. ;)
 
Die Serie bitte endlich einstellen genau wie Battlefield sonst werden die Kiddys und Kiddykiddys immer anspruchsloses ballern spielen. Kein Divinity Original Sin 3 oder Persona mit tiefe. Keine Story nur games für die allgemeinheit und nicht für die gamer. Wenn ich schon höre hitman ist toll das es zerstückelt ist weil ich keine Zeit und am Abend was kurzes knackiges will. Dann spiel Iphone spiele oder wechsle das Hobby. Es geht mir langsam auf den Sack das Spiele keine tiefe mehr besitzen geschweige ne gute stoy und gameplay. Persona und nier sind ausnahmem und man sieht es sind keine mulltimillionentitel. Nein der kindergarten will stupides ballern. Schach nein ballern. Taktik und strategie nein ballern. Was für ne geistig zurückgebliebene generation die superheldenfilme lieben und sich mit dlc, microscheisse und assassins creeds zu müllen.
Dein Name ist bei Rechtschreibung und Grammatik wohl Programm.
 
Al-Kaida oder IS? Lieber nicht! Ich finde die Wunden sind zu frisch die es zu lecken gilt.
Zumal es verhältnismäsig relativ wenig Bodeneinsätze gibt wie früher, was dann nach einer eher fiktiven unglaubwürdigen Kampagne schreit.

Dazu hat für mich etwas Geschichtsträchtiges einfach mehr Charakter, als etwas aktuelles oder zukünftliches.

Dem stimm ich zu. Außerdem hat man nicht so klare Fronten und offene Kämpfe. Im Prinzip würde man mit seinem Trupp durchs Gebirge latschen und Osama suchen. Hier und da läuft man in einen Hinterhalt. Aber sonst? Rätsel könnte man viele einbauen, welche dann einen immer näher zu dem Versteck von Osama bringen.
Aber für einen klassischen Shooter, wo man viel Schusswechsel mit dem Gegner hat, reicht das glaube ich kaum.
 
Also nach dem Trailer schmolz die Hoffnung dahin. Könnte auch Call of Transformers von Michael Bay heißen.
Das Acting ist völlig daneben und hat nichts mit der damaligen Zeit zu tun, sondern könnte direkt aus einem 2 Fast 2 Furious Film stammen.
Bisher bin ich ziemlich enttäuscht. Grafisch scheint es zwar einen großen Schritt zu geben, aber von der Atmosphäre her scheint noch viel zu fehlen.
 
Ich kann mit dem Multiplayer von CoD wenig anfangen, jedoch spiele ich sehr gerne den SP und habe mir so über die Jahre fast alle Titel angeschafft.

Kurzweilige Unterhaltung und problemlos am Abend ein, zwei Stündle spielbar. Die Rückkehr zum WW2 freut mich und ist längst überfällig gewesen!
 
Zurück