• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty WW2: Steht die Ankündigung kurz bevor?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty WW2: Steht die Ankündigung kurz bevor? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty WW2: Steht die Ankündigung kurz bevor?
 
Ach nee, jetzt plötzlich wendet man sich von diesem Zukunftsschwachsinn ab, nachdem Battlefield 1 abgeräumt hat. Was für ein lächerlicher Verein!
 
Ach nee, jetzt plötzlich wendet man sich von diesem Zukunftsschwachsinn ab, nachdem Battlefield 1 abgeräumt hat. Was für ein lächerlicher Verein!

Man sollte aber bedenken, dass das zuständige Studio mit der Entwicklung bereits vor rund drei Jahren begonnen hat. Falls das nächste Call of Duty ein historisches Setting hat, muss es nicht unbedingt mit dem Erfolg von Battlefield 1 zusammenhängen.
 
Ich denke es liegt eher am Ruf der Spieler. Seitdem man auf dieses Zukunftsszenario setzt, scheinen die Verkaufszahlen ja ganz schön nach unten zu purzeln.
Gerade auf dem PC sind die Verkaufszahlen ja extrem gesunken. Wenn man auf Steamspy guckt, die oft sehr nah an den wirklichen Verkaufszahlen dran sind. Da hatte sich ein Modern Ware 2 damals noch 5,158,626 verkauft. Das
neuste Call of Duty Spiel bisher nur noch 389,263. Also die Verkaufszahlen betragen nicht mal mehr ein Zehntel davon. Man hat also sehr sehr viele Spieler verloren. Und ich denke mal, dass auf Konsolen die Verkaufszahlen auch um einiges niedriger gewesen sein werden.+
Call of Duty ist zwar immer noch eine große Marke, hat aber lange nicht mehr diese "Anziehungskraft" wie noch vor einigen Jahren. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum man sich auf die alten Wurzeln zurück besinnen will, vor allem was das Szenario betrifft.
 
Vielleicht mit Zivilisten & Tiere dazwischen damit es auch mal Minuspunkte gibt & nicht nur Hirnloses herumgeballere gibt auf alles was sich bewegt.
 
Zurück