• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey - Preview: Darum können wir das Weltraum-Abenteuer kaum erwarten!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey - Preview: Darum können wir das Weltraum-Abenteuer kaum erwarten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prey - Preview: Darum können wir das Weltraum-Abenteuer kaum erwarten!
 
Auf Prey bin ich auch sehr gespannt. In das Video habe ich deshalb nur kurz geschaut, aber was zum ... Minute 2 - bis 2:20 zu geil.
 
Wenn das Spiel ein erfolg wird, wird das Originale Prey, welches ein supercooler Shooter ist noch mehr unter... Ich versteh nicht warum die nicht einfach den Namen eigebständig machen.
Das Original Prey hatte so viele coole Sachen die ich in einem modernen Spiel wieder gerne sehen würde.
Ich hoffe das Spiel wird trotzdem gut und fühlt sich dann auch eigenständig an. Kein Bioshock/Dishonored Mix!
 
Prey (2017) ist das Shooter-Highlight in der 1. Jahreshälfte für mich

Das alte Prey war auch ein cooles Spiel ja, vorallem die Wallruns und die Portale sowie die "lebendigen" Waffen
 
Eigentlich mag ich Arkane Studios, die haben mit Dishonored damals 2012 ein richtigen Überraschungshit heraus gebracht. Allerdings packt mich Prey bisher nicht so wirklich. Kann auch nicht genau sagen, woran es liegt. Dabei ist grade diese Verwandungsmechanik recht kreativ.

PS: Das Original Prey kenne ich btw nicht. Klingt zwar von der Prämisse her recht cool, aber ging halt wirklich an mir komplett vorbei.
 
Das mit der Namensgebung finde ich immer noch bescheuert. Ansonsten könnte es aber ein richtig gutes Spiel werden. Das, was man so liest, macht jedenfalls Lust auf mehr.
 
Ich finde Prey auch irgendwie interessant, seit ich mal in der PCGames Zeitschrift darüber gelesen habe. Ich habe sogar das Poster aus dem Heft hier an die Wand gehängt, weil meine Wände so nackt sind.

Allerdings fand ich Dishonored voll sch.....e. Ich konnte mit dem Spiel absolut nichts anfangen und bezweifle daher, dass mir Prey gefallen wird, auch wenn es auf dem ersten Blick gut aussieht.

Aber irgendwie erinnert mich Prey total an Half Life. Alleine schon der Charakter Morgan in seinem Anzug ähnelt Gordon.
 
Kleine Bitte... solche Überschriften so selten wie möglich einsetzen. Ich weiß, wir sollen auf die Artikel klicken aber solche Überschriften waren mit ein Grund, warum ich nicht mehr auf GameStar unterwegs bin. Dort war zuletzt fast jede Überschrift vom Format: "Darum finden wir dies und das...", "Dann werden wir den Test...". Das geht gar nicht. :pissed:

Einfach das darum weglassen, wir werden trotzdem (vl. sogar eher darauf klicken) und es liest sich auch noch besser: "Prey - Preview: Wir können das Weltraum-Abenteuer kaum erwarten!" Das weckt für mich persönlich mehr Interesse und das Wort Preview suggeriert mir, dass ihr im Artikel bestimmt die Gründe nennt, warum ihr es nicht erwarten könnt.
 
Kleine Bitte... solche Überschriften so selten wie möglich einsetzen. Ich weiß, wir sollen auf die Artikel klicken aber solche Überschriften waren mit ein Grund, warum ich nicht mehr auf GameStar unterwegs bin. Dort war zuletzt fast jede Überschrift vom Format: "Darum finden wir dies und das...", "Dann werden wir den Test...". Das geht gar nicht. :pissed:

Einfach das darum weglassen, wir werden trotzdem (vl. sogar eher darauf klicken) und es liest sich auch noch besser: "Prey - Preview: Wir können das Weltraum-Abenteuer kaum erwarten!" Das weckt für mich persönlich mehr Interesse und das Wort Preview suggeriert mir, dass ihr im Artikel bestimmt die Gründe nennt, warum ihr es nicht erwarten könnt.

DARUM nervt mich Gamestar in letzter Zeit immer mehr
 
Ursprünglich war ich skeptisch. Aber das nun sieht immerhin sehr gut aus. Hoffentlich ein gelungener Mix aus bekannten Zutaten auf einem aktuellen technischen Standard. Ich fühle mich nicht zuletzt an Half-Life 2 erinnert.

Die schiere Überfülle an (möglichweise oder auch nicht) brauchbaren Objekten spricht mich aber weniger an. Die hat mich schon bei Dishonored 1 gestört.
 
Zurück