• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact - Remake-Screenshots zeigen Adelpha in neuer Pracht

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast: Second Contact - Remake-Screenshots zeigen Adelpha in neuer Pracht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Outcast: Second Contact - Remake-Screenshots zeigen Adelpha in neuer Pracht
 
Ha, das wird großartig, wenn nichts verbockt wird. Outcast gehört definitiv zu meinen Alltime-Favoriten. Da könnte sich so manches moderne Open World Spiel noch eine Scheibe abschneiden (z. B. Orte und Personen finden, indem man NPCs danach fragt, anstatt stumpf einer GPS-Marke hinterherzurennen). Dann noch die Kultur der Talaner und deren Sprache ... ich liebe dieses Spiel!
 
Spricht der Bruce Willis Synchronsprecher auch in der Neuauflage Cutter Slade?
 
Ich warte auf Gameplayvideos, die auch mal mehr vom Spiel zeigen. Durch screens lasse ich mich nicht mehr hypen, da kann man zuviel Nachschönen. Sonst würde ich aber einen Nachfolger/Remake schon spielen, auch wenn ich immer noch skeptisch bin, ob das alte Spielgefühl noch mal aufleben kann.
 
Spricht der Bruce Willis Synchronsprecher auch in der Neuauflage Cutter Slade?

Das waere schon cool. Eines der wenigen Spiele, bei denen die deutsche Synchro fast besser war als der Originalton, und alles nur wegen dem deutschen Willis' Bruce. :)

Denke aber, dass wird schwierig. Laut IMDB hat Manfred Lehmann seit 2012 keine Projekte mehr gemacht. Wahrscheinlich ist er im (wohlverdienten) Ruhestand.

Auf der anderen Seite, wenn man sich vorstellt, dass Cutter Slade mit der Stimme von Gerard Depardieu gesprochen hat, dann ist es gleich viel weniger cool. :-D
 
Vielleicht wird es ja auch gar nicht neu vertont, sondern man nimmt einfach die alten Sprachdateien und bearbeitet sie ein bißchen.
 
Vielleicht wird es ja auch gar nicht neu vertont, sondern man nimmt einfach die alten Sprachdateien und bearbeitet sie ein bißchen.

Das waere natuerlich die beste Loesung. Vorausgesetzt sie haben noch die unkomprimierten original-Aufnahmen. Wenn ich mich recht erinnere war die Tonqualitaet im alten Outcast jetzt nicht so der Hit (halte typisch fuer die Zeit).
 
Hoffentlich läuft Cutter dort etwas realistischer, im Original macht er eine sehr hüftsteife Figur. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das waere natuerlich die beste Loesung. Vorausgesetzt sie haben noch die unkomprimierten original-Aufnahmen. Wenn ich mich recht erinnere war die Tonqualitaet im alten Outcast jetzt nicht so der Hit (halte typisch fuer die Zeit).
Für heutige Verhältnisse etwas dumpfer Klangqualität. Aber selbst wenn, ich könnte mit der Original-Synch-Tonspur gut leben. Besser als Neuvertonung.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die Originalvertonung wäre definitiv ok. Gerade in Dishonored 2 merke ich derzeit deutlich, dass er inzwischen ne ganze Ecke älter geworden ist. Man müsste dann evtl. nen anderen Sprecher finden und Manfred Lehmann ist da nur schwer zu toppen in der Rolle des Cutter Slade. Nachteil wäre nur, dass es dann mit evtl. neuen Dialogen schwierig wird. Da müsste man dann neue und alte Aufnahmen mischen und den Unterschied würde man sicher deutlich merken.
 
Das waere schon cool. Eines der wenigen Spiele, bei denen die deutsche Synchro fast besser war als der Originalton, und alles nur wegen dem deutschen Willis' Bruce. :)

Denke aber, dass wird schwierig. Laut IMDB hat Manfred Lehmann seit 2012 keine Projekte mehr gemacht. Wahrscheinlich ist er im (wohlverdienten) Ruhestand.
Man sollte auch nicht in einer Datenbank nach Synchronrollen suchen die gar keine führt ;)

Mit dem Schauspielen hat er vielleicht aufgehört, Synchronsprecher seiner üblichen Rollen, wie man bei Hateful 8 und Fast & Furious 7 merken konnte, ist er immer noch.

Auf der anderen Seite, wenn man sich vorstellt, dass Cutter Slade mit der Stimme von Gerard Depardieu gesprochen hat, dann ist es gleich viel weniger cool. :-D
Dann stell ihn dir als Dolph Lundgren oder Kurt Russel vor, dann ist das wieder weg.
 
Zurück